Erstes Musikvideo

Mir ist einfach wichtig das ich weiß ob meine stimme für rap musik geeignet ist. Und ob da Potential da ist. und das kann man ja schon mit einem heatset track hören.


Mir macht das ganze echt spaß. Klar kann man mich nicht mit den Profis vergleichen, ich habe nicht die erfahrung übung und möglichkeiten um dies zu erreichen.... aber das will ich auch nicht. So was kommt wohl mit der zeit...

Was die verständlichkeit angeht, viel ist sicher auf meine mixkünste zurückzuführen...
Aber Da ich mein eigenes urteilsvermögen verfälsche da es um mich geht frage ich ja euch.


:D

ich will auch nicht cool rüber kommen, ich will wie ICH rüberkommen, ICH verkörper mich, das kann kein image besser ... :D


edit: speedtom hat es ja schon erwähnt :)

Aber die frage ist doch bringt es was Mich selbst zu verkörpern... :D Spricht das die leute an ? Hilfe so viele fragen
 
Wie ich schon schrieb....ich kann hier nur nach dem vergleichen was man so kennt.

Und wenn Du nicht grad auf experimentellen Rap aus bist (was natürlich auch sein könnte), dann sieht man def. schon dass Du total anders (unsicherer?) rüber kommst als all "die Erfolgreichen" die Du im Text ansprichst.

Nun ja, aber deshalb sind wir ja auch hier, um Input zu bekommen.


genau das wort unssicher habe ich schon des öfteren gehört... ich merke das nicht,. was meinst du damit ?? woran merkt man das... :D
 
Aber die frage ist doch bringt es was Mich selbst zu verkörpern... :D Spricht das die leute an ? Hilfe so viele fragen

Tja, so in etwa hab ich es vermutet.
Ich denke diese Frage wirst Du selber am besten beantworten können.

Welche Art Musiker willst Du sein?
Welche Art Fans willst Du ansprechen?

Wenn Du dies beantworten kannst, dann ist es leicht herauszufinden wie "man" sein muss.

Es gibt in dem Business einige Regeln.
Manche haben Erfolg, ohne diese zu beachten.....die allermeisten (von den wenigen die es überhaupt schaffen) jedoch agieren nach den Regeln.

Egal wie Du es nun machen willst, wichtig ist, dass Du dahinter stehst und es Dir Freude macht.
 
Ich glaube das zeigt sich dan mit der zeit... man merkt ja wann man auf Welche art von Resonanz Trifft, und daran kann man sich ja gut richten.. :)

und Probieren muss ich wohl einfach auch ein wenig :)
 
Ist es nicht toll, das heutzutage wirklich JEDER die Möglichkeit hat, mit wenigen Möglichkeiten und mit TALENT seine Musik ins Netz zu stellen?
Nur weiter so! Es sollten IMHO viel mehr Leute von deiner Kunst erfahren!
Und das Forum braucht noch mehr solche Leute wie dich!!
Alles andere sind doch alles nur Neider und Wichtigtuer, haha! Mindestens.. ^^
P.S: hattest du nun eigentlich eine DAW für dich gefunden?
Ich erinnere mich, dass du ja zuletzt wirklich alle ausprobiert hast, was es so gibt auf dem Markt?
Kommt man da eigentlich überhaupt zum Musikmachen?
Hast deswegen sicher viel Stress gehabt, oder.
Leider wurde dein Thread ja geschlossen. :-?
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/202849/Post_2327476.html
 
hi deydi,

das "mir geht es nur um die kohle" - habe ich erstmal ironisch aufgefasst...
man könnte es auch selbstkritisch oder selbstironisch sehen, oder aber so verstehen, daß es zb. nur ein zitat aus einem forum ist.
was wirklich gemeint ist - das ist als außenstehender schwer zu erkennen.
dass es dir nicht "nur um die kohle" geht, scheint mir relativ klar zu sein, ist es aber rein aus dem textverständnis heraus nicht.

wer "du" und wer "ich" ist, ist manchmal im song nicht so klar, da du die position, wenn ich dich richtig verstanden habe, wechselst.
manchmal scheinst du mit "du" ("ich hoffe, dass es nicht so ernst mit deinem piano klingt"), dich selber zu meinen und manchmal redest du von "ich" ("mir geht es nur um die kohle"), aber zielst evtl. auch auf die anderen ab.
das macht es zwar spannend, aber auch undurchsichtig, denn die message ist doppeldeutig.
und die eine seite der doppeldeutigkeit willst du vielleicht gar nicht so haben...

an einigen stellen hab ich auch das gefühl, daß du dich als außenseiter, als youtube- und foren-idealist siehst, der in eine opferrolle gerückt wurde.
das ist halt nicht ganz unproblematisch, weil du damit indirekt auch eine anklage gegen eben jene foren erhebst, in denen du dein video auch veröffentlichen möchtest.

das ist aber ok, kann man machen...
man könnte allerdings auch versuchen, seine eigenen reaktionen auf hater und shitstorm analytisch zu verarbeiten...

beste grüße
 
Guten morgen,
Ich muss glaub noch mal genau erklären worum es textlich geht.
Ich verkörper in diesem Lied 3 verschiedene rollen von menschen im netz.

1. Den Troll und den hater, denn ich on diesem Stück glitchmässig als Außenseiter und unzufriedenen Menschen dastelle der auf Grund seiner eigenen unzufriedenheit im Netz wo ihn eben nimand kennt andere beleidigt und eifersüchtig ist
(Nebenbei bemerkt. Alles ist ironisch zu sehen )
2.
Dan im Refrain den geldgierigen, der nur im Netz(in diesem Fall youtube)
Nur zu etwas kommen will um Geld damit zu verdienen. Und die Leute sind im dabei egal, Hauptsache die Kohle stimmt. Als ich sagte "ich hoffe das das mit einem piano nicht so ernst klingt" War das eine Anspielung darauf das das viele natürlich unauffällig machen, da sich die Leute ja sonnst nicht mehr mögen würden wenn sie direkt wissen würden das du das nur wegen dem Geld machst. So zu sagen durch die blume.

3. Im 2. Part Der der direkt sagt was er will, und sich im Netz was aufbauen will. Aber nur zu Gunsten seiner selbst. Der der stehst gerade auf YouTube in jedem Video nach Likes bettelt.

ich finde es ist glaube ich nur Richtig verständlich Wenn man die verschidenen menschen in Foren und auc youtube ein wenig kennt...

Hoffe saß War halbwegs ferständlich so :)
 
2.
Dan im Refrain den geldgierigen, der nur im Netz(in diesem Fall youtube)
Nur zu etwas kommen will um Geld damit zu verdienen. Und die Leute sind im dabei egal, Hauptsache die Kohle stimmt. Als ich sagte "ich hoffe das das mit einem piano nicht so ernst klingt" War das eine Anspielung darauf das das viele natürlich unauffällig machen, da sich die Leute ja sonnst nicht mehr mögen würden wenn sie direkt wissen würden das du das nur wegen dem Geld machst. So zu sagen durch die blume.

Das ist nun ein Thema, über dies könnte man stundenlang diskutieren.
Nur mal soviel, die Zeiten von Dylan, BAP, Pink Floyd,....sind lang vorbei, und dementsprechend ist Dein Punkt 2 so ziemlich das einzige was 99.9% (Jeder darf die Dezimalstellen selbst erweitern) der Künstler/innen (der musischen Abteilung) im Kopf haben.
 
Ich hab das Thema ja gewählt da das ganze stehts immer wieder durchgekaut wird. Klar haben das die Leute im Kopf. Aber würde es darum gehen könnte man ja über gar nichts mehr lieder schreiben. Es beschwert sich ja auch nimmand über den 100000 liebessong. Wenn du weißt was ich mein. Und ich dich richtig verstanden habe :)
 
So, dann will ich auch mal, obwohl ich wie man wohl inzwischen weiß, nicht (mehr) viel mit dem Genre am Hut habe... Ich hab' mir jetzt (Zeitmangel) nicht alles durchgelesen...

Synkronität des Videos: Hast Du das live aufgenommen? Ich denke nicht, und dann wird es selbst für Profis schwer, auf den Punkt zu schauspielern.

Was zeigt das Video: Ich weiß nicht ob ich da eine Begabung für habe oder ob das jeder kann, was die Kreativität angeht, aber schau Dir Dein eigenes Video mal bewusst an. Da sollte Dir einiges Auffallen:

a) Distanz zum Künstler: Es wird alles viel zu sehr aus dem Hintergrund gefilmt
b) Zappeln am Keyboard: Das machen nun wirklich nur Diskoplaybacker in 80ger Musikshows. Wie war das mit der Youtubegeneration die ich net verstehe? ;)

Soziale Netzwerke veröffentlichen: Ich weiss nicht wie das da so mit Rechten ausschaut, ob man das einfach so veröffentlichen kann. Fernsehsender mögen da so übergreifende Vereinbarungen haben, aber wenn Ronny67Deathkiller sich wiederfindet in Deinem Video, weiss net. Es geht halt um die Vervielfältigung. Da würde ich mich zumindest mal kurz schlaumachen, bevor's Ärger gibt. Lieber 1x zu vorsichtig sein, als einmal richtig reinfallen.

Idee zum Video
Ich hatte ja als ich den Videoscreenshot sah', schon eine spontane Eingebung für ein Video und es passt nach dem hören des Themas erschreckend gut, finde ich. Da brauchste nur 1 Person zur Unterstützung...

Es geht um eine langsame Kamerafahrt wie man sie im Massive Attack Video zu Protection sieht, und zwar eine Totale dass man Dich am Arbeitsplatz von oben sieht und die Kamera langsam runterfährt, also Kopf & Schreibtisch näherkommen, dann die Kamera an Deinem Hinterkopf langsam nach vorn auf den Bildschirm ausgerichtet wird. Danach "schaltest" Du stück für Stück 1 Auge, 2. Auge, Nase, Mund frei... So in der Richtung. Die beste Szene im jetzigen Video bist Du am Mikro und genau das sollte dann nach dem Freischalten des Gesichts kommen. Vom Gesicht aus langsam auf die Mikroeinstellung, wie wir sie im jetzigen Video sehen rauszoomen.

Zum Song: Gut, dass Du eben nicht prollst und eher den Sidoweg gehst. Trotzdem imitierst Du Gentlemanrapper wie Sido etc. nicht, sondern hast Deinen eigenen Weg.

Text: Ist Hammer, und das sag' ich als RHP Fan. Es ist aber Dein Text und der klingt nie zu verletzt, nie zu aggressiv, zu "ich zeig's euch noch allen". Das ist wirklich gut. Es klingt schon fast wie eine politisch-konservative Einschätzung einer Situation(gegenüber all den Prolltexten) und das finde ich persönlich echt endgeil. Ich persönlich finde auch Deinen Flow sehr gut, da mögen mich jetzt Viele für steinigen, aber: Ich kann alles nachvollziehen und das geht mir bei so manchem Möchtegernsuperrapper ab, DA versteh' ich nix, weil die so supercool rappen wollen.

Deine Stimme: Weiss nicht, da passt doch alles. Ist auch sympathisch.
Musik: Auch hier finde ich es passt alles.

Das ganze habe ich aus der Sichtweise bewertet, dass Du lange hart gearbeitest hast. Sicher fliegt das dem Einen oder Anderen schneller, einfacher zu, aber: Du hast einen guten fertigen Song. Du hast aus der Zeit der Erarbeitung viel gelernt (hoffe ich) und wirst dieses Wissen in kommende Songs mitnehmen.

Schau' Dir an, was Dir Probleme bereitet hat, was Dir am meissten Spass gemacht hat, was Du an Deinem Song wirklich richtig geil findest. Das ganze nimmst Du dann in kommemde Songs mit, stellst Stärken heraus, baust Sie aus und reduzierst Schwächen.

Also ich kann mir schon vorstellen, irgendwann in 2-5 Jahren mal zufällig irgendwo reinzupappen im TV, wo ich Dich dann grad' im Interview sehen. Kein Scherz.

Auf geht's!

Ich hab' erst vor einem Jahr wirklich ernsthaft angefangen Musik machen zu wollen, über 20 Jahre lang habe ich eher (größtenteils) lustlos "mal so'n büschn gemacht). Wurde nie ein Song draus. Ok, viel Zeit ging im Proberaum als Drummer drauf, die Zeiten möchte ich auch net missen.

Wenn ich das mit den 5 Songs vergleiche, die ich jetzt habe (af meinen letzten bin ich am stolzesten), kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht jedem einfach alles zufliegt.

Bin gespannt, was sich bei Dir noch tut, halt uns auf dem laufenden!

Ach ja: Lass das schrekliche Finger- und Handgezappel zum unterstreichen des Rap/Gesang. Das hasse ich bei sogut wie jedem Sänger. :D
 
Man kann über alles schreiben......
Über einen Strassenarbeiter, welcher eine Weisse Linie auf der Autobahn zieht
Über einen Piloten der 10.000 Meter über der Erde fliegt
Über ein Millionärskind welches im Yachthafen von Monaco den Sonnenuntergang beobachtet
Über einen Rennfahrer in der letzten Kurve vor dem Ziel
Über.......
Ich könnte wohl endlos weiter aufzählen.

Du siehst man muss nicht immer auf die 0815 Stories aufspringen.
 
@deydi

Du kommst mir sympatisch rüber im Video, dein Text ist persönlich, du hast was zu erzählen, mach weiter so.
 
welche marke habe ich mir gesetzt ?

tut mir leid das ich so dumm frage.. a


Das ist Deine Marke auf meinetwegen einer Skala von eins bis zehn.
Wo Deine Marke steht, musst Du ganz alleine einschätzen.

LG HL
 
Cruba ich versuche mal so gut es geht auf deinen super langen beitrag zu antworten :)

Was videos angeht muss ich wohl noch ein wenig üben, und schauen was möglich ist. Aber mi einer handycam hat man nciht gerade al zu viel künstlerische freiheiten und das dan noch aleine :) Aber ich versuche das auf jeden fall zu steigern beim nächsten mal !

zum tehma Soziale Netzwerke veröffentlichen:
Ich sage mal ich habe ja nur ein Kommentar unter meinem video gezeigt und ihn nicht beleidigt ich weiß jetzt nicht ob er da was tun kann zumal er ja mit veröfendlichung seines Kommentars sicher eingewilligt hat das so was passieren kann,,,, So groß wie Youtube ist wäre das ja sonnst echt streßig.


Zum Song

ich suche natürlich meinen weg, Ich hätte jetzt selbst auch nciht gesagt das ich seinen weg gehe :) Aber Interessant wie du drauf kommst.. aber wie ? XD
Ich würde auch nimanden Imitieren, da das nimmals Orginal klingen würde....

Text:

ich hab mir zum ziel gesetzt (auch wenn es dadurch echt nun ja kompliziert ist ab und an.)
Texte zu schreiben die eine tiefer Sitzende aussage haben, wo man einfach nur versteht um was es geht wenn man zuhört und mit den gewählten tehmen ein wenig fertraut ist :)
Änlich wie bei "south park" (wenn du/ihr versteht) Und es ist toll wenn es am ende auch so klappt. Das ich mal ein flow lob bekomme ist natürlich echt COOL!!!
:) ich will einfach nur mich selbst verkörpern, alles andere wäre doch nur verstellt und das ist nicht real und funktoniert einfach nciht (hab ich für mich selbst vestgestellt)
ich glaube sakastische texte sind tot ernst rüber zu bringen ist etwas das mir spass macht :)
hab da auch ncoh sooo viele ideen, als nächstes nehme ich auch mal die ganzen arten von rappern aufs Korn die es gibt :D :D

Ich hab auch noch viel zu lernen aber mit so einer massiven unterstützung und hilfe wie hier im forum Wird das sicher gut gehen :) Und eines tages kann ich dann auch von Fragen aufdie Antworten übergehen :)

ja ein tv interview ist wohl sehr hoch gepockert, daran Denke ich gar nicht im traum. heut zu tage muss man sich unter 1000000 Durchsetzten... lieber baut man sich heut zu tage im netz seine community auf :) is man auch näher bei den "fans" :D Aber auch das ist ein weiter weg.

Am bessten finde ich es eh wenn leute die aus erfahrung sprechen Etwas dazu sagen. Wie du eben. Wie du sagst manchen fliegt es zu. Aber Erst nach jahren der harten Arbeit merkt man doch wofür man das getan hat, Jemand der übe nacht nen Plattendeal bekommt dem gönne ich das auch, aber der hat es glaube ich auch viel schwerer dan wenn es passiert mal ausm loch zu kommen. (wenn ihr/du versteht)

vienna

ich fand mein song nicht 0815 ich wüsste jetzt keinen mir bekannten song der mein Tehma direkt behandelt.... :/

holgi freut mich das es dir gefällt :) ich Setz mich auch gerade wieder an einen neuen Song :) ich versuch es dieses mal natürlich zu steigern :) mal schauen Experimentieren halt :D bis ich hier mindestens 75% Okey bekomme :D :D :D

hedelund aso, nun sich selbst einschätzen finde ich nie al zu gut, lieber schauen was die mehrheit davon hält :) Den sich selbst Überschätzt hat man bekanntlich schnell :)
 
Ich wüsste auch nicht, wo und wann ich Deinen Song als 0815 betitelt hatte.
Ich bezog mich nur auf Deine Aussage im Post #29
 
Ich wüsste auch nicht, wo und wann ich Deinen Song als 0815 betitelt hatte.
Ich bezog mich nur auf Deine Aussage im Post #29

Tut mir leid Dan haben wir aneinander vorbei geredet
 
Nur so als Nachtrag zu meinem Feedback (man hätte ja auch was positives schreiben können) :D

Ich seh das auf jeden Fall auch so wie das andere hier bereits schon geschrieben haben. Der TE hat damit definitiv Mut bewiesen und er gibt sich Mühe, investiert viel Zeit, das merkt man in den vielen Threads (nur für meine Begriffe leider nicht so richtig in dem Lied). Damit will ich vor allem sagen, dass meiner Meinung nach schon jetzt mehr drin gewesen wäre.
Ich kann mich täuschen aber ich habe bei deydi nicht erst einmal das Gefühl gehabt er ist zu ungeduldig. Das sieht man immerwieder bei diversen Themen, da ist das eine Thema noch nicht geklärt, da kommen schon 2 neue dazu. Da läuft so viele parallel zueinander, da würde ich total den Fokus verlieren.

...und ich denke es ist auch wichtig unverschnörkelt seine Meinung zu sagen, unabhängig davon wie viel Mühe der TE sich gibt oder wie sympathisch er einem ist (was ich auch in meinem ersten Beitrag getan hab).
 
zum tehma Soziale Netzwerke veröffentlichen:
Ich sage mal ich habe ja nur ein Kommentar unter meinem video gezeigt und ihn nicht beleidigt ich weiß jetzt nicht ob er da was tun kann zumal er ja mit veröfendlichung seines Kommentars sicher eingewilligt hat das so was passieren kann,,,, So groß wie Youtube ist wäre das ja sonnst echt streßig.
Mir geht es darum, das Du einen Ausschnitt aus einem Sozialen Netzwerk gezielt der Öffentlichkeit zukommen läßt. Da weiss ich halt nicht, ob das wasserdicht ist im Notfall. War ja nur ein gut gemeinter Hinweis. Alles was Internetrecht ist, ist nach wie vor grauzone und am Tag gibt es 50 neue Bestimmungen und 10k Abmahnungen. Also, einfach mal kurz absichern, ob das so geht oder nicht. Fernsehsender werden da sicher, wie ich schon schrieb, irgendwelche Pauschalrechte besitzen oder die Freigabe ist aufomatisch gegeben, auf Grund irgendwelcher Mediengesetze. ;)

Aber Interessant wie du drauf kommst.. aber wie ? XD
Dann analysier mal seine Texte. Es wird (so gut wie, ich hab' mich nicht mit allen Sido's beschäftigt) nie persönlich beleidigend und hält sich mit direkten Anklagen zurück. Genauso machst Du es auch (sehr klug und geschickt) und das meine ich damit, das Du halt eher den Sido, als den Bushidoweg gehst.

Auch schön, das Du nich son' Ekofresh Dödel bist. Hoffentlich bleibt das so. Dann halt lieber die guten wie Marteria und Marsimoto. irgendwann haben die ganzen Proller auch ausgedient im deutschen Hiphop und dann bleiben nur die übrig, die auch wirklich kreativ was zu sagen haben. Ein Prollrapkonzert kann ich sofort wegzappen, als ich zufällig in ein Marsimotokonzert und ein paar Monate später in ein Marteriakonzert "stolperte", hab' ich die Fernbedienung weggelegt. War einfach geil. ;)

ich will einfach nur mich selbst verkörpern, alles andere wäre doch nur verstellt und das ist nicht real und funktoniert einfach nciht (hab ich für mich selbst vestgestellt)
Vorallem bist Du einer der das mal wirklich macht und nicht nur labert er wäre real. Das Gelaber kann ich nämlich net mehr hören. ich sag immer, jemand der autentisch ist muss nicht drauf hinweisen, dass er autentisch ist. Also mach weiter so! Gefällt mich echt gut.

ich glaube sakastische texte sind tot ernst rüber zu bringen ist etwas das mir spass macht
~amen~ so sehe ich das auch!

als nächstes nehme ich auch mal die ganzen arten von rappern aufs Korn die es gibt
Da bin ich jetzt schon sehr gespannt. :D

Und eines tages kann ich dann auch von Fragen aufdie Antworten übergehen
Wow, das klingt wirklich überaus reif für Dein Alter. Respekt.

ja ein tv interview ist wohl sehr hoch gepockert, daran Denke ich gar nicht im traum
Ich hab' ja gesagt in 2-5 Jahren und ich sprach auch nicht von einem 2stündigen Pro7 Interview geführt von der Kanzlerin. Man wird Dich sehen, da bin ich mir 100%ig sicher. Irgendwie auf einsplus oder so... ;)

Kleiner Tip: Versuch doch mal Spax zu kontaktieren. Ich habe ihn mal kennengelernt und er ist wirklich ein Guter. Wenn Du Dir die Wiki durchliest, wirste auch sehen, warum. Er ist ein Urgestein und (hoffentlich immernoch) für Newcomer ansprechbar. Ich denke Du bist es wert, Dir den Tip zu geben. Vielleicht kannste Dich ja mit ihm etwas austauschen, er Dir ein bissel auf die Sprünge helfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spax_(Rapper)

Wiki & Webseite sind zwar veraltet, aber er lebt noch! Hab' jetzt nur mal schnell gesuchmaschint:

http://www.kulturzentrum-faust.de/veranstaltungen/mai/04-05-16-humanophones-und-spax.html

Ich wünsch' Dir echt alles Gute und behalt Dich im Auge!
 
DHG
Danke für dein nachträglichen kommentar, Natürlich Danke ich für den erlichen kommentar. Nun so viele baustellen habe ich jetzt auch nicht :D aber viele Fragen das Stimmt wohl....

Natürlich sollte man die erliche meinung sagen, aber Das der rap unverständlich ist, und zwar so sehr das man den text nicht versteht verstehe ich nicht :D

Cruba

mit dem netzwerk weiß ich auch nciht ob das Schlimm werden kann... na viele youtuber ziehen ja auch gegenseitig über sich her.. und da passiert ja auch nichts all zu groß (kommt natürlich darauf an) ichwerde es im Ernstfall ja noch merken :D

ja Sido ist einer der eigenartigsten Rapper die es so gibt/gab....
Aber macht super musik, gefällt mir doch auch sehr :)

Ja prollrap ist immer vergänglich, Das ist das hauptproblem, so gut es heute läuft kann es morgen schon vorbei sein. Aber das ist eh nicht mein gechmack.. wenn ich Bushido sehe der noch mit mitte 30 so tut als wäre er gangster frage ich mich ob das ein witz ist...
Das ist ja irgendwan nicht mehr dem alter entsprechend... aber wie sie wollen.

ja ich ich finde halt es ist nunmal so, aber viele wollen halt ein Image da es modern ist... und dan auch gut läuft.. aber halt auch nciht ewig.. Darum mach ich was mir gefällt nicht was In ist... wie mit der mode... Man sollte tragen was man SELBST mag nciht was andere einem sagen...

Wie soll ich diesen Spax den Kontaktieren ? einfach anschreiben und sagen ich hab ein tipp in diesem Forum bekommen. ? :D

LG
 
Wie soll ich diesen Spax den Kontaktieren ? einfach anschreiben und sagen ich hab ein tipp in diesem Forum bekommen. ?
Einfach Kontakt aufbauen und sagen, dass Du mitbekommen hast, dass Er ein wohl offenes Ohr zu haben scheint und das auch aus seiner Bio (ist ja auf der Webseite frei verfügbar) hervorgeht. ;)

Nochmal der Tip: Lass eindeutig identifizierbare Social Network Geschichten besser weg.

Ach ja: Bei guten Musikern darf man Smudo nicht vergessen. Fanta4 für'n Ar... aber Smudo's "Rudi" iss und bleibt einer der besten Songs den ich je in dem Bereich gehört habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
527
akiman
akiman
Percy_Pösch
Antworten
8
Aufrufe
820
Percy_Pösch
Percy_Pösch
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
469
Freddy All
Freddy All

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben