Zeitumstellung

Bei mir ist Cubase ohne Probleme gestartet, wenn auch mit einem ziemlich langen Scan am Anfang ... gestoppt habe ich den nicht.
 
Ich muss mal blöd fragen:

Was hat die Umstellung mit Cubase zu tun?
 
Aus Spaß mal die Stopuhr angemacht... 4:08 min

Kann man nicht meckern :D
 
Unter 1 Minute. Neuer Rekord dank SSD.
 
söba schuld wer mit diesem Cubasem Zeig arbeitet
smil451c7211b9e19.gif


Ich liebe mein S1 ;-)
 
Häh ich hatte heut gar keinen ewigen Scan? ????? Wie geht n das? Oder ich hab Cubase angemacht und bin weggegangen was anderes zu machen so dass ich es gar nicht mitgekriegt habe. So wirds gewesen sein
smil451c7211b9e19.gif
 
meine messung ergab: "lang"...woher kommt dieses verhalten eigentlich. ich spekuliere immer dass es irgendwie was marke systemzeit-änderung -> kopierschutz/rescan ist, aber genaueres weiss man ja nich...oder ist das bekannt, woher diese traditionsreiche macke kommt? :)
 
häää...ich denke ich habe den Wettbewerb gewonnen in meinem naiven Unwissen...da ich eigentlich nicht die geringste Ahnung habe, worum es in diesem Thread geht, was die Zeit auf der Welt mit einem nicht online-Programm zu tun hat, und mir gestern beim Starten nicht das Geringste aufgefallen ist sondern Cubase von meiner Samsung 840 Pro SSD wie immer in ca. 10-15 Sekunden bereit ist....tja, da habe ich wohl gewonnen...;)

Ash
 
mann hast du wenig plugins :)
 
wie ist denn nun der Zusammenhang zwischen Zeitumstellung und Cubase.....? Und so wenig plugins habe ich nun eigentlich auch nicht...;)
 
Bei jeder Zeitumstellung wird neu gescannt. Ist kein Bug sondern ein Feature.
 
söba schuld wer mit diesem Cubasem Zeig arbeitet :D

Ich liebe mein S1 ;-)

Interessanterweise hat es bei mir diesmal wesentlich länger gedauert, bis S1 alles gescannt hatte. Cubase war ruckzuck fertig.

Ich kann da auch kein wirklich nachvollziehbares Muster erkennen. Mal dauert es lange, mal geht es fix - und das gilt für alle DAWs, die ich im Einsatz habe.
 
Mhh, hab jetzt nicht sooo genau auf die Uhr geschaut,....das waren gefühlte 30 Sekunden?
Obgleich nur meine Systemplatte SSD ist und die meisten VSTs von der D-Platte in herkömmlicher Technik kommen. Mhh, habsch wahrscheins zu wenige VSTs am Rennen.
 
söba schuld wer mit diesem Cubasem Zeig arbeitet :D
Ich liebe mein S1
Hä? und was soll einem dein Statement jetzt in diesem Thread bringen? Wieso sollte man "selber Schuld" sein? Es sollte sicher aufzeigen, dass einige Leute noch nicht mal 2x im Jahr ca. 3 Minuten aufbringen wollen (obwohl gerade Hobbyisten doch viel mehr Zeit haben..?) aber genau diese dann Hals über Kopf dann zu irgendeiner anderen DAW wechseln, nicht wahr. etwas lächerlich, oder. Hihi :-D

Zum Thema, bei mir ca. um 3-4 Minuten, SSD, viele Drittherst.Plugins, alles fix und ok soweit.


.
 
söba schuld wer mit diesem Cubasem Zeig arbeitet :D

Ich liebe mein S1 ;-)

Interessanterweise hat es bei mir diesmal wesentlich länger gedauert, bis S1 alles gescannt hatte. Cubase war ruckzuck fertig.

Ich kann da auch kein wirklich nachvollziehbares Muster erkennen. Mal dauert es lange, mal geht es fix - und das gilt für alle DAWs, die ich im Einsatz habe.

ach, das ist auch bei anderen daws so, dass die zeitumstellung den plugin scan neu triggert?

na dann.
 
Kann man das Scanen auch manuell auslösen oder muss man die Uhr dafür erneut verstellen?

Scheint bei mir irgendwie nicht geklappt zu haben. Habe jetzt so gut wie keine VSTi mehr (Kontakt, Maschine, TRacks etc. alles weg. Lediglich Omnisphere ist noch da).

Oder liegt das gar nicht an der Zeitumstellung und dem Scan?

Gruß
Thorsten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben