Studiokopfhörer

  • Ersteller CosmiQue-O
  • Erstellt am
CosmiQue-O

CosmiQue-O

Registriert
14.09.15
Beiträge
114
Reaktionen
19
Punkte
204
Servus zusammen!

Da mein alter Studiokopfhörer heute das zeitliche gesegnet hat, muss ein neuer Kopfhörer her.

Ich habe den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm im Sinn.


Jetzt mal eine Frage: Was ist der unterschied zwischen 80 und 250 Ohm? :O

Und warum ist der 80 Ohm teurer?

Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen :)
 
Der Kopfhörer ist gut. Ich habe den auch. Heutzutage würde ich den 80 Ohm nehmen und nicht den 250'er da er ja theoretisch lauter zu stellen sein müsste bei mobilem Einsatz am Handy oder so.

Probiere aber unbeding auch den Shure SRH840 aus! Klingt auch extrem lecker!
 
Ich habe den 80ohm und bin sehr zufrieden damit. Bei Thomann kosten beide 119,00€.

Je höher die Ohmzahl desto leiser der KH.

Manche sagen der DT-770 250ohm soll klanglich etwas besser sein, was ich persönlich nicht bestätigen kann.

Ich habe mich für den 80ohm entschieden, weil ich den auch zum normalen Musik höhren nutzen wollte, dafür wäre der 250er etwas zu leise.
 
Danke euch vielmals für eure Infos! :)

Hab mich nun ebenfalls für den 80er Entschieden.

@djdeveloper würd ich auch sehr gerne ausprobieren nur die Zeit drängt ein bisschen, da morgen wieder eine Session ansteht und mein alter Kopfhörer zum ungünstigsten Zeitpunkt den Geist aufgegeben hat :/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben