XLN Audio: Birthday Sale 50% off

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Flapman

Flapman

Registriert
14.07.04
Beiträge
237
Reaktionen
244
Ort
Landkreis Bamberg
Punkte
999
10 Jahre XLN Audio: 50% off vom 3.-7- Juni

ADpaks (zusätzliche Schlagzeug-Sets) sind z.B. endlich mal erschwinglich für 39,95 Dollar.
Die Addictive Keys sind ebenfalls günstiger.

Bislang nur bei audiodeluxe gelistet, aber die anderen Shops und XLN Audio selbst werden wohl sicher bald nachziehen.

Edit: aktueller Coupon bei audiodeluxe: SUMMERTIME
 
Ich wollte gerade einen Nörgel-Kommentar zu Addictive Drums ablassen von wgeen "nicht mal geschenkt", aber ganz fair ist das auch nicht - manche Packs sind ja für einige Stile zu gebrauchen. Aber als Rocker härterer Gangart fehlt mir hier der Rumms. Auch im Metal-Pack. Die meisten Sets klingen dünn und unausgewogen. Keine Ahnung warum es ausgerechnet im Rock & Metal Bereich immer wieder empfohlen wird.
 
Joh, beim Metal-Pak finde ich auch die Kickdrum und die Toms ziemlich dünn. Alles halt eher oldschool an den späten 80ern orientiert, wo selbst in der Kickdrum oft kaum Bassfrequenzen enthalten waren. Wie dieser typische Metallica-Black-Album-Drum-Sound.

Aber "Fairfax 1" und "Black Velvet" kriegt man schon recht fett, wenn man sie halt in der DAW ähnlich nachbehandelt wie richtige Drum-Spuren. Neben paralleler Bus.Kompression eignet sich z.B. "CLA Drums" von Waves ganz gut dazu.

Ich hab mir auch eigene Drum-Sets zusammen gebastelt. Wenn man die Summe abspielt und gleichzeitig die einzelnen Trommeln austauscht, kann man recht gut direkt hören, welche sich im Mix besser durchsetzen.
 
Ich wollte gerade einen Nörgel-Kommentar zu Addictive Drums ablassen von wgeen "nicht mal geschenkt", aber ganz fair ist das auch nicht - manche Packs sind ja für einige Stile zu gebrauchen. Aber als Rocker härterer Gangart fehlt mir hier der Rumms. Auch im Metal-Pack. Die meisten Sets klingen dünn und unausgewogen. Keine Ahnung warum es ausgerechnet im Rock & Metal Bereich immer wieder empfohlen wird.


Gerade das Standard Kit lässt sich aber gut nachbearbeiten (nicht unbedingt oder nur mit den AD Boardmitteln) und passt hervorragend zu anderen Stilen!

Dafür brauche ich kein Metal Kit oder sowat!
 
Hm wenn das Upgrade von AD1 auch enthalten wäre wäre cool, ist es aber glaube ich nicht
smil67.gif
 
Ich wollte gerade einen Nörgel-Kommentar zu Addictive Drums ablassen von wgeen "nicht mal geschenkt", aber ganz fair ist das auch nicht - manche Packs sind ja für einige Stile zu gebrauchen. Aber als Rocker härterer Gangart fehlt mir hier der Rumms. Auch im Metal-Pack. Die meisten Sets klingen dünn und unausgewogen. Keine Ahnung warum es ausgerechnet im Rock & Metal Bereich immer wieder empfohlen wird.


Gerade das Standard Kit lässt sich aber gut nachbearbeiten (nicht unbedingt oder nur mit den AD Boardmitteln) und passt hervorragend zu anderen Stilen!

Dafür brauche ich kein Metal Kit oder sowat!

Ne, das ist mir zu 2007 :D Ich schaff hier seit einigen Jahren immer mehr Plug-Ins und Hardware ab. Ein Drum-Sampler, den ich erst umfangreich pimpen müsste, wäre da kontraproduktiv.
 
Davon war ich eher enttäuscht...ich habe noch KEINE Möglichkeit gefunden, die erstellten Patches in die 2er Version zu übertragen.

Die Einzelsounds klingen dazu teilweise sowas von anders und oft sogar schäbbig, das geht auf keine Kuhhaut!
 
Ich seh gerade das Upgrade ist doch drin :) *freu*

Tja, da werd ich wohl zuschlagen.

Ist natürlich schade wegen der selbst erstellten Patches, aber man kann die ja so weiter mit AD1 nutzen.
 
@ModulationMatrix: Man kann alte Presets in AD2 importieren. Geht zwar leider nur manuell und für jedes Preset einzeln, aber besser als wenn es gar nicht ginge. ^^

Zitat aus einer Mail vom Support:

You can drag your AD1 presets into AD2 and then save them in the AD2-format.
Simply press the "?"-button in the top right corner of AD1, choose "Open the AD user folder", open the preset folder and drag a preset file into the AD2 window.
 
Soweit war ich auch schonmal...da aber der Sound "anders" (mal stärker, mal schwächer) ist, kann von Import nicht wirklich die Rede sein und funktioniert so, wie man sich das denkt nicht wirklich!

Insgesamt wirkt AD2 ansich etwas "offener" im Klangbild...das muss aber nicht immer gut oder erwünscht sein!

Möglicherweise habe ich mich oben etwas zu ungenau ausgedrückt. Mea culpa,aber ich hab´ schon einen intus, ist ja schon 19 Uhr durch! ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben