Win10 und Studio One V3

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
...

Sowas verstoesst alle Datenschutzbestimmungen um Faktor 10. Warum ist die Bundesregierung so daemlich und verbietet solche Eskapaden nicht? Vor 20 Jahren haette sie keine Sekunde gezoegert.

Jetzt kommt Windows 10 als getarntes "Zwangsupdate", wenn man nicht aufpasst, auf alle Windows 7 Installationen. Geht es denn noch dreister ?!!!
...
Vollkommene Zustimmung!
Vor allem der Punkt "..Inhalte der Nachrichten sprich emails"
Das wäre so, wenn ein Privatunternehmen die Briefe transportiert, öffnet, den Inhalt kopiert, und dann wieder auf die Reise sendet.
Würde das gemacht werden, gebe es einen Riesenaufschrei, wobei die aktuelle Praxis das Gleiche ist.

Die Regierenden kümmern sich nicht, da Informationen egal welche, irgendwann mal interessant werden, und gerne ausgewertet werden.
Was mit deutschem Recht nicht vereinbar ist, macht nix, Deutschland hat ja die NSA die bei Bedarf diese Infos rausrückt.
 
[/quote]
Was mit deutschem Recht nicht vereinbar ist, macht nix, Deutschland hat ja die NSA die bei Bedarf diese Infos rausrückt.[/quote]

nee, nee... Die NSA hat Deutschland...
 
Vielleicht kann das Thema ja auch im Unterforum "Windows und Musik" weiterdiskutiert werden. Denn mit Studio One hat das ja nunmal gar nix zu tun, ob ihr Microsoft alle ganz dolle doof findet oder nicht. Hab ich schon gesagt, dass Studio One hervorragend mit Windows 10 zusammenarbeitet? :D

Ari
 
Vor paar Jahren noch nannte man "Keylogger" in einem Atemzug mit Viren und Trojanern, heute ganz offiziell und dreist in Win 10 eingebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

Zwar gibts Tools wie "Destroy Windows 10 Spying", aber ob man damit alles aushebeln kann?
Klar, Win10 und S1 funktionieren zusammen gut, allerdings zu welchem Preis...
ICH würde mich noch schwer davor hüten Win10 zu nutzen, egal ob es mit S1 läuft ;)
 
Vor paar Jahren noch nannte man "Keylogger" in einem Atemzug mit Viren und Trojanern, heute ganz offiziell und dreist in Win 10 eingebaut.
Stimmt doch überhaupt gar nicht.
Quelle bitte. (und kein Forumszitat! ;) )
 
Hi Ari, aus der "readme" von "Destroy Windows 10 Spying", das ist da ne Option:

/win=destroyspy - execute disable spyware in Win10 in the hidden mode.
+removeapps - setting for the last argument. Not required. When you clean up removes Windows 10 application.
/win=cleanhost - run the program in stealth mode, and clean the hosts file.
/msbox=false - disable pop-up windows while the program.
/uac=disable - Disable UAC
/uac=enable - Enable UAC
/removeapps=all - !!! DELETE ALL METRO APPLICATIONS !!!
/explorer=default - When you start the Explorer, open the "This computer"
-spydomaintohosts - not in the hosts file to add spyware domains.
-disabletasks - do not disable spyware task scheduler.
-defaultphotov - not set image viewer Windows as a standard.
-disableprivatesettings - do not disable private settings.
-disablekeylogger - do not remove the keylogger.
/windowsupdate=on - turn on Windows Update
/windowsupdate=off - turn off Windows Update

übers Programm:
http://anleitung.trojaner-board.de/destroy-windows-10-spying

Hab momentan auf keinem Rechner Win10 drauf und Programm läuft nur unter Win10, daher kann ich grad keinen Screenshot machen, hole ich aber vielleicht nach (Virtualisierungssoftware)

edit, ach schau mal, grad Screenshot gefunden.
Wenn man da nen Keylogger entfernen kann, stellt sich die Frage, ob tatsächlicher einer drin ist oder nicht ;)

destroy-windows-10-spying.jpg


http://bgr.com/2015/08/14/windows-10-spying-prevention-privacy-tools/

Bei der Quelle sind auch die anderen Programme zum Teil interessant.
Was man letztendlich alles machen muss/kann, um halbwegs sicher mit Win10 arbeiten zu können, ist schon erstaunlich.
 
Win10 sammelt und speichert deine Passwörter, das steht auch in der Datenschutzbestimmung:

Die Sicherheit Personenbezogener Daten

Microsoft sorgt für die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten. Wir verwenden eine Reihe unterschiedlicher Sicherheitstechnologien und -verfahren, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, Missbrauch oder unzulässiger Offenlegung zu schützen. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns z. B. auf Computersystemen an kontrollierten Standorten und mit begrenztem Zugriff gespeichert. Wenn wir personenbezogene Daten (wie Kreditkartennummern oder Passwörter) über das Internet übertragen, werden diese von uns durch Verschlüsselungstechniken geschützt.

Ob das jetzt nur Passwörter für Microsoft Dienste sind oder alle Passwörter, weiß ich nicht. Auf jeden Fall macht Microsoft sogar
Werbung damit, das man sich mit Win 10 keine Passwörter mehr merken muss. Wie praktisch.
smil451e75c243d52.gif
 
Ob das jetzt nur Passwörter für Microsoft Dienste sind oder alle Passwörter, weiß ich nicht. Auf jeden Fall macht Microsoft sogar Werbung damit, das man sich mit Win 10 keine Passwörter mehr merken muss. Wie praktisch. https://recording.de/uploads/smil451e75c243d52.gif

Ist doch praktisch. Und falls du sie dann doch noch mal wissen willst, fragste einfach bei microsoft oder direkt bei der nsa nach.
Verschütt gehen tut jetzt definitiv nix mehr.
 
"Von wem wird dieser PC genutzt?", tja keine Ahnung wen ich hier alles bei der Win10 Installation eintragen soll :D
 

Anhänge

  • SL370032.jpg
    SL370032.jpg
    751,5 KB · Aufrufe: 162
Ich weiss nicht, wie man sich über eine Sache so lustig machen kann, wenn man selbst eigentlich so wenig Ahnung davon hat. Also man muss sich doch mal überlegen, ob man sich nicht vielleicht völlig peinlich macht. Genau so wie es natürlich IN ist im Web und in der (schlechten) Presse.

Aber da muss doch nicht JEDER von euch mitmachen und alles nachplappern, was andere lediglich behaupten zu "wissen". Also der meiste Mist, der über Win 10 verbreitet wird, ist absoluter fehlinterpretierter Web/Foren/Presse-bullshit.

An dieser Fehlinformation ist MS sicherlich mit Schuld. Aber das worüber hier im Forum so gehatet wird, das muss einem doch irgendwann mal auffallen, wie peinlich das ist. Nich?

War bei Win7 nicht anders. Exakt dasselbe Spiel. Vielleicht nicht mit Euch, aber dann eben eine Forengeneration vor euch. Ich werde hier echt langsam alt! :nonono:

Ari
 
Ari, du wolltest ja nur nen "Beweis" wegen dem "Keylogger" und der dient ja nun mal der Aufzeichnung vom Geschriebenen. Logisch fragt man sich dann "Wozu?" und dann ist es ja nicht sooo weit hergeholt, wenn man daran denkt, dass gewisse Leute durchaus Interesse daran haben, ob du zb. Mails mit Inhalten wie "Bombe, Terrorist" usw. sendest, in Foren postest usw.
Fakt ist ja, dass momentan niemand so recht sagen kann, inwieweit die NSA tatsächlich ihre Finger drin hat und wozu diese ganze "Spionage" in Win10 tatsächlich dient.
Win10 wurde verschenkt. Aus "Nettigkeit" oder um den Apps/Hardware Markt anzukurbeln, ODER vielleicht auch doch, damit man viele Nutzer ausspionieren kann?

War bei Win7 nicht anders. Exakt dasselbe Spiel. Vielleicht nicht mit Euch, aber dann eben eine Forengeneration vor euch. Ich werde hier echt langsam alt!
Ich dachte eher, dass die "Jüngeren" viel unbedachter damit umgehen und wir "Alten" kritischer sind.
 
Ja diskutiert das doch im Windows Forum mit Gleichgesinnten.

Studio One hat mit diesen Wahnvorstellungen nichts zu tun!
 
Wenns nur um die Frage, ob S1 V3 unter Win10 gut läuft geht, ist das ja schon längst mit einem "Ja" beantwortet, aber nur weils geht, heißt das nicht, dass man es auch machen sollte, ohne auf diese "Nebenwirkungen" aufmerksam zu machen.
 
aber nur weils geht, heißt das nicht, dass man es auch machen sollte, ohne auf diese "Nebenwirkungen" aufmerksam zu machen.

Und wer hat hier so einen kompetenten Bildungsauftrag?
Du? Jeder hier?

Die, die jährlich schreien, wie scheiße Google, Facebook, Dropbox, und Microsoft sind?
Wo bleiben eigentlich die Apple-Gegner? Da steigt die Presse weit seltener drauf ein, obwohl es momentan diskutierte Dinge dort schon seit Jahren gibt.

Ich finde es definitiv falsch, hier noch ahnungslosere Leute auf "diese Nebenwirkungen" aufmerksam zu machen. Aus ganz einfachem Grund.

ps: Bitte noch einmal #30 lesen!
 
Naja, was heißt "Bildungsauftrag", aber logisch gibts hier auch viele, die einfach nur nen laufendes System wollen, aber im Prinzip kaum oder keine Ahnung von Rechnern und dem Betriebssystem haben. Jemand wie ich (ca. 25 Jahre Erfahrung), verspürt dann schon manchmal das Bedürfnis "aufzuklären", bzw. zu "helfen", indem eben eventuelle Sicherheitsmaßnahmen usw. gepostet werden. Ich finde die "Spionage" von seitens Microsoft und eventuell der NSA eben falsch.
Jeder PC Nutzer sollte selbst darüber entscheiden können, welche Daten wo und bei wem landen.
Wir sind nicht alle Kinderschänder, Terroristen, Diebe usw.

Logisch rate ich auch immer wieder zb. Müttern ab, zu unbedarft Fotos ihrer badenden Kinder usw. auf FB zu posten.

Habt ihr bei Presonus da keine Angst vor zb. Wirtschaftsspionage usw.?
Mit dem Thema kann man doch eigentlich gar nicht so unbedacht umgehen.
Und was denkst du denn konkret über zb. den "Keylogger"?
 
...
Die, die jährlich schreien, wie scheiße Google, Facebook, Dropbox, und Microsoft sind?
Wo bleiben eigentlich die Apple-Gegner? Da steigt die Presse weit seltener drauf ein, obwohl es momentan diskutierte Dinge dort schon seit Jahren gibt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...wegen-facebook-chat-abgewiesen-a-1046792.html


Nein. Ich wurde in einen separaten Raum zu einer Art Verhör gebeten, das ziemlich ruppig verlief. Wir könnten doch einmal von Frau zu Frau reden, sagte die Beamtin. Sie erkenne Lügen schon von Weitem. Vier Monate Urlaub, und dann noch in Cleveland, das macht doch keiner. Als ich dann von meiner Großcousine und ihren Kindern erzählte, wurde sie plötzlich sehr hellhörig. Ich sollte mein Handy herausrücken und ihnen die Facebook-Nachrichten zwischen meiner Großcousine und mir zeigen. Irgendwann vor der Reise hatte ich geschrieben, dass ich auch mal auf die Kinder aufpassen könne. Warum auch nicht? Ich gehöre zur Familie. Es war nie die Rede davon, dass ich Geld dafür bekommen sollte. Am Flughafen hieß es dann, ich wollte schwarz als Au-pair in den USA arbeiten. Ich galt plötzlich als illegale Arbeitsmigrantin.


Jedes Saetzchen kann von diesen ### gegen Dich verwendet werden.


Als Audio Softwarefirma muss man diesen Mist aus Mangel an Alternativen mitmachen, schon klar.
 
Und was denkst du denn konkret über zb. den "Keylogger"?
Dass es ein schönes medial wirksames Wort ist, welches scheinbar auch sehr gut funktioniert. Nur leider nichts mit Windows 10 oder irgendeiner gerechtfertigten Zivilpanik zu tun hat.


Ich hatte doch jetzt schon subtil um Moderation gebeten. Kommt niemand. :D
Das ist so hahnebüchend hier. (hätte nie gedacht, dieses Wort mal benutzen zu dürfen!)

Ari
 
Momentan unterstützt S1 ja eh noch höchst offiziell diese Systemvoraussetzungen:
"Windows 7 x64/x86 SP1 und Plattformupdate, Windows 8.1 x64/x86, Windows 10"

Solange das so ist, können die User also sowieso frei entscheiden, ob sie lieber all ihre persönlichen Daten usw. per Win10 preisgeben wollen, oder aber weiterhin (mit so gut wie keinen Nachteilen) mit ihrem Win7 arbeiten wollen :D
 
Man Ari, bekommst du eigentlich Schmerzensgeld oder Gehalt, wenn du auf eure Seite gehst und z.B. bei den technischen Daten der Mac im Vordergrund prangt
smil451c7211b9e19.gif


Bei Apple muss man schon aufpassen, ist aber seit Jahr und Tag mit ein paar Klicks Ruhe im Karton. Apple baut an anderen Stellen Mist.

Was ist eigentlich mit den Firmen, die einen Audio-PC bauen? Bauen die alles aus dem OS aus, was zum Betrieb einer DAW nicht notwendig ist? Geht das überhaupt? Marktlücke?

Gruß
Peter
 
Ari hat ja recht, dass es auch OS X zum Teil betrifft, aber das lässt sich dort wesentlich einfacher ausschalten als unter Win10 und sogar fast alles mit Boardmitteln, wo fast jeder "Depp" durchblickt.
In Win10 kann schon das deaktivieren der automatischen Updates, des Defenders, deinstallieren von MS Apps usw. für manchen ein Problem darstellen.
Ehrlich, so etwas habe ich noch nie bei einem Windows in all den Jahren erlebt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben