2.Mix-Contest 2015 ?

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin !

Wollte am kommenden Samstag oder Sonntag den 2. Mix-Contest starten.

TonyPizza hatte eine schönen Song gefunden.

Ich finde der Song hat alles, was einen Contest-Song ausmacht. Viele versch. Instrumente sind da zu mixen. Außerdem ist jetzt ne gute Zeit. Das Wetter ist noch nicht soo tolle. Und Mai bis August ist dann wieder zu warm und da hat niemand Lust in der Bude zu hocken. Den 3. Contest könnte man dann wieder im Frühherbst starten.

Was meint Ihr ? Organisation wieder das alte Team synthpark/Bordon.

Hier das mp3-File. So auf die schnelle gemixt, nur damit man hört, um was es sich handelt.



Gruß
Bordon
 
Legt aber eine Lautheitsgrenze fest. Das ist ne ruhige Nummer und da kann man sicher auf einen netten DR Wert kommen.
Ich habe wenig Lust beim internen Voten (davon halte ich ja sowieso nichts, aber gut, so ist es nun mal) ständig am Level herumzufummeln oder bzw. die Mixe anzugleichen.

Eine DR Angabe kann auch ne Herausforderung sein, gut mischen.
 
Legt aber eine Lautheitsgrenze fest. Das ist ne ruhige Nummer und da kann man sicher auf einen netten DR Wert kommen.
Ich habe wenig Lust beim internen Voten (davon halte ich ja sowieso nichts, aber gut, so ist es nun mal) ständig am Level herumzufummeln oder bzw. die Mixe anzugleichen.

Eine DR Angabe kann auch ne Herausforderung sein, gut mischen.

Das ist eine gute Idee !!

Ich denke bei DR 8. Dieser Wert sollte nicht unterschritten werden. DR 9 geht dann auch noch in
Ordnung.

oder wir sagen konsequent DR 10. Es gibt ja noch den Volumenregler.

Vielleicht läßt sich ja eine Jury finden. Drei (nicht teilnehmende Forumsmitglieder), die dann die TopTen-Mixe beurteilen.
 
Das Wetter ist noch nicht soo tolle.

Also hier wo ich wohne war das Wetter zumindest heute klasse ! :)

Zum internen Voting:
Ich hab zwar noch nie mitgemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass 30-40 Mixe zu bewerten harte Kost ist.
Gäbe es denn keine andere Möglichkeit? Zum Beispiel wie im Fußball mehrere Gruppen erstellen, die zwei besten aus jeder Gruppe kommen ins "Achtelfinale" etc. Oder so ähnlich.

Nur mal ne Idee :)
 
Das Wetter ist noch nicht soo tolle.

Also hier wo ich wohne war das Wetter zumindest heute klasse ! :)

Zum internen Voting:
Ich hab zwar noch nie mitgemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass 30-40 Mixe zu bewerten harte Kost ist.
Gäbe es denn keine andere Möglichkeit? Zum Beispiel wie im Fußball mehrere Gruppen erstellen, die zwei besten aus jeder Gruppe kommen ins "Achtelfinale" etc. Oder so ähnlich.

Nur mal ne Idee :)

Bei uns war das Wetter heute auch super. Bissl windig.

Ist auch ne Idee, aber ich denke, daß wird wieder zu kompliziert. Auch bezügl. dem Bewertungs-Formulars. Ich muß da auch an synthpark denken... denn der macht den techn. Part.
 
Dr 8 .... DR10 ...

wir müßten uns auf ein Tool einigen, weil verschiedene Tools eventuell verschiedene Werte anzeigen.

Und dann müßte das nur für die lauteste Stelle gelten, nicht gemittelt, das wird dann nicht so einfach.
 
Sorry, aber das geht nach hinten los... Ich master ganz normal wie es mir beliebt, und dann fahr ich den Output des limiters runter bis ich den gewünschten wert erreicht habe... Das kann ja nicht Sinn der Sache sein
 
Man müsste eine dynamic range einführen, und das führt zu weit
 
Nee, ich bin gegen einen DR.
Verordnete Kultur finde ich doof, wenn es einer "Loud" mag soll er doch machen.
 
Internes Voting + keine RMS Grenze = ich bin nicht dabei
smil451d632849b7b.gif
 
Ich habe noch nie jemanden schlecht bewertet weil er einen leisen Mix hatte! Laute Mixe die kaputt waren schon.

Das interne Voting hat natürlich seine Tücken aber die Bedingungen sind für alle gleich ungünstig und man sollte das beim besten Willen auch nicht zu ernst nehmen. (Meine Meinung)

Ich denke wenn man in einem Forum sehr aktiv ist und seine Erfahrungen und Tipps zum Besten gibt ist es doch sehr aufschlussreich wenn man das auch mal praktisch untermauern kann.

;-)
 
also ich finde diesen Song sooooo schwach, sooo kitschig und anspruchslos.
Schon die Akkorde sind so langweilig *kopfschüttel*, ein wenig anspruchsvoller könnte es schon sein.

Wer hört denn so einen Seifenoper Hollywoodserien Sound zuhause?
Damit als Mischreferenz wird man nur belächelt.

Diese Bands sollten mal sich an Kopf fassen und aufhören, sich bei 13 Jährigen anzubiedern. Hat mit Musik nicht viel zu tun.

Nur meine Meinung ...
 
Bin auch kein Fan von dem Song. Überhaupt finde ich, wir könnten mal was mischen, das arrangement- und spurenmäßig nicht so überfrachtet ist. Gern auch mal was eher elektronisches. Gitarrenpop und Metal höre ich privat eigentlich gar nicht.

Ach ja, und irgendwelche gemittelten Loudnessvorgaben finde ich auch nicht gut. Es muss gut klingen, egal was die Statistik sagt.
 
Das wird noch spannend hier. Ich mag den Song auch nicht, weshalb mich das interne Voting zusätzlich stört.

wie wäre es mit Minimal :-D
 
Ich finde den Song insoweit gut dass es mal eine schöne Aufgabe ist diese etwas intimere Nummer zu mischen. Nicht immer das gleiche Rock/Pop-Auf-Anschlag Gedöns, mal was anderes.

Die Kritik, dass dieser Song nicht viel Gehalt hat, ist mEn unerheblich, denn da gab es schon zur Genüge mainstreamige Songs im Mix Contest für die das gleiche galt.
 
naja mir ists egal. Ab 2:31 kommt sogar ne andere, bessere Chordsequenz. DIE trauen sich was! ... :)
 
naja mir ists egal.

Lügner :-D


Vielleicht sollten die Veranstalter selbst entscheiden welchen Song und alles so machen wie bisher.

Wer mitmachen will macht mit und wer nicht, ich denke auf einen Nenner kommt ihr auch nicht wirklich.
 
Ihr labert.... einem gefällt der Song nicht, alle anderen machen mit. Wen interessiert denn wem der SONG gefällt! Jetzt schlägt's aber 13 hier... Natürlich ist das Ding Massenware, aber er ist verdammt gut produziert, bessere spuren gibt es zu 1000% nicht momentan
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben