Zoom H4N Aufnahme?

  • Ersteller Pasialis
  • Erstellt am
Pasialis

Pasialis

Registriert
07.11.12
Beiträge
60
Reaktionen
9
Punkte
104
Hallo Leute,

Und zwar habe ich eine Frage zwecks der Live Aufnahme! Ich möchte gerne in Zukunft einige meiner Sets wo ich den Clubs etc spiele LIVE Aufnehmen, mit nem Laptop ist die Aufnahme simpel aber ich spiele mit USB also DJM 2000 oder 900er und 2x CDJ 2000nexus. Ich hatte mir einen Tascam erst gekauft aber irgend wie funktioniert die Aufnahme nicht! Ich hörte man kann denn Zoom H4N and Mischpult anschließen und er nimmt alles auf in HQ, mit crowd oder ohne weiß ich nicht. Hat jemand damit Erfahrung? Und welchen recorder zum aufnehmen von langen Sets 3/4 Stunden könnt ihr mir empfehlen? :)
 
Da stellt sich mir zugleich die Frage, warum Du dein Set nicht direkt auf dem Rechner digital mitschneidest?

Legst Du Wert auf schlechten PA-Klang und das Gejohle des Publikums?
 
Weil es Leute gibt die auf einen einfachen Mix an der DAW keinen Wert mehr legen weil es jeder kann, und die hören sich lieber was LIVE in hq an und live, Übergänge FXs etc.

Muss keine crowd noise sein aber wenigstens gute quali und ich denke mit dem Zoom erreicht man dass. Nur will ich wissen wie ich ihn an das Mischpult Koppel und aufnehme; ob das überhaupt möglich ist. Irgend welche Optionen?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben