alter neuer Beat!

Primo

Primo

Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
so liebe gemeinde.

das selbe spiel wie letzte woche, nur ohne vokalsamples.

so, dann jetzt aber alles an kritik was geht, hab heut nen dickes fell.

hier erst mal der beat zum thread:

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/bulls-on-beat-beat-mp3

hab die hosen schon mal runter gelassen.
und sehe meiner tracht entgegen.

Aber diesmal bitte mit sahne!

LG Primo
 
Sieht auf jeden Fall "interessant" aus...also die Datei...und das am frühen Sonntagmorgen^^
Könnte ein U-Boot sein...könnte... :D
Das mit dem "hosen schon mal runter gelassen" kommentiere ich mal lieber nicht :D
Pfffffff, irgendwie bin ich noch gar nicht richtig wach, ist irgendwie nicht mein Tag.
Wie viele Tassen Kaffee braucht ihr denn so am morgen? Ich hol mir mal die dritte...
 
oh gott.

was hab ich da nur wieder gemacht.

statt beats baue ich boote.

Ich bin aber auch ein schussel!

LG Primo
 
Mit der Bezeichnung "Beats", komme ich eh nicht wirklich klar.
Wiki definiert da zum einen den "Beat" im Sinne von "Rhythmus".
(daher dann vielleicht auch die Bezeichnung "Beats per minute" oder kurz "Bpm".)
Und zum anderen gabs/gibts die Beat-Musik, als populäre Musikrichtung der 1960er-Jahre.

Zu ersterem sagt Wiki auch:
Beat ist somit der rhythmische Hauptakzent eines Musikstückes, dem eher streng gefolgt wird (beim Walzer oder Blues) oder Zwischenschläge werden verschleppt (in der Rockmusik) oder vorwärtsgetrieben (Stilmerkmal des Jazz, insbesondere beim Swing).

Selbst wenn die Rhythmusgruppe innerhalb eines Liedes planmäßig pausiert (Stop Time Chorus, Kadenz), läuft der Beat unhörbar weiter und wird durch körperliche Bewegungen (Fußtreten, Mitschwingen) verdeutlicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beat_(Rhythmus)

Normalerweise ist das doch ein "Song" oder deutsch "Lied", wie kommt man darauf das Ganze "Beat" zu nennen? Hat mich schon immer gewundert wenn sich Kids "Beatsbastler" nennen.
Kannst du mir das mal erklären?
 
beatbastler bedeutet einfach, das ich für einen rap eine grundvorraussetzung schaffe.
das geht mit den drums los und hört beim bass auf.

instrumental dagegen, sind in einem beat keine grenzen gesetzt.
hauptsache es lässt sich dazu harmonieren, dann haste schon alles richtig gemacht.

der rest ist formsache.

hab mit solcher musik vorher auch nichts am hut gehabt,
bin durch zufall drauf gekommen.
da hab ich gemerkt , das es grossen spass macht damit.
also bau ich weiter beats. singen können andere.

mir reicht das für meine verhältnisse.

LG Primo
 
Moin
ich finde denn Beat gar nicht so schlecht. Aber ein paar kleine Punkte die ich anderst gemacht hätte muss ich erwähnen.
Die FX Sounds sind zu groß und zu viel. Eher weniger Hall drauf.
Des Piano passt zu den Drums und die Toms wirken gewaltig. Haben auch einen schönen Klang. Sehr fein.
Würde jetzt aber ein MC drauf rappen könnte seine Stimme kaum was gegen des Instrumental ausrichten. Vllt. wirken nur wenige Elemente zu groß und diese machen denn ganzen Beat zu voll.
Ok ich mag eher den minimalismus.
Aber schon nicht schlecht gemacht.
 
danke sehr Deckler.

na hatte den beat letzte woche schon mal drinne mit vokals.
wollte damit nen thema aufbauen.
deswegen die polizeisirene am anfang.
aber das hat vielen hier nicht so gefallen.

es ist mehr so ein dialog von den vokals und hat auch sinn finde ich.
hier ist mal der link zu meiner originalidee:

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/bulls-on-beat-mp3

LG Primo
 
letzte woche konnte man es kaum erwarten,
mich zu traktieren.

was ist jetzt auf einmal los?
hat denn keiner mal lust, so richtig dampf abzulassen?

hätte euch ja gerne noch geantwortet.
aber wurde ja mal wieder rechtzeitig zu gemacht.
damit ich auch gar nicht erst dazu komme ne?

ihr könnt ruhig alle wieder raus kommen!


LG Primo
 
Du kriegst in ganz normalem Maße Feedback. Nach einer Stunde Ruhe gleich wieder zu pushen ist echt penetrant. Sei doch mal geduldig, es melden sich schon Leute hier.
 
Gefällt mir, bass ist schön am wummern. Könnte sicherlich noch irgendwie mehr passieren, aber was passiert schafft schon atmosphäre.
 
Für einen reinen Beat ist ZU viel los - ich möchte denjenigen mal rapen hören, der gegen den Beat da anstinken soll.

Wichtig: für RapPassagen sollteste Dein ganzes Instrumental entschlacken und wenn dann der Ref kommt, kannste wieder druff packen.

Der Sound ist von der Mische her schon gut, da aber auch viel los ist, matscht es zum Teil.
Da sollteste nochmal die einzelnen Sounds NOCH mehr herausschälen, sodass es luftiger ist.

Der Bass ist geilig, wuchtig, brummig, die Kick ist es nicht, die würdsch nochmal ANDIGGEN!
 

ist n alter RunningGag, den der Marc1610 (ungewollt) ins Leben gerufen hat und der sich - genau wie dieses ÄNTÄNGeschisse - durchs Ganse Forum zieht. ;-)
 
Achso.
smil451c7211b9e19.gif
 
Vielen dank dragonate

Freud mich das es einiger massen gefällt.


Lg Primo
 
Danke an helge undjas 23

Für euer feedback.

aber ich habe bereits eine version mit rap.
aber ihr werdet euch sicher nicht mehr errinnern.

dafür hier noch einmal der link.:

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/bulls-on-beat-mp3

und ich sags nochmal, das das auf einem bestimmten thema aufgebaut ist OK?


Danke schön
 
meine frage wäre mal.

was kommt nun besser an?
mit oder ohne vokals?

LG Primo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben