News AJHSynth - RadioPhonic Super-Synthesizer

AJHSynth kündigt limitierte Repliken des RadioPhonic Super-Synthesizers an, der von Hollywood-Star Hans Zimmer in Auftrag gegeben wurde.

AJHSynth freut sich bekannt zu geben, dass der renommierte Filmkomponist und Oscar-Preisträger Hans Zimmer das Unternehmen beauftragt hat, den einzigartigen RadioPhonic Super-Synthesizer zu bauen. Dieses herausragende, modulare Analogsynthesizer-System soll im Rahmen einer umfassenden Renovierung des legendären BBC Maida Vale Studios in London eine zentrale Rolle im neu entstehenden Radiophonic Workshop spielen. Das Maida Vale Studio wurde kürzlich an eine Gruppe verkauft, zu der auch Hans Zimmer gehört. Das erste Modell dieser exklusiven Repliken wird auf der SUPERBOOTH24, die vom 16. bis 18. Mai im FEZ-Berlin, Deutschland, stattfindet, vorgestellt.

RadioPhonic Super-Synthesizer-Front large.jpg


Hans Zimmer, bekannt für seine bahnbrechenden Soundtracks wie "The Lion King" und "Dune", hat seine Leidenschaft für Synthesizer und elektronische Musik nie verheimlicht. Seine innovative Mischung aus elektronischen Klängen und traditionellen Orchesterarrangements hat ihm weltweite Anerkennung eingebracht. Mit über 150 Filmen in seiner Karriere ist Zimmer ein Pionier der Filmmusik und hat eine der größten Synthesizer-Sammlungen der Welt.

Zimmer erklärt: „Das BBC Maida Vale Studio stand zum Verkauf, und Freunde von mir und ich haben die Entscheidung getroffen, es zu kaufen. Es war das Zuhause des ursprünglichen Radiophonic Workshop, und ich glaube, dass wir elektronischen Musiker viel diesem Ort zu verdanken haben. Es ist mein Ziel, den Radiophonic Workshop an seinem ursprünglichen Standort im Maida Vale Studio wiederzubeleben. Daher erschien es mir als perfekter Start, ein System von AJHSynth in Auftrag zu geben.“

AJHSynths Design Director Allan J Hall sagt: „Wenn Hans Zimmer sagt, dass ein bestimmter Synthesizer beeindruckend klingt, spricht er aus Erfahrung und mit Autorität.“ AJHSynth freut sich, eine limitierte Anzahl von Repliken des RadioPhonic Super-Synthesizers herzustellen. Diese Nachbauten sind nicht nur für Oscar-prämierte Filmkomponisten gedacht, sondern für jeden, der ein außergewöhnliches modulares Analogsynthesizer-System besitzen möchte.

RadioPhonic Super-Synthesizer-Hans Zimmer and Allan Hall.jpg


Die Module des RadioPhonic sind sorgfältig ausgewählt und in einem wunderschönen Gehäuse aus amerikanischem Walnuss- und Kirschholz untergebracht, das an das Design des EMS VCS 3 'Putney' Synthesizers erinnert – dem ersten Synthesizer, den Zimmer besaß. Das System umfasst Module wie den MiniMod GLIDE + NOISE, MiniMod VINTAGE TRANSISTOR CORE VCOs, MiniMod TRANSISTOR LADDER FILTER, Sonic XV DIODE LADDER WAVE FILTER und viele mehr.

Interessierte können das erste Modell auf der SUPERBOOTH24, Stand B030, besichtigen und sich mit Allan J. Hall über die beeindruckenden Möglichkeiten des Systems unterhalten. Die limitierten Repliken können direkt bei AJHSynth für £15,000.00 GBP oder über deren globales Händlernetzwerk bestellt werden.

Für weitere Informationen kann die RadioPhonic-Webseite besucht werden: ajhsynth.com/Radiophonic.html

Ein ausführliches Interview mit Hans Zimmer gibt es hier: ajhsynth.com/Hans_Zimmer_Interview.html
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben