x32 producer / compact macbook pro?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo Gemeinde!

Ich plane in Kürze den Kauf eines Behringer x32 producer, oder Compact. Meine Band soll so Probenmitschnitte von ca 12 Spuren simultan können, bei denen das Pult als Audio Interface mit Cubase auf meinem macbook pro fungieren soll. In den Thomann Bewertungen alles top, außer das jemand schrieb, dass es als als usb Interface auf dem mac Probleme macht...!?

Habt Ihr da Erfahrungen?? Bitte um Hilfe bzw Rückmeldung.
Danke
Euer Monty
 
Ich hab da keine Erfahrung, aber ich würde einfach mal Thomann fragen, denn die können Dir da sicher was genaueres sagen, ob die relativ viele Rückläufer und darunter viele von Mac-Usern haben. Die werden da auch sicher "ehrlich" antworten, denn Thomann hat ja kein Interesse daran, Dir so was "teures" zu verkaufen obwohl klar ist, dass es mit hoher Sicherheit zurückkommt, weil Du es ja in Ruhe testen und zurücksenden darfst, wenn Du unzufrieden bist. Denen würde dadurch nur unnötige Arbeit für die Rücksendung sowie ggf. ein Verlust anfallen, da es nicht mehr als "neu" verkauft werden kann.


Allerdings: wenn EINER das sagt, also... da ist an sich die Chance höher, dass er selber was falsch macht oder ein defektes Exemplar erwischt hat. Auch wenn sicher bei weitem nicht jeder nen Mac nutzt, müssten ja ansonsten mehr als nur einer von 30 bzw. 14 Leuten "meckern" (so viele Meinungen sehe ich jedenfalls bei Thomann)

Und: vlt auch mal schauen, von WANN diese Meinung ist. Ggf gibt es ja neuere Treiber oder Firmware, in denen sogar was von Problem-Behebung genauer drinsteht.
 
Das Teil sollte auch auf dem Mac funktionieren.
Allerdings würde ich meine Hand nicht für die Stabilität der Treiber ins Feuer legen...
Wenn man überlegt, was man bei Behringer an Ausstattung für kleinen Preis bekommt, muss irgendwo gespart werden und im Zweifel an der Stabilität der Treiber/Software, denn das sieht man auf keinem Datenblatt...
 
ich hab das x32
läuft super auf mac
firewire und usb laufen stabil habe nix zu meckern
 
Ihr seid super, danke. @sincap: Welches hast Du denn und wie viele Spuren hast Du simultan aufgenommen? DANKE
 
Das einzige Problem, das es gibt ist, dass die X-USB Karte (die mit NUR USB) unter 10.6.8 nur maximal 16 Spuren kann, das liegt aber am veralteten Core Audio. Ab 10.7 gibts keinerlei Probleme
 
Ich brauche nur Max 12 :) DANKE

Macht ggf ein Thunderbolt Fireface Adapter Sinn?
 
Nein, denn soweit ich weiss werden jetzt alle Pulte nur noch mit der X-USB ausgeliefert, somit kein FW mehr...
 
ok. werde dann mal zuschlagen
 
Welchen Stick benutzt Ihr? Also Marke und Grösse und wie fornatiere ich den fuer Mitschnitt e?
 
Ich würd ´n Läppi dranhängen und Multitracken. Wenn man schon die Gelegenheit dazu hat,...

Über USB kannst Du ja nur die Stereosumme mitritzen.

USB type-A connector providing file storage and uncompressed stereo recordings plus show presets and system updates

http://www.behringer.com/EN/products/X32-PRODUCER.aspx
 
klar, mache ich ja auch dann.
über die Summe kann ich aber schnell und ohne viel Schnittaufwand Probenaufnahmen per dropbox teilen.
 
nehmt Ihr keine Sticke?
 
Es gibt keine Empfehlung für Sticks, da die Hersteller immer wieder unterschiedliche Hardware einbauen, selbst in gleiche Serienmodelle. Daher hilft nur ausprobieren. Der Stick muss FAT32 formatiert sein, die Aufnahmen sind dann im WAV format.
 
Das Blöde bei vielen Stickangeboten ist, dass man oft keine Angaben zu Lese- und Schreibgeschwindigkeiten findet. Logischerweise bevorzuge ich schnelle und logischerweise kosten die dann auch mehr.

Bei nur einem Stereowavefile und zur Datensicherung ist Geschwindigkeit aber vernachlässigbar.
 
Wie formatiere ich denn? Über das x32 und welche Sticks habt Ihr genutzt?
 
Z.B. am Rechner über Arbeitsplatz oder Explorer. Auf das Volume rechtsklicken und Formatieren und Formatsystem auswählen!
 
Ok, vielen Dank. Welche Stickgrösse und Marke hast Du genutzt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben