Spl Crimson vs. UAD Apollo Twin Solo

S

sll82

Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
15
Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell noch ohne Audio Interface mit einem MacBook Pro. Da ich momentan noch ohne Aufnahmen auskomme und alles "in the box" mache war dies bisher auch nie ein Thema.

Jetzt wollte ich mir ein Monitor Controller zulegen. So kam ich auf die Idee mir keinen reinen Monitor Controller zuzulegen, sondern eventuell ein Audio Interface, welches auch als Monitor Controller genutzt werden kann.
Ich habe die genannten Interfaces mal in die engere Auswahl genommen.
Welches würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr ein weiteres Modell, welches ich in Betracht ziehen sollte?

Bin dankbar für jeden Tipp.
 
was versprichst du dir von einem monitorcontroler? was soll er können?

ich selbst habe das uad apollo twin und finde es zum recorden, auch mit der adat erweiterung, unglaublich cool, aber als reiner monitorcontroler wäre das völlig übers ziel hinausgeschossen.
 
Es ist in näherer Zukunft geplant, teilweise ein paar Vocals aufzunehmen. Deswegen würde ich lieber gleich ein wenig mehr investieren.
Kann man beim Apollo auch zwischen 2 Monitorpaaren hin und her switchen? Es stehen ja 4 Ausgänge zur Verfügung.
Das wäre zwar auch kein Muss, aber eben nice-to-have.
Von einem Monitor Controller erwarte ich eigentlich nur laut/leise
smil451c71f7edf7c.gif
, jedoch ohne Beeinflussung oder Färbung des Audio Signals. Hier habe ich schon sehr viel schlechtes über billige Monitor Controller gelesen.
 
mit den zwei monitorpaaren bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nicht. ich nutze kopfhörer und monitore

also für aufnahmen kann ich das apollo wirklich empfehlen. so gut wie latenzfrei mit plugins aufzunehmen hat echt schon große vorteile und macht tierisch spaß.

als reiner controler wäre mir das aber zu teuer.

auf youtube gibts eine menge videos zum apollo...
 
Ich vergleiche gerade das Zoom Tac2r und das Apollo Twin,

Zum E-Drummen ist das Apollo doof, Treiber ist schlechter als vom Zoom, kein Mdi in und Out, dafür, dass die so die Klappe aufreißen, von wegen bestes Interface, na ja...braucht außerdem extra Netzteil.

Trotzdem für Sänger durch den Dsp Super, die Delay und Reverbs von Uad sind einfach spitze.

Mir gefällt als Gitarrist bislang aber nur der Softtube Marshall besser als normale Amp Simus.

Daher:
E-Drums und Field Recording: ganz klar Zoom Tac, klingt leider nicht ganz so toll wie Apllo, mehr auf Auf Rme Aio Niveau, leider keine Erweiterbarkeit.

für Sänger ganz klar Apollo

Ich würde auch noch auf das neue Rme Babyface pro schauen, vielleicht klingt das wie das Apollo mit der Funktionalität des Zoom, ich finde den Rme Mixer einfach super und vermisse den bei Uad und Zoom. Mit USB die Latenz des Zooms erreichen? Glaube ich nicht, Zoom hat da nen ziemlichen Donnerschlag hingelegt, das Uad das überhaupt nicht erreicht ist ganz schön peinlich.

Mal gucken vielleicht ist der Neuste Uad Treiber besser, is ja gerade rausgekommen, performed schlechter als Rme USB.
 
Danke erstmal für Dein Feedback. Man hört ja hier wirklich nur Gutes.
Hat irgendjemand auch Erfahrungen mit dem Spl Crimson? Spl ist ja auch nicht unbedingt für Schrott bekannt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben