Zu leise Aufnahmen

ecto

ecto

Registriert
10.03.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem... wer kann mir da weiterhelfen?

Wenn ich versuche aufzunehmen sind meine Aufnahmen generell immer wesentlich zu leise. Wenn ich die Fader nun höher ziehe habe ich leider auch immer ein hörbares Rauschen mit in den Aufnahmen. Ich stelle die Fader also immer so ein dass man kein bis kaum Rauschen hört und recorde dann, nur dann sind die Aufnahmen -wie gesagt- immer zu leise. Das sie zu leise sind weiß ich dadurch dass ich sie mit irgendwelchen Songs die ich als [g=114]mp3[/g] habe vergleiche und die sind immer mind. doppelt so laut...

mein Mischpult ist ein Behringer... ist zwar "billig", kann mir aber kein größeres leisten. Kann es sein das durch die mindere Qualität von Behringer das Rauschen vom Pult kommt?

ich nehme mit einer Soundkarte und zwar der Maya44 Usb auf. habe Softwaremäßig alles gut eingestellt und auch schon viel rumprobiert...

rauschfreie Aufnahmen bekomme ich also nur hin wenn ich dementsprechend leise regele...

wer kann mir da helfen... wäre sehr dankbar.
 
tachwohl!

hast du bei der aufnahme die [g=105]gain[/g] potis richtig eingestellt?
mit dem [g=105]gain[/g] wird das signal vor dem fader schon mal verstärkt.

gruz
adib
 
hast du nen mikrofonvorverstärker im mischpult?
was für eins is es denn von behringer?
 
Du darfst bei der ganzen Sache auch nicht vergessen das die anderen Vergleichsaufnahmen alle schon komprimiert und maximiert wurden. Zudem wird vor Allem im Rockbereich (auch in anderen Sparten) oft auf verdammt hoher Lautstärke aufgenommen, die sich die meisten [g=79]Homerecordler[/g] danke Eltern, Nachbarn oder Vermietern gar nicht erlauben können...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben