Lexicon LXP Reverb Bundle

  • Ersteller statusquofan
  • Erstellt am
statusquofan

statusquofan

Registriert
05.11.14
Beiträge
298
Reaktionen
155
Punkte
832
Bei PluginDiscounts gibt es heute das Lexicon LXP Reverb Bundle für 79$. Kostet sonst das doppelte. Kennt das jemand? Ich wollte schon immer ein Lexicon Plugin haben. Habe früher mit dem LXP-1 gearbeitet. Das war für die Zeit damals klasse.
 
Braucht man immer noch einen iLok Dongle für Lexicon Plugins?
 
Braucht man immer noch einen iLok Dongle für Lexicon Plugins?


Mir gefällt es sehr. Ist mein go-to Plugin für algorithmischen Reverb.
Der Algorithmus ist meines Wissens nach derselbe wie im größeren PCM Reverb, und der wiederum ist angeblich derselbe wie in der PCM-Hardware. Kann ich nicht prüfen, weil ich leider kein PCM Hardwaregerät besitze. :)

Das LXP hat im Vergleich zum PCM Bundle allerdings einen eingeschränkten Parameterzugriff und weniger Halltypen. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen - es lässt sich immer noch sehr viel im Detail einstellen. Mehr als bei jedem anderen Hall den ich bisher benutzt habe.


Braucht man immer noch einen iLok Dongle für Lexicon Plugins?

Ja.
Ich sehe das immer als Vorteil, weil die Lizenzen immer an einem definierten Ort sind und damit leicht portabel.
 
Kennst Du auch das noch günstigere MPX Plugin? Wie ist das im Vergleich?
 
Kennst Du auch das noch günstigere Plugin? Wie ist das im Vergleich?

Leider nein. Ich hab das LXP damals auch um $79 gekauft und das war m.M.n. preislich so ok, dass ich nicht mehr über's MPX nachgedacht habe.

Ich hatte aber davor sowohl das LXP als auch das PCM Bundle im Test und habe für mich nicht den Mehrwert im PCM gesehen, der mich dazu gebracht hätte dafür ca. $200,- mehr zu bezahlen.

Was ich damit sagen will: Preis-Leistungsmäßig halte ich das LXP für das beste der drei Bundles.
Das MPX ist soweit ich weiß schon recht stark eingeschränkt was die Parameter betrifft.
 
Das MPX ist soweit ich weiß schon recht stark eingeschränkt was die Parameter betrifft.
Ja, im Screenshot hab ich keinen Regler für die EarlyReflections gesehen.

EDIT
Oh, doch ... nennt sich Reflection bzw. Reflection Level. Ich glaube, MIR persönlich kommen Editieroptionen, die nicht allzu üppig sind sogar eher entgegen. :) Und bei MPX hat man alles unter einer Haube. Auch bei IKM CSR fand ich die unertschiedlichen Plugins für unterschiedliche Reverbtypen immer irgendwie blöd.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben