Podcast mit 3 Sprechern recordingtechnik

T

tanja123

Registriert
13.05.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo! Ich bin relativer Neuling und gerade am Aufnehmen von einem neuen Podcast. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wir haben ein Studio eingerichtet mit zwei Rhode Micros die wir an mein Mac Book pro anschließen. Aufnahme mit Garage Band klappt sehr gut. Ergebnis sind 2 Spuren. So wollen wir das.
Nun das Problem: die dritte Spur soll unser Gast per Remote Aufnahme sein. Was ist da die beste kostengünstigste Lösung? Videotelefonie und wir fügen die 3. Spur dann per Drag an Drop ein oder benötigen wir noch eine App dafür. Mit Zencastr hab ich es heute versucht. Da macht er aus den zwei Spuren im „Studio“ immer nur eine…. Wer kann weiterhelfen?
 
Ohne ein mehrkanal Interface wird das nicht laufen und einen zweiten Rechner über den die Zoomverbindung hergestellt wird.
 
Nun das Problem: die dritte Spur soll unser Gast per Remote Aufnahme sein. Was ist da die beste kostengünstigste Lösung? Videotelefonie und wir fügen die 3. Spur dann per Drag an Drop ein oder benötigen wir noch eine App dafür. Mit Zencastr hab ich es heute versucht. Da macht er aus den zwei Spuren im „Studio“ immer nur eine…. Wer kann weiterhelfen?
Ich gehe davon aus, dass bekannte Podcaster es so machen, dass sie ihre Mikrospur lokal bei sich an dem Gerät aufnehmen, mit dem sie auch videofonieren oder einen mobilen Recorder danebenstellen. Dann werden die Spuren aus beiden Studios zusammengefügt.
 
Vll holst du dir mal hier einen kleinen, ersten Überblick.

Riverside, Zencastr, Squadcast, Iris oder Sessionlink könnten geeignete Kandidaten sein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben