Win 7 troz 16GB Ram Error

miller

miller

Registriert
04.02.09
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo mit ein ander.
ICh hab irgend wie ein Großes Problem. Ich habe seit ca 1 Woche meinen neuen Rechner
Core I7 950
16 GB RAM 1600
Win 7 64BIT Home Premium.

Nun hab ich mehrer Probleme mit zb Samplitude 9 se oder auch 10.
Wenn ich ein Projekt laden will das mein Hollywood Strings Diamand VST-pLug in nutzt und ich realtiv wenig laden muss.
Gerade mal 2-3 Intrumente mit allen Microphonene dann kommt bei ca etwas über der Hälfte des lade balken eine Fehler Meldung.
Memory is getting low.........usw.

ICh kann aber versichern das wenn ich in die Task überwachung und in den Reccourcenmonitor schaue beim laden, das noch genug speicher frei ist.

Das selber kommt ab und zu vor, wenn ich mit der EastWest play3 engine bei ca 3-5 intrumentee aufwärts lade. Im Stand alone betrieb. Dann sagt mir die Play Engien auch. Das mein ram knap wird.
Es kann mir odch keine sagen das 16 GB ram nicht aus reichen.

Ich hab schon viele Settings aus Probiert.
Max Speicher aus bzw an und per han auf 16 gb gestellt. Mehr platz für auslagerungs datein.
Falls es an denn Festplatten liegt.

Hinzu kommt, das wenn ich in Samplitude bin, keine weitern audio Quellen wie VLC player oder Youtube Videos höre.

Als triber nutze ichden ASIO4all.

Das problem hab ichauch schon an den Easwest suport geschrieben.

Danke im Voraus.
 
ASIO4all ?

Bringt deine Soudkarte denn keinen eigenen ASIO-Treiber mit ?
Um welche Soundkarte handelt es sich ?
 
ICh geb zu der Sequenzer ist nicht für 64 bit. Ich hab mal bei Magix angerufen, Und obwohl er es der Technick abteileung weiter leitet meinte er schon das meine "Alter " Samplitude version auf 32 bit läuft. Und wohl auch bei 3,....gb Ram dicht macht.

Zur Sound Karte. Es ist eine Onboard Realtek vom Mainboad ASROCK X58 Extrem
Realtek High Definition Audio.

Ich hab den Support auch gleich gefragt wie es mit Samplitude 17 aussehen würde. Da dies 64 Bit unterstüzung wohl hat.

Hier ist ein Link zum Eastwest Forum. Wo einer da selbe Problem hat.
Dort könnt ihr die beiden Fehler Meldung, einaml in Samplitude und in der Play Engine sehen
http://www.soundsonline-forums.com/showthread.php?t=37406&highlight=low+memory

Ist es denn Lohnenswert / SInvoll bei Audio bearbeitung eine Extra Soundkarte einzubauen?
 
Ist es denn Lohnenswert / SInvoll bei Audio bearbeitung eine Extra Soundkarte einzubauen?

JA, das Realtek ding ist keine Soundkarte, jeder Handy Soundchip ist besser!





lg..
 
Dann such ich mal eine für Win/ 64 bit ide asio fähig ist. muss das gleich so ein monster ding für 150-200 sein?
 
16 GB Ram mit nem 32 Bit Sequenzer macht wenig Sinn. Du kannst maximal 4 GB für die Applikation nutzen, wenn das OS 64 Bit ist.
 
Ok dann wird schon so sein wie der Support gesagt hat.
ICh werd mal warten was der Support von Magix sagt. Zum Thema Samplitude 17 ob es mit dem gehen wird.

Danke schon mal für die Zahlreichen antworten.
 
Dann such ich mal eine für Win/ 64 bit ide asio fähig ist. muss das gleich so ein monster ding für 150-200 sein?


Das ist doch kein Monster ding sondern die normale "Basic" Klasse, also so um die 100 Euro ist schon was gutes zu bekommen, die "Monster" Dinger gehen bei 500 aufwärts los.


lg...
 
Ach so na dann :).

hatte mich jetzt kurzfristig nach Altenate.de Preisen orientiert.
Aber die ide Asio haben. sind meist kaum für WIn7 oder 64Bit.

Ich geh dort lieber immer auf nummer sicher beim Lesen der Produktbeschreibung
 
Daß OnBoard Sound für's Musik machen Käse ist, stimmt, hat jedoch nichts mit deinem RAM-Problem zu tun.
Das liegt eben daran, daß die Programme, die diesen RAM nutzen wollen, in 64bit vorliegen müssen.

Wenn man einen Sequencer nutzen möchte, den es nur in 32bit gibt, kann man das VSL VE PRO verwenden, um die RAM-hungrigen Plugins "auszulagern". Die werden dann nicht direkt im Sequencer geladen, sondern in einem seperaten 32bit oder 64bit Container.
http://www.vsl.co.at/de/211/497/1685/1693/1342.htm

Ob das auch reibungslos mit PLAY läuft, müsste man nochmal nachfragen. Ich glaube, da gab es zumindest mit den ersten PLAY/VE Versionen mal Probleme.
 
Exakt. Wegen dieses speziellen ( hier im Thread beschriebenen ) "Verhaltens" brauchst Du keine neue Soundkarte. Es ist auch keine Fehlermeldung in dem Sinn, sondern eine Warnung: Wenn nicht bald Speicher rausgerückt wird, geht s ned weiter ...

Ansonsten kanns Du auch die jbridge versuchen bzw ist bei allen größeren Sequenzern eine Bridge dabei ( die das Benutzen älterer 32 [g=395]Bit[/g] Plugins für einen 64 [g=395]Bit[/g] Sequenzer ermöglichen ). Mit der jbridge geht s jedenfalls in beide Richtungen ( 32 [g=395]Bit[/g] Sequ. + 64 B0it Plugins UND 64Bit Sequ u 32 [g=395]Bit[/g] Plugins )

lg
Andi
 
Mein i7 Rechner war schon fast bestellt, aber wegen derlei Dinge habe ich beschlossen die Sache bis mindestens 2012 auszusitzen. Ich habe seit über einem Jahr endlich eine problemlose Win 7 32-Bit Installation die wie eine Eins läuft. Meine "alten" Plug-Ins tuns soweit auch. So kann ich mich auf das wichtigste konzentrieren: Musik machen.
 
Blöd nur das die Guten Sequencer alle so teuer sind. Ich meine mit Magix Samplitude bin ich super klar gekommen.
ICh hab mal FL studio aus Probiert. Und ich werd bestimmt jetzt unendlich viele wieder Sprüche bekommen. Aber da hab ich überhautnicht durgblickt.

Aber ich ddanke für eure Schnellen antworten. Das neue Magix Samplitude Music Studio 17
ist wohl für 64bit. Dir Frage dazu leigt gerade noch beim Magix Support von mir vor.

Aber falls ihr emfehlungen habt die nicht so viel kosten und recht übersichtlich sind könnt ihr sie mir gerne Posten.
 
Blöd nur das die Guten Sequencer alle so teuer sind.

Sind sie nicht alle. Schau Dir mal Reaper an - das kriegst Du einen erstklassigen Sequencer für 60 Dollar.

Allerdings sind die "richtig guten" Sequencer für den Einsteiger auch immer unübersichtlich. Man muss sich mit Geduld systematisch einarbeiten, um so ein Profiwerkzeug auch bedienen zu können.

Reaper hat übrigens eine Demo.

Clemens
 
Hi

So oder so sollte jemand, der 16GB RAM in seinen Rechner verbaut auch noch den einen Hunni für 'ne halbwegs vernünftige Audiokarte übrig haben (selbst, wenn du sie nur für Playback benutzt und nix aufnehmen willst). Das ist gut investiertes Geld und wird dir viel Kummer ersparen.

Empfehlung:

ESI Juli@ (gibt's auch bei alterante), ca. 120 €
M-Audio Audiophile 2496 (mal bei Thomann oä schauen), ca. 80 €

Beides absolute No-Brainer.

Gruß
Micha
 
Dein Rechner ist schon wirklich sehr highend ,16 gig ram und nen i7- besser kann man gar nicht mehr auf nem win 7 laufen...

Habe mir damals schon die Mbox 3 zugelegt für 400 euro und das Ding ist für 'Digitalprodktion bestens geeignet- null latenz--auch dank meines cpu --mit deiner onbaord karte kannst noch son guten rechner haben irgendwann fängts ganz schnell an zu knacksen--hohl dir wirklich eine gescheide audio karte gleich von anfang an! Im internet gibts noch irgendwo die Mbox 2 Mini für 160 euro zu kaufen da würd ich direkt zu schlagen wenn ich du wäre, was besseres in der Preisklasse gibts nicht-- schaumal bei Woodbrass.com
 
32-bit host, 64-bit speicherbedarf. ich denke, das problem ist erkannt.

ich hätte noch ne Terratec Phase 22 rumliegen... "günstig".

wem Reaper als sequencer nicht gefällt, der sollte sich auch mal das neue Zynewave Podium 3 anschauen. ich finde das sehr vielversprechend und liebäugle zur zeit damit, obwohl ich ja recht überzeugter reaper-fan bin.
gibt's auch als x64-version. ;)

was mir allerdings vielmehr ein rätsel ist als "keine recording-karte" und "magix se-version" - warum gibt man ca. 850€ für ne sample-library aus, wenn man weder ne brauchbare recording-karte hat, noch einen potenten sequencer?
die beiden dinge könnte man zu nem bruchteil des preises erstehen, und den rest dann eben in die gold oder silver editionen investieren, die für jemanden ohne professionelles equipment (und ich vermute mal auch 'wissen') vollkommen ausreichend sind.
wenn jetzt noch pc-lautsprecher im spiel sind, dann halt ich mich hier raus.
 
was mir allerdings vielmehr ein rätsel ist als "keine recording-karte" und "magix se-version" - warum gibt man ca. 850€ für ne sample-library aus, wenn man weder ne brauchbare recording-karte hat, noch einen potenten sequencer?
.

Ja das sind so dinge die man erst Später mit bekommt. Die umstellung auf 64 bit war auch für mich was ganz neues. Und auf solche dinge wie die mit dem 32 host sequencer war auch ich nciht vorbereitet.
Das mit den soundkarten und Sequencern, werde ich auf jeden fall angehen.

Darum danke ich euch schon mal für die Alternativen möglichen keiten.

Achso und wegen der Silver oder Gold Editon um auf "chokehold's" letzte sätze zu antworten ist.
Ich hatte lange die Complet Compose Edition. Ich war jedoch immer etwas eingschrängt.
Kein ordentliches Protamento dabei oder aber die Gute Klang Qualität der Diamand Version.

Jedoch bringt das nichts wenn es nicht einwand frei läuft auf dem Rechner.
So kommt man in Zugzwang bei dem Kauf betrag.

Also nochmals Danke an euch Leute
 
die fehlermeldung kommt von magix programm.

d.h. die software kommt nicht mit der highend hardware zurecht.

du musst auf patches warten, falls die jemals von magix kommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
nimm reaper und ne asio karte und alles wird gut.

es liegt aber weder an win7 noch an dem speicherausbau.
die software und der hardware gearslut passen nicht zusammen.
.....unbequemer schuh aber wahr.-.. die harware ist to highend.
du wirst dadurch zum beta tester.

LG Frank
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben