Mit Deep Minimal anfreunden ?

nette Schleife
smil41.gif
 
uuh sorry, hab die Snare mal schnell noch um die Hälfte leiser gemacht etwa.

Das war ja... :/

Mix jetzt ok ?

Danke Synthpark.

Wenn Dir noch was einfällt zum optimieren, sag ruhig.

Ich vertreibe ja meine Mucke auch im kleinen Kreis und

kann/muss das Mastering möglichst selbst realisieren.

Wegen dem Budget.
 
SEHR SEHR GEIL!

Hey du,
gerade die Schrägheit der Synthies ist ja hier mal ober gut. Klingt mystisch entrückt :D Tolle Klangästhetik. Welche Synthies hast du benutzt? Zudem Interessantes Drumprogramming.

Cool, cool, cool!
 
Die Drums ab 1.24 gefallen mir sehr. Auch das Ambiente ist interessant, unkonventionell.

Mit der Stelle bei 2.05 kann ich mich nicht anfreunden, da hast du irgendwie ne kleine Pause drin. Die bei 2.30 ist schon besser. Soll wohl so.

Ich glaub aber, dass dein Track noch zu leise ist. Versuche mal einen RMS von -10 bis -8 dB im Mainpart zu fahren. Das ist für mich immer ne grobe Richtlinie. Wobei ich nicht weiß, wie das bei Minimal ist.

Interessieren würde mich auch, welche Instrumente du verwendet hast.

Grüße...
 
Mir gefällt das Stück auch sehr gut, empfinde die Synthies gar nicht so schräg, sondern einfach als ins Gesamtbild passend. Mich hast du jedenfalls gut durchs Stück getragen. :)
Eine Anregung vielleicht: Du hast bei ca. 4.10 die Bassdrum weggenommen und lässt sie dann wieder erscheinen. Mich würde mal eine Version interessieren, in der du den Teil von 4.10 ans Ende setzt und als Outro nimmst.
Ich glaube ich bräuchte bei 4.10, so kurz vor dem Ende, eine durchgehende BD. Vielleicht eine leicht zurückgenommene, dünnere BD, die dann im Outro verschwindet.
 
Nicht meine Baustelle, aber ich fand´s sehr schön. Zu schräg find ich nix, vielleicht weil der Sound weich ist.
Die Breaks hätt ich anders gemacht dasses einen nicht so ausm Beat raus haut.
 
Hui, hier kommt ja doch noch einiges zusammen.

@ euphoric-feel

Ja stimmt, bei der Stelle 2:05 waren tatsächlich ein paar Steps zu viel.

Hab das noch schnell korrigiert. Danke für den Hinweis :)

Hab noch versucht die Wav. in einem separaten Projekt lauter zu machen,
aber die Kick klang dann nicht mehr so, bzw. wollte die nicht mit laut werden
und wurde nur gequetscht.

Werd da immer noch nicht so richtig schlau...

@ akey

Danke für Deine Anregung.

Werd den Vorschlag mal probehören, aber so spontan klingt mir das zu radikal,
als das ich es noch umsetzen würd.

Danke Andi, die Breaks oder der unstimmige Break wurde noch geändert.

Danke auch Dir Peter, freut mich immer wieder wenns gefällt :)

___________________

Zu den Instrumenten:

Die Synths bestehen aus etwa 10 Instanzen Predator, mit unterschiedlichen (Filter)Delays

Die Drums sind nur normale Samples auf etwa 20 Spuren verteilt, wegen Layering.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben