NI Replika Delay Effekt

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
@ RefinedRough : Hast du 7.5 oder 8 drauf ??
 
Ich hab's bisher nur in einem Cubase-8-Projekt verwendet. Dort gab's keinerlei Probleme.
 
Bei mir jetzt auch bei C7.5.3 Probleme . C8 benutze ich noch nicht, wegen dem Mackie Control Problem.
Erst wird die linke Maustasteannahme verzögert, dann erfolgt irgendwann ein Absturtz.
Schade eigentlich Replika finde ich sonst sehr brauchbar....aber so.....wirklich schade...
 
ui, da hat NI endlich mal was veröffentlicht (und das sogar für lau) was die Stimmung gegen sie wieder heben könnte und dann läuft dat Ding nicht rund im Cubase...sh!t happens

Schlechte Stimmung gegen NI? Im Ernst? Also nicht bei mir.
Haben doch lauter gutes Zeug..vor allem in Bezug auf Effekte und Hardware in letzter Zeit rausgebracht,
Und unter Reaper läuft das auch alles :D
Hatte überlegt zu Cubase zu wechseln...aber scheint da auch noch viele Probleme zu geben....also lass ich das mal lieber.
 
unter Reaper kein Problem

kümmt alle zu Reaper
crap.gif
crap.gif
 
Und ich dachte erst das Doppelklick Problem liegt bei Cubase (Ver. 7.5.3) und wollte es schon verkaufen :aaah: ...

Naja, dann hoffe ich mal, dass NI das Problem schnell fixt, denn das Delay ist sehr geil. Gefällt mir sehr von der Bedienung.
 
Weder unter C8 noch Logic Pro X gibts bei mir Probleme - sehr nettes Teil, besonders der Diffusion-Modus. Brot und Butter bleibt dennoch das H-Delay.
Und ist doch mittlerweile eine nette Tradition von NI, zur Weihnachtszeit ein (zunächst) kostenloses PlugIn auf den Markt zu bringen - es wird schließlich niemand gezwungen, es auch zu nutzen.
 
Ich habe den Eindruck das wir den Sinn des Delay Effekts falsch verstanden haben. Er soll keine Audio Signale sondern Fenster der Fehlermeldungen delayen... :)
Nein im Ernst ich persönlich bin auch Fan von NI Produkten und nutze diese sehr gerne. Ich finde es auch extrem lobenswert das die immer wieder sowas für lau raushauen. Aber es ist nun mal so das ich den Effekt z.Z. nicht nutzen kann da er das ganze cubase zum abschmieren bringt.
 
“ Ich habe den Eindruck das wir den Sinn des Delay Effekts falsch verstanden haben. Er soll keine Audio, Signale sondern Fenster der Fehlermeldungen delayen “

Und das Kann Replika vom feinsten!

Studio One 2.6.5 schmiert bei mir auch ab.

Merkwürdig das einige überhaupt kein Problem mit Replika haben.
smil451c70cce146f.gif
 
gute DAWs bringen die nötige Fehlertoleranz mit, damit der User nicht sein Projekt verliert.
 
Mutig und allen Warnungen zum Trotze, einfach aufgespielt und dann unter Cubase 8 Butterstulle und fett abgeschmiert.

Neu gestartet und gaaanz vorsichtig immer nur eine Instanz und einen Effekt gewählt, zur Not wird es gehen.

Nächster Start unter Cubase 7.5 und siehe da, bis jetzt nichts auffälliges.
In der Kürze, scheint nett zu sein, und ich lass es erst mal drauf. Vielen Dank dem Mitteiler.

LG Cherry50
 
ich habs nur mal auf BC Patchwork Standalone getestet. Ist auch abgeschmiert. Alledings erst nach paar Minuten. So konnte ich es kurz testen.

... gefallen hat es mir übrigens sehr gut.
 
Ich hab bisher Null Probleme mit Replika.
 
Das Teil läuft unter cakewalk sonar absolut fehlerfrei.

Nur zur info :)
 
Bei mir läufts in cubase 8 fehlerfrei
 
Toll,

da ist man mal kurz im Urlaub, und schon ist der Downloadlink nicht mehr gültig.
Hat noch wer die .exe? (64bit Windows 7) ?
Seriennummer hab ich ja (steht in der Mail) aber der Downloadlink war nur 48h gültig.

Oder verstoße ich damit gegen irgendwas? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben