Upgrade vom Equipment und umstieg auf Ios?

S

Suton

Registriert
23.12.23
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich besitze grade:
- Windows Desktop Pc
- Fl Studio
- Yamaha Hs5 Studio Monitore
- Apollo Solo Usb (Windows Ed)
- Audio Technica M50x
-Shure Sm7B

Nun, ich überlege auf Ios umzusteigen und mir Pro Tools anzuschaffen.
Ist es dies Wert oder nicht? Leider ist da viel Geld im spiel aber das sollte ich hinkriegen.

Zum Kontext ich bin selber seid circa 3 Jahren am aufnehmen (Melodischer Hip Hop und expermintell)
Und mixe mich selber. Außerdem auf den letzten Zügen etwas seriöses rauszubringen.
Nur bin ich mit FL nicht mehr wirklich zufrieden und es Buggt mir zu viel.
Ich würde auch überlegen für andere zu mixen in der Zukunft, aber möchte erstmal selber besser werden um die needs von anderen zu befriedigen.

Werde ich da mit Pro Tools und einem Macbook zufriedener?
Und welches Audio Interface ist da zu empfehlen für Crispy Clean Audio?
Zuletzt: fällt euch hier irgendwas auf wodurch ein bottleneck ensteht?

:)

Lg Suton
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir ja erstmal Pro Tools Intro herunterladen. Ist kostenlos und auch für Windows erhältlich.
Da kannst Du zumindest schonmal checken, ob dir das Programm generell zusagt.
 
Hi,

das sind ja gleich mehrere Fragen auf einmal... ;)

Aus meiner Sicht würde ein Umstieg auf Pro Tools wenig Sinn machen, wenn es eher um Beat-Erstellung und (ein paar) Vocals geht. Pro Tools ist da eher etwas für Leute die viel analoge Instrumente aufnehmen.

Wenn du einen Mac anschaffen willst, dann würde ich auch Logic X dazu nehmen.

Thema Interface müsste man noch einmal separat diskutieren...
 
Pro Tools gibt's nicht auf Ios (bzw. iOS) m.W., du meinst vermutlich macOS?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben