Zuckerwatte ft. Corinna Hecht [Neuer Mix/ Master]

  • Ersteller Synophon
  • Erstellt am
Synophon

Synophon

Registriert
19.09.14
Beiträge
2.391
Reaktionen
2.244
Punkte
9.194
Moin moin,

ich mache zur Zeit das Bachelor Studium an der Akademie Deutsche Pop, aus dem unter anderem dieser Song entstand.
Nun ist es eigentlich komplett wider meiner Natur, einen als "Fertig" abgestempelten Song noch einmal großartig anzufassen. Jedoch fand ich, dass dieser hier eine bessere Mische verdient hat, und so ward ihm dies gegeben:

http://soundcloud.com/ultraphonofficial/zuckerwatte-ft-corinna-hecht

Ich werde euch garantiert nicht davon abhalten, die Komposition zu beurteilen, aber es ist hier eher nach Feedback bezüglich der Mischung (und des Masterings) gesucht.

Vorneweg: Ja, die Vocal-Aufnahme hat ein Näseln, bzw. feine Resonanzen im 9k bis 11k Bereich, welches ich jedoch aufgrund seiner großen Bandbreite nicht vernünftig in den Griff bekommen vermag, ohne dabei die Höhen zu ruinieren. Das hierfür verwendete AKG C414 XLS ist wahrscheinlich schon wieder dreckig gewesen ...
Außerdem musste ich mit dem Multibandkompressor ziemlich tricksen, aber eigentlich muss man das ganze noch mal neu aufnehmen.

Was sagt ihr zu den Drums? Vielleicht könnte sich die Kickdrum ja noch ein bisschen mehr durchsetzen in den unteren Mitten. Ist der Rimshot zu laut?

Thanks.

Gruß
Marv
 
Hallo,

Finde die Vocals gehen bei ca. 1 Minute bisschen unter.

Alles Gute
 
Moin moin,
mir gefallen Teile das Arranges nicht, das Einsetzen der Lead Strings als Fläche wirkt auf mich seltsam.
Keine Frage, das ist insgesamt schön anzuhören.
Wohin mit diesem Projekt?
 
da kann ich mich thank you nur anschließen - beim refrain wird der gesang total weggeblasen. ansonsten find ich den mix gut.
 
Ja, bei "Deine Liebe ist Zuckerwatte" ist die Synthfläche einfach vieeeel zu laut.
 
Ja, bei "Deine Liebe ist Zuckerwatte" ist die Synthfläche einfach vieeeel zu laut.

ich find die lautstärke der synthiefläche schon gut, weil sie ne menge dynamik gegenüber der strophe mitbringt, aber die stimme könnte halt lauter...
 
@jet

smil451c75dd3b4d0.gif










smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
22
Aufrufe
2K
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben