Gitarreneffekte im TC Helicon Voice live 2

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

habe vor mir das TC Helicon Voice live 2 zu holen. Eine Frage dazu. Wie sind die Gitarreneffekte ?
Sind die ausreichend und gut oder sollte man die Gitarre ggf. nochmal mit einem externen Effektgerät nutzen ? Sind die Presets für die Gitarren ok ?

Gruss
Alex
 
Gitarreneffekte ? Hab ich da was mißverstanden ? Dachte das Ding ist rein für die Stimme gedacht und man kann mit der Gitarre ggf. die Intonation steuern...
 
Ne, da sind wohl noch Reverb, EQ und Kompressor für die Guitar dabei !!
 
Na ja, Hall und Eq sind ja ganz witzig, trotzdem sind Effekte wie Compressor, Delay, Chorus, Vibe, Tremolo oder Zerrpedale analog für Gitarre viel schöner und typischer, die Zerrpedale machen meist den Eq automatisch mit, also Tubescreamer => Basscut und Mittenanhebung, Treblebooster => Basscut und Starke Pegel und Höhenanhebung, Ampzerrpedale wie Sl Drive => leichte Marshall Fuzztextur mit leichter Mittenabsenkung, Vemuram Jan Ray => Leichter Mittenboost, ohne Basscut und Fender Endtufen Kompression

Welche Gitarre, welcher Amp?
wo willst's klanglich hin?
 
Und der so genannte „UMOD STYLE“ Effekt.

TC Electronics ist ja für seine guten Effekte bekannt. Die kann ich bedenkenlos und ohne Einschränkung weiter empfehlen. Klar, auch bei der Voice Live 2 Kiste. Du willst sie ja sicher live einsetzen. Und dafür sind sie super!!!
 
Nein, will es lediglich zuhause einsetzen !!!
Ich frage nur, da ich sonst evtl mir nur das Voice Play kaufe würde und die Effekte wie bis jetzt über
Lexicon MX200 bzw. Line 6 pod pro einsetze !!!
Ich benutze keinen AMP zuhause :) Nehme alles Line in auf ausser Akkustikgitarre :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben