Zu Weihnachten bekomme ich...

N

NULL

Guest
... mein erstes Mischpult. Nämlich das Behringer UB 1204 FX. Jetzt hab ich da aber leider doch Zweifel bekommen, da viele im Forum der Meinung sind, Behringers würden stark rauschen.
Frage, wirklich NUR an jene, die schon einmal mit Behringer Mischer gearbeitet haben bzw. arbeiten: Rauschen die Mischpulte wirklich so stark? Wie schauts aus mit der neuen UB Serie?
 
kommt mit sicherheit drauf an, was du machen willst.

willst du das pult als live-pult benutzen.....es allein für live-recording nutzen....fürs homerecording?

gruß
tequilawurzel
 
Hi,

also ich kann Dir sagen das die neue UB-Serie eigentlich ganz gut ist. Da rauscht überhaupt nix. Ich nehm das zum Recorden.

Ok, ein Mackie is das nicht, ist ja auch um ein gutes Stück günstiger. Und für'n Anfang reichts.

Schau Dir mal die etwas größeren Modelle an!

gruß gunny.
 
Hi!

Zuviel sorgen würde ich mir nicht machen. So schlecht sind Behringerpulte nämlich auch nicht.

Ich hatte noch vor einem Jahr einen Samson mixer. Der hatte ein Rauschen drauf, da sind die Behringer still dagegen.

Aus Spaß hatte ich letztens mal meinen alten Konrad-Elektronics-DJ-Mixer angeschlossen. Die Viecher sind echt zum Wegwerfen gebaut ;-) Da hätte ich damals gern ein Behringer Pult gehabt.
 
Feststellung!?
Man kann behaupten, dass Behringer pulte die beste Preis-Leistung haben.
Könnte man doch sagen, oder.
Ich bin mit meinem mx 2642 auf jedenfall hochzufrieden
Dirk
 
Freut mich so viel positives zu hören. Würden mich aber auch Stimmen von Leuten interessieren, die schon schlechte Erfahrungen machten. Oder ist das wirklich alles nur eine Shlechtrederei??
 
Hallo,
Habe schon mehrere, sicherlich kleine Mixer gehabt.
Zuerst ein Monarch 8 Kanal, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr,
danach ein 16/2/1 von Mynah.
Seit ca. 3 Jahren benutze ich ein BEHRINGER MX 8000 A und muß sagen, es ist ein tolles Pult .
Von wegen Rauschen, ich kann da keines feststellen und ich nehm mit dem Pult in Verbindung mit der Audiotrak INCA 88 digital in meinen PC auf.
Gut, man sagt, daß das alte MX-8000 das ich benutze, noch viel bessere Vorverstärker hat, kann ich aber wiederum nicht beurteilen.
Auf jeden Fall hat Behringer ein super Preis-Leistungsverhältnis, habe auch noch etliche Effektgeräte davon und bin durchaus zufrieden damit.

MFG Klaus :roll:
 
also ich kenne das UB 1204 FX zwar nicht, habe aber in letzter zeit mal die kleinen Brüder 10 und 8 Kanal MX und UB Serie getestet.
Leider rauschten die alle wie Hölle, und zwar UB nicht weniger als MX.

Die EQ´s sind zwar ziemlich geil, aber was hilft der High EQ wen´s dann sehr rauschig wird?

Ist natürlich möglich dass sich das bei den grösseren Freunden unterscheidet.

Meine Empfehlung lautet mal wieder:

TESTEN; TESTEN; TESTEN

Im Zweifel kann man es ja umtauschen ;-)

Gruss MAZIKA
 
Hi,

hmm, also meins rauscht nicht(UB 1622FX Pro) :-? . Definitiv. Hab noch ein Compressor dran hängen im Insert, jo, groovt :).
Laut Hersteller sollte man schon gescheit mit ausreichend Pegel reingehn.

gruß gunny.
 
ich kannte mal welche die hatten ein riesen 20 kanal mmischer von behringer.das ding hatt gerauscht aber nicht nur auf das rauschen ist zu achten,sondern auch auf die verarbeitung.wenn zwischen den fadern staub eindringt fangen die pulte an zu knacken wenn du den fader bewegst.das ist z.b. bei den mackiepulten nicht der fall.TESTEN
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
534
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
G
Antworten
2
Aufrufe
299
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben