Banaler Text erlaubt?

  • Ersteller Flacito
  • Erstellt am
Hab den Text jetzt nochmal überarbeitet.
Ich wollte ihn ja allgemein halten.
Ist eine PDF. Kannst du die öffnen? Ich sehe es leider nicht, da ich alles mit dem Handy mache.
 

Anhänge

  • 2.006 Happy birthday neu.pdf
    44,1 KB · Aufrufe: 45
Besser als der erste Text ist dieser allemal. Du willst ja nicht den Literaturnobelpreis gewinnen. Es geht um die Geste. :)
 
Ja toll ist er nicht aber mir kommt es hauptsächlich auf die Musik an. Ich denke den Text wird bei so einem Lied eh niemand interessieren.
 
Ich denke den Text wird bei so einem Lied eh niemand interessieren.
So sollte man zwar nicht herangehen, aber wenn das deine Meinung ist, lassen wir es dabei. Mit einem guten Text kann man jede Musik noch unglaublich aufwerten. Stell dir mal "Lili Marleen" ohne den Text vor. Oder die "Caprifischer". Oder... oder... oder... :)
Andererseits, wenn dir nichts weiter einfällt, legst du deinen Schwerpunkt eben auf die Musik, okay. Deine Fans wird's freuen, so oder so.
Ach so, ja, ich konnte die Datei öffnen. :)
 
Mit einem guten Text kann man jede Musik noch unglaublich aufwerten. Stell dir mal "Lili Marleen" ohne den Text vor. Oder die "Caprifischer". Ode
Da hast du mit Sicherheit Recht. Es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele. Roger Whitacker "ein bisschen Aroma" oder "da,da,da" von Trio kennt jeder aber der Text ist....naja.
Ich nehme mich selbst und meine Musik ja nicht ganz so ernst. Es muss Spaß machen und die Zuhörer unterhalten. Mein Anspruch war eine Alternative zum langweiligen
"Happy birthday to you"
zu finden. Bin mal gespannt wie das fertige Lied dann ankommt. Wird aber noch ein wenig dauern.
Ich verfolge dich ja schon eine ganze Weile hier. Deine Texte sind Spitze. Mach weiter so. 👍
 
Bin mal gespannt wie das fertige Lied dann ankommt
Ich auch. Vor heimischem Publikum sicher besser, als vor fremdem. ;)
Ich lese gerade das Buch POINTEN RICHTIG GESETZT von Michael Rossié, das ich jedem Texter nur ans Herz legen kann. Was für Witze gilt, gilt auch für Songtexte. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben