Wiedergabe unterbricht alle 20 Sekunden

Bassy

Bassy

Registriert
20.02.10
Beiträge
523
Reaktionen
333
Ort
Oerlinghausen
Punkte
1.943
Hallo liebe Pro Tooler,

um alte Projekte in Pro Tools zu bearbeiten, musste ich heute ein Monatsabbo kaufen, da ich letztes Jahr gekündigt hatte. Ich habe also die neueste Version von Pro Tools Studio am laufen.
Doch genau alle 20 Sekunden wird die Wiedergabe für 1 Sekunde komplett unterbrochen. Ich habe alle Plugins versuchsweise dekativiert, aber daran liegt es nicht. Treiber des Focusrite Clarett2 Pre USB sind neu geladen. System Windows 11. Auch befinden sich die Projekte auf einer internen SSD.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr helfen?

LG Bassy
 
das klingt nach irgend einer Demoversion, also dieses wiederkehrende Stumme, hast du da irgendwas noch nicht freigeschaltet?
 
Hallo liebe Pro Tooler,

um alte Projekte in Pro Tools zu bearbeiten, musste ich heute ein Monatsabbo kaufen, da ich letztes Jahr gekündigt hatte. Ich habe also die neueste Version von Pro Tools Studio am laufen.
Doch genau alle 20 Sekunden wird die Wiedergabe für 1 Sekunde komplett unterbrochen. Ich habe alle Plugins versuchsweise dekativiert, aber daran liegt es nicht. Treiber des Focusrite Clarett2 Pre USB sind neu geladen. System Windows 11. Auch befinden sich die Projekte auf einer internen SSD.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr helfen?

LG Bassy

Hast du denn PT auch auf die aktuellste Version upgedatet? Weil nur aktuell ein Abo abschliessen hat ja keinen Einfluss auf den Stand der Software.

Angwsehen davon sollte es verwundern, wenn eine einfach nur nicht aktuelle Software deshalb Aussetzer hat, v.a. so gleichmäßig. Wenn es zB eine Inkompatibilität mit dem Interface gäbe, würde es halt überhaupt nicht laufen.

Tippe auch auf Demo irgendwo.
 
Alle Plug-Ins in den "usused" order schieben und nochmal prüfen.
Dann schrittweise zurückschieben. Ich hatte mal eine Demo von elastiqueAAX installiert, da hatte ich auch so ein Phänomen.
 
Danke euch schonmal!
An eine Demoversion dachte ich auch. Die Version lautet 2024.3.1. (unter Hilfe nachgesehen). Von einer Demoversion steht da nichts.
Plugins werde ich nochmal alle deaktivieren. Verspreche mir davon aber wenig.
 
Mach mal ein leeres Projekt ohne jegliche Plugins, und schau mal ob's noch Aussetzer hat
 
alle 20 sekunden 1 sekunde stille klingt eigentlich nahezu exakt nach dem Verhalten von Waves Plugins im Demo-Modus.
Du hattest die Plugins wirklich deaktiviert und nicht nur ge-bypasst?
 
Gab es nicht das Problem mit „Diagnose an Avid senden“ mal? Wo man das hätte deaktivieren sollen damit PT wieder flüssig läuft?
Oder war das komplettes freezing?!
Ansonsten empfehle ich auch alle Plugins in Unused schieben und ein leeres project erstellen und testen. Sollte dass das Problem sein, dann jedes Plugin factory zu used schieben bis der Übeltäter sich zu erkennen gibt…
 
ja oder alternativ ein session import ohne inserts anzuhaken...

klingt sehr nach demomodus.
 
Herzlichen Dank für eure vielen Tips!
Ich habe zwischenzeitlich Pro Tools auf meinem Studio-Hauptechner installiert. Dabei habe ich darauf geachtet, ob Pro Tools auch korrekt angemeldet wird. Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.
Und siehe da, Pro Tools macht keinerlei Probleme und spielt die alten Projekte ab. Beide Rechner sind gleich aufgebaut (Win 11), mit den gleichen Plugins und Programmen.
Warum jetzt Pro Tools auf dem Zweitrechner streikt, weiß ich noch nicht, da werde ich noch nachforschen.
 
Rätsel gelöst!
Es waren doch Plugins dran schuld. Ich hatte von waves Plugins installiert, deren Lizenz ich aber nicht habe, denn es waren V14-Plugins, ich musste jedoch die V9 nehmen! Tja, waves halt. Ich falle immer wieder drauf rein :)
Danke euch nochmal für eure Anregungen!!!!
LG Bassy
 
ja Waves ist tricky, die haben keine Plugins im Plug-In Order sondern die Waves-Shell (oder mehrere) und die Plugins in einem anderen Order ausgelagert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben