imac late 2013 Audio interface

  • Ersteller ffm66schosch
  • Erstellt am
F

ffm66schosch

Registriert
11.12.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Wer hat schon Erfahrung mit dem neuen imac late 2013. Leider funktioniert meine Presonus Audiobox 22VSL nicht mehr richtig mit diesem Rechner. Mit der Studio Live Software ging gar nichts. Presonus Support schrieb dazu, daß der neue mac seine Architektur geändert hätte und man doch den Rechner wechseln sollte. Es würde nur funktionieren, wenn mann die Software und den Treiber wieder deinstalliert und den Appletreiber nutzt. Gesagt, getan. Treiber spinnt aber trotzdem total rum und die Latenz ist der Horror, obwohl in Einstellungen etwas von ca 3-4 ms steht. DSP nutzen ausgeschlossen. Mist! Also irgendwie bin ich unzufrieden.
Würde gerne ein funktionierendes Audiointerface kaufen, so um die 200-300€.
Welches ist denn kompatibel?

Grüße Jörg
 
Hallo und :welcome:
Es liegt in der Regel nicht an den Interfaces sondern an der Kombination der neuen Betriebssysteme (hast sicher Mavericks drauf) mit dem Treiber.
Immer vorher auf der Produktwebsite schauen, ob es schon aktuelle Treiber gibt.

Wenn Presonus keinen neuen selbst entwickelt, finde ich das ziemlich schwach...
Zumal das Ding noch verkauft wird...
 
Ich nehme mal an du benutzt einen iMac mit Fusion Drive - dann hast du ein Problem. Hier ein Auszug aus dem Steinberg Forum:

Audio-Probleme mit "Late 2013" iMacs und Fusion Drives
Postby Ed Doll » Thu Dec 19, 2013 3:46 pm

In den letzten Wochen erreichten uns diverse Berichte, wonach User unserer Audio-Interfaces über Dropouts und Knackser in Cubase aber auch unter Youtube oder iTunes berichteten.
Es stellte sich heraus, dass alle diese User iMacs mit Mac OS X Mavericks und Fusion Drives nutzen.

Wir haben nun die Bestätigung von Apple erhalten, dass dieses Problem - das übrigens nicht nur unsere Produkte betrifft - nur von Apple behoben werden kann und man dort an einem Update arbeitet. Leider ist eine Fehlerbehebung noch nicht Teil des ersten Mavericks Updates auf 10.9.1 gewesen. Wir hoffen daher, dass ein Update oder zumindest weitere Informationen im Januar verfügbar sein werden.

Im Apple Support-Forum wird dieser Fehler auch seit längerer Zeit diskutiert:
https://discussions.apple.com/thread/5428602

Ich hab mich mal bei Apple schlau gemacht und dort angerufen. Eigentlich ist das ja eine
Gewährleistungs Sache. Wenn Apple einen Computer verkauft der nicht Richtig funktioniert muss der Hersteller das Gerät reparieren oder austauschen. Ich bin nicht der Meinung das man vom Kunden erwarten kann, das er auf ein Update warten muss das wahrscheinlich erst im Februar oder März erscheinen wird. Was ist wenn ich mit dem Computer Geld verdienen muss?
Apple prüft jetzt meinen Fall. Bin gespannt wie die das beurteilen. Eigentlich müsste es eine Entschädigung geben - oder - wenns länger dauert mit dem Update - einen neuen Mac - ohne Fusion Drive, halt gleichwertig vom Preis......
wir werden sehen sagte der Blinde................
 
Ich hab ja gleich gesagt, dass die FusionDrives ein schwacher Marketinggag sind, aber auf mich hört ja wieder keiner :D
 
Ich habe jetzt mal eine weitere Partition auf meinem Mac gemacht und mein ges, OSX dorthin geklont. Diese Partition läuft nur über hdd. Siehe da, alles funktioniert. Keine Knackser oder abstürzender Treiber. Das werde ich jetzt so lange machen müssen, bis ein Update da ist. Habe auch Probleme mit einem eyeTV hybrid TV Stick gehabt. Auch diese sind jetzt weg. Also ist definitiv Fusiondrive das Problem. Ich hoffe Apple bekommt das hin. Würde nur ungern den ganzen Umtauschstress machen. Brauche meinen Rechner wirklich täglich.
 

Ähnliche Themen

wiegand-synthpop
Antworten
34
Aufrufe
5K
LM18
LM18
sixstringwarrior
Antworten
12
Aufrufe
2K
idiotsavant
I
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben