Windows-Wiedergabe in Reaper umlenken

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.766
Reaktionen
660
Punkte
5.319
Hallo allerseits,

da habe ich mal eine Noob-Frage. Kann sein, dass das für den ein oder anderen zu simpel ist.

Also, ich möchte gern die Windows-Wiedergabe (VLC, Soundcloud in Google Chrome, Spotify) in Reaper umlenken, sodass ich auf einem Kanal einen Analyzer und ein Metering-Tool laufen lassen kann.

Ich bekomme das weder mit dem ASIO-Treiber, noch mit WASAPI oder Direct Sound hin.

Zur Not bleibt die Möglichkeit, Windows-intern die Wiedergabe auf Kanal Out 3 | 4 zu lenken und diese dann am Interface zu recorden. Aber wenn es eine einfachere Möglichkeit gäbe, wäre das schön.

PS: Es handelt sich zwar um die DAW Reaper, aber da es bei dieser Anwendung egal ist, welche DAW man verwendet, habe ich den Post in "Windows und Musik" verschoben.
 
Als Cubase-Nutzer mache ich es so, wie mit "Windows-intern die Wiedergabe auf Kanal Out x | x+1 zu lenken und diese dann am Interface zu recorden" beschrieben. Eine Möglichkeit, den Windows-Sound in eine Projektspur zu routen, habe ich nicht gefunden.
 
WASAPI loopback.
lb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat geklappt. Vorhin ging es mit WASAPI nicht. Aber hauptsache, es funktioniert jetzt. Bei mir heißt das übrigens "Shared loopback (CAUTION)".
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,6 KB · Aufrufe: 23
Bitte, gerne.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben