x32 producer / compact macbook pro?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo Gemeinde!

Ich plane in Kürze den Kauf eines Behringer x32 producer, oder Compact. Meine Band soll so Probenmitschnitte von ca 12 Spuren simultan können, bei denen das Pult als Audio Interface mit Cubase auf meinem macbook pro fungieren soll. In den Thomann Bewertungen alles top, außer das jemand schrieb, dass es als als usb Interface auf dem mac Probleme macht...!?

Habt Ihr da Erfahrungen?? Bitte um Hilfe bzw Rückmeldung.
Danke
Euer Monty
 
Ich hab da keine Erfahrung, aber ich würde einfach mal Thomann fragen, denn die können Dir da sicher was genaueres sagen, ob die relativ viele Rückläufer und darunter viele von Mac-Usern haben. Die werden da auch sicher "ehrlich" antworten, denn Thomann hat ja kein Interesse daran, Dir so was "teures" zu verkaufen obwohl klar ist, dass es mit hoher Sicherheit zurückkommt, weil Du es ja in Ruhe testen und zurücksenden darfst, wenn Du unzufrieden bist. Denen würde dadurch nur unnötige Arbeit für die Rücksendung sowie ggf. ein Verlust anfallen, da es nicht mehr als "neu" verkauft werden kann.


Allerdings: wenn EINER das sagt, also... da ist an sich die Chance höher, dass er selber was falsch macht oder ein defektes Exemplar erwischt hat. Auch wenn sicher bei weitem nicht jeder nen Mac nutzt, müssten ja ansonsten mehr als nur einer von 30 bzw. 14 Leuten "meckern" (so viele Meinungen sehe ich jedenfalls bei Thomann)

Und: vlt auch mal schauen, von WANN diese Meinung ist. Ggf gibt es ja neuere Treiber oder Firmware, in denen sogar was von Problem-Behebung genauer drinsteht.
 
Das Teil sollte auch auf dem Mac funktionieren.
Allerdings würde ich meine Hand nicht für die Stabilität der Treiber ins Feuer legen...