Zoom R16 vs Mackie Onyx

  • Ersteller gnewmann
  • Erstellt am
gnewmann

gnewmann

Registriert
17.11.10
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo @ all,

nach einer langen Suche und zahlreichen Tips im Forum steh ich nun endlich vor der Wahl :)

Um meine Jam- Sessions aufzunehmen und auch live- auf den Boxen wiederzugeben.. scheinen mir folgende Geräte sinnvoll:

- Zoom R 16
- Mackie Onyx 820I

Hauptsächlich geht es mir darum Tracks sehr einfach und "geschwind" live aufzunehmen.. Jedoch soll mir dass Mischpult auch die Möglichkeit bieten in einer ruhigen Minute alle Geräte einzeln abzunehmen und dass in einer "für einen Einsteiger" ordentlichen Qualität.

Ich hab mich noch nicht fix auf diese beiden Geräte festgelegt, sollte also noch jemand einen Vorschlag haben --> immer her damit =)

Vorteile die ich momentan sehe:

Zoom24:
Vorteil:
Controller im Gerät integriert, Effektgerät integriert, Drum Samples integriet, Speicher auf SD Karte (ohne Computer), Guitar Amps integriert

Nachteil:
Anscheinend Treiber Probleme bei Windows 7 --> hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Mackie Onyx:
Vorteil:
Qualitativ guter Mixer
Control Room Out
Firewire
Nachteil:
Alle "additional Functions" siehe Zoom24 fehlen.

Habt ihr mir hierzu Tipps, welches der beiden Geräte besser geeignet ist.. bzw. ob es ein passenderes Gerät mit Schwerpunkt:

- 2 Gitarren
- 3 Mikrofone

gibt?

Vielen Dank schonmal.

Zu den Komponenten die zusätzlich dazu kommen, würde ich mich momentan auf folgende festlegen:

M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE
(https://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm)

RODE NT1-A COMPLETE VOCAL RECORDING

Sind diese i.O. für den Anfang?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
GNewmann
 
Aus eigener Erfahrung:

Mixer und Verstärker gut.
FireWire und Treiber eine Katastrophe. Immer wieder Aufhänger und abstürze. Ich habe dann Live die Direct-Outs genommen und da die Fireface800 drangehängt.
 
Hallo at all :)

Danke für die Information.

Hab mich nochmal schlau gemacht und bin die verschiedensten Mischpulte durchgegangen.

Warum ich mich eigentlich nicht für ein Interface entscheide ist, dass ich hier leider keine Effekte Live auf die Bühne bringen kann (ohne Laptop).

Hab nun folgende in die engere Auswahl geschlossen und wollte Fragen welcher Euch für meine Bedürnisse (Live Aufnahmen und eine Kleinbühne versorgen 2 Mikrofone mit Phantomspeisun und 2 direkte Instrumenten- Eingänge).

Hier sind die Kandidaten :)

Mackie ProFX12
Soundcraft MFXI 12 Mixer
Allen & Heath ZED 10FX
Mackie Onyx 820i (der jedoch nach Aussage von Faltac, danke nochmal, nicht passen wäre für mich wenn das Interface versagt).

BTW: Es ist für mich nicht von hoher Priorität alle Kanäle einzeln zu übertragen.. wenn der Mixer mit den Effekten eine gute Qualität liefert reicht mir eine Spur am Computer).

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
GNewmann
 
Mixer und Verstärker gut.
FireWire und Treiber eine Katastrophe. Immer wieder Aufhänger und abstürze.

Die Probleme kenne ich von dem "älteren" Onyx, der noch die Firewire-Steckkarte hatte. Sind sie bei Dir mit dem neuen Gerät mit integriertem FW aufgetreten? (Angeblich soll das da besser sein)

Clemens
 

Ähnliche Themen

TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben