Zensur 2022

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
14.041
Reaktionen
9.544
Ort
Berlin
Punkte
47.894
Jeder kennt den schönen Video-Clip "More Cowbell" mit Will Ferrell und Christopher Walken aus der Saturday Night Show.
Einer der besten Musiker-Sketche aller Zeiten...

Das Teil konnte man sich immer kostenlos auf Youtube & Co anschauen.

Mit Jahresstart 22 scheint der Clip als freier Stream für die Deutschen überall im Netz ausgeklammert bzw. kostenpflichtig geworden zu sein.
Es sind Angebote zu finden, wo für den Download 165 Euro verlangt werden...

Dieses Phänomen finde ich verstärkt zu Beginn 2022. Alle Nase lang erhalte ich die Meldung: "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar".
In anderen Ländern ist es nach wie vor kein Problem, sich diese Videos anzuschauen.
Da scheinen überwiegend die Deutschen die Arschkarte gezogen zu haben.

Es wird echt mal langsam Zeit, dass wir für die ganzen großen amerikanischen Datensammmler, Internetabzocker, Steuerlückenfüller, Google, ebay, Youtube und Co. auch mal ein paar Restriktionen einführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Internet richtig nutzen.
 
Wenn die EU andauernd dämliche Ideen einführen, dann kann YouTube. Auch nichts.
Die Altersbeschränkung ist so ein Beispiel, da werden wirklich harmlose Videos wie Bodypainting als nicht jugendtauglich eingestuft.
Gut das wir den Pädophilen mehr Freiraum bieten in ihrer Freizeit als normale Bürger die sich ein stinknormales Video anschauen wollen.
Wir müssen ja in erster Linie die Jugendlichen vor Videos und nicht von Pädos schützen.

Aber @jet2 , einfach nsfw hinter dem e von Tube in der Adresszeile einfügen dann kannst du dir das Video auch in DE anschauen.
 
Auf SNL ist der Clip momentan nicht gelistet. Aber es stimmt schon. Die EU ist das Problem.
 
Jeder kennt den schönen Video-Clip "More Cowbell" mit Colin Farell und Christopher Walken aus der Saturday Night Show.
Einer der besten Musiker-Sketche aller Zeiten...

Das Teil konnte man sich immer kostenlos auf Youtube & Co anschauen.

Mit Jahresstart 22 scheint der Clip als freier Stream für die Deutschen überall im Netz ausgeklammert bzw. kostenpflichtig geworden zu sein.
Es sind Angebote zu finden, wo für den Download 165 Euro verlangt werden...

Dieses Phänomen finde ich verstärkt zu Beginn 2022. Alle Nase lang erhalte ich die Meldung: "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar".
In anderen Ländern ist es nach wie vor kein Problem, sich diese Videos anzuschauen.
Da scheinen überwiegend die Deutschen die Arschkarte gezogen zu haben.

Es wird echt mal langsam Zeit, dass wir für die ganzen großen amerikanischen Datensammmler, Internetabzocker, Steuerlückenfüller, Google, ebay, Youtube und Co. auch mal ein paar Restriktionen einführen...

Mit Zensur hat das alles aber absolut nichts zu tun.

Das Teil konnte man sich immer kostenlos auf Youtube & Co anschauen.

Dass der Clip auf YT war, war von Anfang an illegal, aus verschiedenen Gründen, u.a. Lizenzen und dass US-TV idR nur in US-Territorien gesehen werden kann / darf. Versuche mal ohne VPN auf die "Mediathek" von Fox oder so zuzugreifen.

Darüber hinaus gibt es ein kleines Dingen namens

Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von Online-Inhalten



Danach haben Anbieter wie YT bereits beim Upload sicherzustellen, dass keine rechtswidrigen Inhalte hochgeladen werden. Rechtswidrig = u.a. ohne Zustimmung des Berechtigten. Was bei mit teuren Werbegeldern finanzierte TV Shows im Zweifel immer der Fall ist.

Das o.g. Gesetz ist genau die Restriktion, die Du Dir für YT wünschst. Was aber der wahre Kern ist, Du bist ein Freeloader und hast nur keinen Bock für Inhalte zu zahlen.
 
Dass der Clip auf YT war, war von Anfang an illegal, aus verschiedenen Gründen, u.a. Lizenzen
Simple! So ist das und was hat das mit Zensur zu tun? Und wieso soll da nun Youtube für verhauen werden? Verstehe ich nicht, diese Logik.
 
Wer von denen in den Sketsch ist eigentlich Colin Farell oder meinst du Spaßkanone Chad Smith?
 
Also die Wampe von Will Ferrell ist auf jeden Fall nicht jugendfrei. Kein Wunder, dass es gesperrt ist.
 
Was ist das eigentlich für eine Larifari-Zensur, wenn man auch in 2022 auf alles Zugriff haben kann, wenn man will? Wir sollten uns ein Beispiel an Nordkorea nehmen.
 
Ok, ich gestehe, die einzige Zensur, die in Deutschland gut funktioniert, ist Recording.de.
Schließung des Threads in 3, 2, 1...
 
Auch das wäre keine Zensur im Sinne unserer Verfassung.^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben