Beyerdynamic DT-770 Pro 80 oder 250 Ohm?

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
terrablue

terrablue

Registriert
16.04.12
Beiträge
1.633
Reaktionen
1.248
Punkte
5.548
Hallo

ich möchte mir Studiokophöhrer zulegen. Meine Wahl ist auf die Beyerdynamic DT-770 Pro gefallen. Jetzt ist nur die Frage 80 Ohm oder 250 Ohm?

Ich möchte sie an einem Steinberg UR22 Interface betreiben. Reicht der eingebaute Kopfhörerverstärker des UR22 für die 250 Ohm Variante oder sollte ich doch besser zu 80 Ohm greifen?

Danke im Vorraus.
 
Hallo

ich möchte mir Studiokophöhrer zulegen. Meine Wahl ist auf die Beyerdynamic DT-770 Pro gefallen. Jetzt ist nur die Frage 80 Ohm oder 250 Ohm?

Ich möchte sie an einem Steinberg UR22 Interface betreiben. Reicht der eingebaute Kopfhörerverstärker des UR22 für die 250 Ohm Variante oder sollte ich doch besser zu 80 Ohm greifen?

Danke im Vorraus.

Versuch mal beide zum testen zu bekommen. Die unterscheiden sich nicht nur in der Impedanz und dadurch möglichen Lautstärke, sondern klingen auch komplett unterschiedlich. Daher auf jeden Fall beide anhören und den nehmen der Dir besser gefällt.
 
Ich habe die 80 Ohm Version des DT770 Pro.
Läuft problemlos auch in hohen Pegeln am Komplete Audiointerface und an meinem Audiolab Vollverstärker.
Allerdings fängt er am Presonus Kopfhörerverstärker HP4 an zu zerren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben