Xenyx 502 Fehlfunktion

  • Ersteller Weatherman
  • Erstellt am
W

Weatherman

Registriert
25.12.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo, ich habe ein Problem, das für euch wahrscheinlich lächerlich klingt aber ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und weiss echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Seit etwa einem Jahr verwende ich ein Mischpult von Behringer Modell Xenyx 502 zusammen mit einem relativ billigen [g=116]Mikrofon[/g].
Als ich mir das gekauft habe, ging eigentlich alles ganz einfach, ich habe Audacity instaliert und das Gerät angestöpselt.
Dann ging alles, ich musste nichtmal manuell Treiber instalieren (kann aber sein, dass das mein PC von selber gemacht hat)
Meine Tracks habe ich auf denkbar simple Weise gemacht:
Mein "Produzent" hat mir Beats als MP3-Dateien geschickt, ich hab das ganze im Windows Media Player abgespielt, während die Aufnahmefunktion von Audacity lief und habe drüber gerapt.
Etwas, das mir damals selbstverständlich vorkam, war auch, dass ich, wenn ich im Media Player Musik einfach abgespielt habe, diese über die an das Mischpult angeschlossenen Kopfhörer hören konnte.

Gestern entschloss ich mich dann, dass ich bereit sei, das ganze auf eine technisch anspruchsvollere Ebene zu heben.
Ich ging also in ein Fachgeschäft, zeigte mein Mischpult, sowie das [g=116]Mikrofon[/g] vor und fragte nach einer qualitativ hochwertigeren Alternative.

Auf das Mic will ich nicht näher eingehen, da ich sowieso noch keine Möglichkeit hatte, es zu testen.
Allerdings empfahl mir der Verkäufer als Ersatz für mein Xenyx 502 ein Tascam US-122L, wobei es sich, wie ich inzwischen festgestellt habe, um ein sogenannten Audio-Interface handelt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das ist...
Wie auch immer, heute habe ich das neue Gerät ausgepackt und, wie in der Anleitung beschrieben, die Treiber instaliert und anschliessend das Gerät mit meinem PC (Windows Vista) verbunden.