Vocal-Remix-Contest 2016/2017

Das hört sich super an...
Dodo, unbedingt Deine Vocals mit reinwerfen; nicht bloß als Default.
Fand die richtig klasse!! Du weißt welche ich meine ????
 
Wenn ich bissl Zeit hab mach ich auch mit.

Hab schon mal ein besinnliches Intro geschrieben
smil62.gif


 
Subbi

Unn fedd det Dingen ! :-D
 
Kann man da noch mitmachen, bei eurem Contest?
 
oh gut, danke...
 
Kann noch nix versprechen aber ich verfolgs hier mal ein wenig mit ;)
 
Lust hätte ich immer, will aber auch nix versprechen... :(
Der Job/Alltag macht immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Werde das Ganze jedenfalls interessiert verfolgen.

Und Dodos Vocals kenne ich doch irgendwoher...?!
Hab´ noch ´ne angefangene MIDI-Skizze für den Ref. rumliegen. :)
Aber weiter bin ich nie gekommen - war das nur ein Snippet beim letzten/vorletzten Contest, das dann nicht gewählt wurde?
 
Hm...den HOFA Remix habe ich ja fertig, da kommt mir dieser Contest doch gerade richtig.

Wo bleiben die Vocals :-D
 
Hm...den HOFA Remix habe ich ja fertig, da kommt mir dieser Contest doch gerade richtig.

Wo bleiben die Vocals :-D

klingt krass so diese links/rechts Effekte! Macht Druck aufm Ohr. DIe Frösche sind nice! Die Appregio Synths finde ich super. Erinnert mich an diesen Film... hmmm... eh... Tron 2^^
 
@ flipnaut

Wir haben einen extra Thread für Hofa Remixe unter Contest ;-)

Danke für dein Feedback. Die Frösche sind typische Korg Mini Pops Sounds (Jean Michel Jarre Oxygen z.B.)
 
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Grundsatzfrage: kann man die Vocals komplett in Melodyne bearbeiten, oder wie geht man dabei am besten vor?
 
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Grundsatzfrage: kann man die Vocals komplett in Melodyne bearbeiten, oder wie geht man dabei am besten vor?

Kann man.
Selbst wenn die Melodie am Ende nicht mehr erkennbar ist (Gell, genesysx, Ishido ;-) :-D ).
 
Ja, ich hatte das mal mit deinen Vocals ausprobiert, die lassen sich herrlich in der Tonhöhe verändern (weshalb ich auch für deine Vocals voten würde, damit der Thorsten hier mitmachen kann). Was mir nicht ganz klar ist, wie man die auf die Beats per Minute dehnt/schneidet/verschiebt.
 
Ja, ich hatte das mal mit deinen Vocals ausprobiert, die lassen sich herrlich in der Tonhöhe verändern (weshalb ich auch für deine Vocals voten würde, damit der Thorsten hier mitmachen kann). Was mir nicht ganz klar ist, wie man die auf die Beats per Minute dehnt/schneidet/verschiebt.

Die Vocals sind aller Wahrscheinlichkeit nach mit Metronom etc eingesungen worden, dass heisst du bekommst die bpm mitgeteilt, damit dürften die Vocals in time mit deiner DAW sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben