Wird das der neue Nexus?

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Ich hab mir vorgenommen mich von Presets zu verabschieden und statt dessen meine vorhandenen VSTis zu versuchen auszureizen und wirklich bis in die Tiefe kennen zu lernen.... derer sind es zwei, ANA und Synthmaster (ok, und Battery), Synthmaster kann so komplex werden, da werde ich mich dann wohl fruehestens in nem Jahr mit Neuanschaffungen beschaeftigen, auch wenn der hier wirklich interessant klingt. Aber was soll ich mich mit noch mehr Moeglichkeiten zupflastern, wenn ich das bestehende Setup noch nicht mal im Ansatz ausgereizt habe....
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GUI sieht schon mal eher ausladend aus. Von dieser Sorte gibts mittlerweile viele.

Erst "neulich" gabs doch Serum als den Übersynth. Jetzt kommt der nächste Übersynth daher ...
 
Die GUI sieht schon mal eher ausladend aus. Von dieser Sorte gibts mittlerweile viele.

Erst "neulich" gabs doch Serum als den Übersynth. Jetzt kommt der nächste Übersynth daher ...
Scheint aber eher als richtige Workstation gedacht zu sein. Von daher geht die Reglerflut schon in Ordnung. Man sollte sich klar machen, dass man mit solch komplexen Teilen auch viel, viel arbeiten muss, um geschwind durchzublicken ( sonst wird man nur Presets steppen ). Um sicherzugehen, dass man es ausgiebig benutzt, sollte man es mMn vorher gut testen...
 
die sind schon längst drauf und haben noch perfektes Profil, weil ich letzten Winter in Summe knapp 150km gefahren bin

War auch ein Scherz. Ziemlich oft deutet dein Fehler auf einen gebrochenen/ gerissenen ABS Ring. Dürfte nicht so teuer sein. Hoffe ich für dich!
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffen wir mal das hier die filter aber besser sind als beim nexus:)
 
Lade Demo, Lade Demo *sabber* ...
Habe mir die YT Videos von dem Teil angeschaut( Gibt so nen Overview und auch jeder Bereich wird einzeln erklärt ) ... ist schon sehr mächtig.

Nachtrag: 4,5 GB Content File...lol.... Habe Setup installiert und jetzt das :D
Das kann dauern bei meiner 2000er DSL Leitung :)
 
Lade Demo, Lade Demo *sabber* ...
Habe mir die YT Videos von dem Teil angeschaut( Gibt so nen Overview und auch jeder Bereich wird einzeln erklärt ) ... ist schon sehr mächtig.

*ebenfalls lad* *sabber*

Ey hör ma' auf zu downloaden, du nimmst meinem Download Bandbreite weg :D

article-2508856-19776D8900000578-335_634x308.jpg
 
hehe geiles Bild.... schöööön saugen :D:D:D:D
Wie bei emule oder edonkey früher und dann immer auf dem Server " Der Stille Bob " verbunden!
Der Server mit dem nötigen *FUMP*

Kennt den noch wer? :)
 
hat den schon jemand getestet ? bei dem parawave Rapid konnte ich wiederstehen.
Die videos vom Avenger hatten mich jetzt auch nicht so begeistert, aber ich glaube sobald ich da selbst dran rum spiele, könnte ich ihn haben wollen. Laut KVR scheint der einiges wie Falcon zu können und im Gegensatz zum Nexus haben daran auch viele andere Sounddesigner spaß.
Von Computer Music gab es 10 von 10.
 
Mich haut das Teil jetzt nicht so vom Hocker.

Der Grundsound ist ok, knackige Hüllkurven gute Filter.

Die mitgelieferten Presets hat man aber schon zigmal gehört.

Das importieren von Samples ist ist etwas merkwürdig. Man muß die Samples erst in Notennamen umbenennen z.B. C0, C1 etc., danach kann man die Samples importieren und Avenger wandelt die dann ins eigene Format um.

Sounderweiterungen kosten 65,00€, das ist ganz schön happig. Mehr als 20,00€ würde ich nicht hinblättern.

Die Modulationsmöglichkeiten sind allerdings gewaltig.

Werde morgen noch einmal ein bisschen rum programmieren.

Für reine Danceproducer ist das Teil nicht schlecht, wenn man allerdings einen HALIon und/oder Falcon besitzt, braucht man das Teil m. M. nach nicht.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
474
Seratos
Seratos
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
913
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
571
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben