Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Dann nennen die die BEiträge ohne Voting doch am besten "außer Konkurrenz".
 
Ich wollte hiermit nur kurz sagen, dass ich auch mitmachen werde, aber momentan es etwas schwierig ist, dass zeitnah hinzukriegen...schätze, ich komm wohl Anfang nächsten Jahres mal dazu. Aber ich bin dabei! Get ready! ;-)
 
@schnuffke
Ich hab die Frage daher gestellt, weil du geschrieben hast dass du wenig Zeit hast.
Dann gleich 2 Listen zu führen, die evtl auch noch mit neuen Versionen aktualisiert werden müssen, erschien mir dann ein wenig aufwendig und unübersichltlich.

Daher würde ich persönlich in die Votingliste nur Sachen stellen die final fertig sind (oder vom Produzenten halt als Final betrachtet werden) und wo nichts mehr aktualisiert werden muss/darf. Alle Skizzen, die noch nicht fertig sind dann in die normale Liste die dann auch mit neueren Versionen immer aktualisiert wird. Das Voting später findet dann nur mit den fertig anzusehenden Songs aus der Votingliste statt und so "halbfertige Sachen" tauchen dann nicht im Voting auf.

Auf diese Weise hast du nur mit einer Liste viel Aufwand....Sachen die in der normalen Liste stehen und irgendwann fertig sind können in die Votingliste wandern...die müssen nicht mal in der normalen Liste gelöscht werden, da ja nur die Votingliste ausschlaggebend fürs Voting ist. Wer es verpasst seinen Song rechtzeitig in die Votingliste eintragen zu lassen hat dann halt Pech gehabt. Wer seinen Song zu früh dort eintragen lässt und dann doch noch was ändern will hat auch Pech gehabt.

Nur mal so, wie mir zwei verschiedene Listen überhaupt Sinn machen würden :)

Reine Spassbeiräge sollten in gar keine Liste...dies ist ein Contest..entweder man will sich mit anderen vergleichen (zu welchem Zweck ja Contests gemacht werden) oder nicht.
 
Ist das hier gemäß Spielregeln auch eine erlaubte Akkordfolge?


Da stehn wir da - wir Gehörblinde. :D
Und ich gebs mal zu...
Im Zweifelsfall mal Akkorde mitposten würd ich sagen...vllt auch nur an Schnuffke als PM damit keiner spickt. ;)
Klingt auf jedenfall für mich erstmal "pachelbelig" aber bin mir nicht sicher obs vollkommen ok ist weil da z.b. bei 0:07 - 0:11 2 gleiche Akkorde hintereinander folgen die mich ausm Tritt bringen?

Coole Idee auf jedenfall und wenn es den Regeln entspricht auf jedenfall das, was ich damit meine nen Pachelbel geschickt zu entpachelbelisieren.
 
Bei meinem kleinen Versuch kommt auch nur Fahrstuhl Musik raus



vor allem bist Du damit mal fein raus. Diqualifiziert hoch 3 :smil47eddbd8e1ae8:


Scheife:
einen an beiden Enden zusammengeklebtes Film- oder Tonband, das die mehrfache (endlose) Wiederholung einer bestimmten Sequenz ermöglicht
 
Ist das hier gemäß Spielregeln auch eine erlaubte Akkordfolge?





:bigup: da bin ich mal gespannt wer das Skizzenniveau halten soll. Würd mir spontan keiner einfallen. Johann ist klar zu erkennen.
 
Bei meinem kleinen Versuch kommt auch nur Fahrstuhl Musik raus



vor allem bist Du damit mal fein raus. Diqualifiziert hoch 3 :smil47eddbd8e1ae8:


Scheife:
einen an beiden Enden zusammengeklebtes Film- oder Tonband, das die mehrfache (endlose) Wiederholung einer bestimmten Sequenz ermöglicht

Da spielt sich aber einer auf, ist aber auch Latte, habe sogar das C vorgezogen in den Strophen
smil470517ae17d09.gif
:D
 
Schöne Harmonien die da der Pachelbel :)

Klar ist dem Don da gleich eine Melodie eingefallen ;-)

Und dann gleich mal das Dingens mit allen Instrumenten in live eingespielt, na ja bis auf die Drums ...
die hab ich aber so was einprogrammiert, mit dem goilen AD :)

Die Gitarren, wie immer beim Don sind eh klar so was von in echt :)
Die Keys, Strings, Pads in "echt" weil ich ... ja es ist so, ich mag ja Tasten nicht so, drum hab ich die Melodien einfach mal eingesungen, dann die Audios auf Midis umgewandelt, danke Melodyne - so cool in S1 - und dann Sounds von S1 halt draufgelegt, hehehe ... funktioniert halt irgendwie so auch :)

Eigentlich ist das Lied ja fertig, mit Text und Stimmen und so ...

Aber ich will da noch nix verraten nur mal so ein bisschen zum Reinhören :)


Ja der Akkordablauf hat echt was :)

Don
 
Hi Don, es ist morgens 6:30 Uhr und ich höre mir Deinen kleinen Ausschnitt an.

Das wird toll, und auch wird es schwerlich zu toppen sein, wenn dann richtiger Gesang mit Text drauf ist.
Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Du lässt Dich durch die Harmonien in die eher melancholische Ecke verleiten.

Bei mir wird es umgekehrt sein, denn ich möchte ausbrechen aus diesem doch eher etwas zwanghaften Korsett, ob es mir gelingt weiss ich noch nicht.

Ein wenig habe ich schon dran gearbeitet.

Liebe Grüße
Cherry50
 
- das Pachelbel Thema muss klar erkennbar sein ( a.k.a. die "Goldene Regel" )

.

Kann mir das mal jemand erklären? Einen Song mit der vorgegebenen Akkordfolge, von der partout nicht abgewichen werden darf, zu komponieren, okay! :)

Aber was soll das mit "goldene Regel....Pachelbel Thema???
 
Nach dem eher etwas besinnlichen Weihnachtssound, steht mir der Sinn nach etwas Anderem, und deswegen soll es in die folgende Richtung gehen.

Ebenfalls erst mal ein Ausschnitt von mir.



Liebe Grüße
Cherry50
 
Nach dem eher etwas besinnlichen Weihnachtssound, steht mir der Sinn nach etwas Anderem, und deswegen soll es in die folgende Richtung gehen.

Ebenfalls erst mal ein Ausschnitt von mir.



Liebe Grüße
Cherry50


ohhh man jetzt bin ich wach :) da bist Du aber gut ausgebrochen :)
 
Nach dem eher etwas besinnlichen Weihnachtssound, steht mir der Sinn nach etwas Anderem, und deswegen soll es in die folgende Richtung gehen.

Ebenfalls erst mal ein Ausschnitt von mir.



Liebe Grüße
Cherry50

Wie ein Bum-Bum-Bum-Bumerang! Wenn Blümchen ein Comeback plant, hat Cherry die Musik da!
 
mir gefallen alle drei Beispiele , muss es unbedingt in C sein ? dachte immer es waere in D... :schulterzuck:
 
@Cherry50
boah, geht ja ab wie Sau
smil46a37d77de8d4.gif



@octay

D ist ja wie C oder Bb oder G# oder ... das Eine klingt doch nur höher oder tiefer als das Andere
smil451c709868e34.gif
 
Ich habe die Listen im zweiten Post etwas geändert. Es gibt jetzt eine finale Voting-Liste, in die fertige Beiträge kommen, eine Liste für unfertige Beiträge und eine Liste für Beiträge "außer Konkurrenz".

Außer Konkurrenz können auch Beiträge gepostet werden, welche sich nicht an die Regeln halten aber irgendwie mit Pachelbel zu tun haben. Z.B. Wenntos Idee des ultra-schnellen Akkordwechsels.:) Oder sonstwas, halt alles was euch einfällt.

Im Zweifelsfall mal Akkorde mitposten würd ich sagen...vllt auch nur an Schnuffke als PM damit keiner spickt.
Bloß nicht.:D Das muss hier ausdiskutiert werden. Ich bin doch auch gehör-blind.:roll:

Aber was soll das mit "goldene Regel....Pachelbel Thema???
Es soll eigentlich heißen, dass die Akkordfolge erkennbar bleibt. Also nicht oben genanntes schnelles Abspielen oder ein Dehnen auf 10min für einen Durchlauf. Auch sollten nicht so krasse Distortion- oder BitCrusher-Effekte ´rübergelegt werden, dass nur noch ein Geschnarze übrig bleibt. Es soll eben nachvollziehbar die Pachelbel-Akkordfolge sein.

"Außer Konkurrenz" wäre das wie gesagt nicht wichtig - hier gibt es vollen Spielraum.;)

muss es unbedingt in C sein ? dachte immer es waere in D...
Jede Tonart ist erlaubt - es geht nur um die richtigen Stufen.
Die Beispiel-Akkordfolge ist halt in C-Dur.
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben