Wie mich am besten präsentieren?

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
ModulationMatrix schrieb in #3:
Hm ich kenne keine schlechten Musiker die Erfolg haben.


Helene Fischer
Katy Perry
Lill Wayne
Pitbull
Bushido
...

lol
 
Ja aber bushido hat doch den integrationspreis erhalten...der muss
Gar nichts mehr ...

ab min 2.35 "zitate" vorgetragen von
Abdel karim- und der kann was

&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber jetzt wirklich Schluss mit den Kinderrein ... "der ist super" ... "nein, der ist sch...." ....bääähhhh ;-)
Da geht's ja zu wie in der Grundschule Kindens
smil480fc73612e0b.gif



smil46ff77a1c5e77.gif
 
Ist es immer noch nicht klar geworden, dass, ich will gar nicht sagen "heutzutage" eher heute mehr denn je, nicht zählt, ob der/die Musiker bzw. dessen/deren Musik objektiv "gut" bzw. subjektiv "beliebt" ist/sind, sondern ob das Produkt "gut" im Sinne von vermarktbar ist. Und von diesem Produkt ist die Musik halt (leider) "nur" noch ein Teilstück und oft nicht mal das bedeutendste. Der/die Künstler (bewusst "Künstler" und nicht mehr "Musiker") bzw. deren Style, Image, Charakter und wie das Ganze an den Rezipienten als potentieller Geldausgeber transportiert/vermittelt werden kann ist in erster Instanz entscheident. Wenn jemand nicht vermarktbar ist, dann wird aus ihm kein Star gemacht, dann wird ihm, sofern er denn wenigstens im Output taugliche Musik aufweist, geraten Songwriter zu werden und für schöne/interessante, also vermarktbare, Menschen und deren Karriere die "musikalische Begleitung" zu entwerfen.

Und bevor es jetzt wieder heißt "aber, aber, aber dies und das": Das bezieht sich auf das Kernthema der überwiegenden Posts hier, also Mucke machen, abkassieren, davon leben, muss man dafür ein guter Musiker sein und es geht nicht um Leute die ein bisschen rumschraddeln und froh sind den einen oder anderen Euro mitzunehmen um ihr Hobby oder einfach nur Bier zu finanzieren.
 
[ref=[media=youtube]qtPtVLNlOPI[/media]

Aber so wirklich gehalten haben die sich dann auch nicht...



In der Tat, die kenn ich 8-) Habe sie damals persönlich kennen gelernt (lernen müssen ... ), als mich RTL 2006 interviewen wollte, wie ich herausgefunden habe, dass sie ihren Backing-Track nicht selber produziert, sondern von ner kanadischen Beats-Seite runtergeladen haben.

War ein turbolentes Wochenende :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was das Türken Trio angeht:
Die sind bekannt geworden, WEIL sie so schlecht sind.
Klar, das ist frustrierend, weil andere wirklich was drauf haben und es ernst meinen, aber trotzdem nix reißen können.
Leider gehts im Musikbusiness aber erstmal darum, was neues zu machen, das es bisher noch nicht gab. Oder eben einfach Aufmerksamkeit zu erregen.
Schlimm finde ich nur, dass die Mittel dazu mittlerweile immer abartiger werden. Siehe diese Group Tekkan Geschichte.
Man könnte schon von einer Art Degeneration sprechen.

Allerdings sind das IMO immer noch Ausnahmen. Die "großen" Popsternchen sind alle nicht grundlos so groß und bekannt geworden.
Mir gefällt die Art auch nicht, dass diese Sängerinnen und Sänger im Prinzip nur Marionetten sind, um eine riesige Geldmaschinerie am Laufen zu halten. Dennoch hat es eben seinen Grund, dass die Dinge sind, wie sie sind.

Es ist halt nun mal so, dass der Großteil der Bevölkerung weder Ahnung von Musik, einen wirklichen Bezug zur Musik oder überhaupt einen Musikgeschmack hat. Die breite Masse hört eben das, was gerade populär und angesagt ist. Und oft fehlt auch wirklich einfach das "Verständnis" für "richtige Musik".
 
Melde mich zurück :)

Apropos Trio ... ein Glanzlicht des schlechten Geschmacks waren diese Jungs hier

-U

Boah, das ging ja gar nicht, aber bin sicher die Jungs haben auch ihre Schäfchen ins trockene gebracht

Ich wollte es mir grad selber reinziehen ... ging nicht, musste nach ca. 40sekonds abdrehen ... geht noch immer nicht, boah ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]YtMThVUpc[/media]-U

Boah, das ging ja gar nicht, aber bin sicher die Jungs haben auch ihre Schäfchen ins trockene gebracht

Ich wollte es mir grad selber reinziehen ... ging nicht, musste nach ca. 40sekonds abdrehen ... geht noch immer nicht, boah ;-)


Trio waren super. Da gibt es nichts zu verhandeln ;-) Unsere Geschmäcker sind halt verschieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Remmler hat seine Schäfchen im trockenen.
Der Drummer lebt seit jahren von Hartz4 und der Kalle K. Ist Tot!
 
@Lacunaflow
Danke für die Info :)

Na so hat wenigstens der Rammler seine Schäfchen ... sei ihm vergönnt ;-)
 
Leider gehts im Musikbusiness aber erstmal darum, was neues zu machen, das es bisher noch nicht gab. Oder eben einfach Aufmerksamkeit zu erregen.
Schlimm finde ich nur, dass die Mittel dazu mittlerweile immer abartiger werden. Siehe diese Group Tekkan Geschichte.
Man könnte schon von einer Art Degeneration sprechen.



Das stimmt überhaupt nicht, was Du erzählst, denn Du mußt einfach nur sehr gut sein.

Geschafft hast Du es, wenn Du es nicht mehr nötig hast hier solche komischen Kommentare abzugeben.

Oder hast Du schon mal Bohlen oder Petry hier im Forum gesehen ?


LG Cherry50
 
Leider gehts im Musikbusiness aber erstmal darum, was neues zu machen, das es bisher noch nicht gab. Oder eben einfach Aufmerksamkeit zu erregen.
Schlimm finde ich nur, dass die Mittel dazu mittlerweile immer abartiger werden. Siehe diese Group Tekkan Geschichte.
Man könnte schon von einer Art Degeneration sprechen.



Das stimmt überhaupt nicht, was Du erzählst, denn Du mußt einfach nur sehr gut sein.

Geschafft hast Du es, wenn Du es nicht mehr nötig hast hier solche komischen Kommentare abzugeben.

Oder hast Du schon mal Bohlen oder Petry hier im Forum gesehen ?


LG Cherry50

m-tree hat im Kern schon recht. Du musst eben nicht nur sehr gut sein. Sondern Connections, viel Glück, am besten noch ein grosses Budget haben etc. Sehr harte Arbeit, wie Oliver schon erwähnte, hilft auch.



Ich kenne einige richtig gute Musiker, vor denen ich mich verneige, die aber nichts erfolg-technisch gewuppt haben.



Und ich frage mich sowieso, wann AlecDrow hier endlich durchstartet...das wäre so einer, der er verdient hätte! :)
 
Das stimmt überhaupt nicht, was Du erzählst, denn Du mußt einfach nur sehr gut sein.

Geschafft hast Du es, wenn Du es nicht mehr nötig hast hier solche komischen Kommentare abzugeben.

Oder hast Du schon mal Bohlen oder Petry hier im Forum gesehen ?
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Bohlen ist nicht gut, der ist einfach nur noch degenerierter als die ganze Pop Scheiße, die er produziert.

Natürlich muss man in irgendeinem Rahmen "gut" sein, um etwas auf die Beine zu stellen, das in irgendeiner Form neu ist und aus dem Grund eben Aufmerksamkeit erregt. Steht übrigens auch in einem Teil meines Beitrags, den du scheinbar nicht gelesen hast.

Wenn du ein Problem damit hast, dass Jemand weiß wovon er redet, dann halt doch einfach die Klappe. Einfach mal auf Seite 1 des Threads nach einem meiner Ergüsse Ausschau halten. Viel Spaß beim Lesen.

Das sind immer die richtigen. Selbst keine Meinung haben, nix Produktives vortragen und dann aber andere immer fleißig anschwärzen und berichtigen.
So einen hatte ich letztens mal bei einer offenen Bühne vor der Nase. Nölt mich die ganze Zeit von großer Distanz mit Gestiken und mieser Fresse voll, ich solle anders spielen. Als ich ihn schließlich zum Set gebeten, mir kurz angehört hab was er zu sagen hat (auf jeden Fall wars nix Produktives oder überhaupt Ernstzunehmendes), ihm die Sticks in die Hand gedrückt und gemeint habe, er soll es gefälligst besser machen und nicht meckern, hat er brav den Schwanz eingezogen und ist wütend davon gelaufen. Am Ende haben wir alle mal kurz gelacht und gut wars.
Nur als kleine Anekdote :)
 
[ref=[media=youtube]qtPtVLNlOPI[/media]

Aber so wirklich gehalten haben die sich dann auch nicht...



Kurz gesagt ja, das ist gute Musik.

Diese eingängige Hook diese gekonnt, gezielte Phrasierung des Gesangs was es so extrem Melodisch macht, geradezu Einladend zum träumen und dahinschmelzen während man sich dabei mit dem Text identifiziert so in eine neue Gedankenwelt eintaucht die einfach beflügelt.

Das ist Weltspitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich einmal mehr, ob der TE sich hier überhaupt mal wieder melden wird und überhaupt all die vielen Beiträge durchliest. Vom kommentieren ganz zu schweigen.
So einiges an OT ist ja nun auch schon dabei.
 
Is ja schlimm. Scheinbar jeder hier weis was es braucht um "berühmt" zu werden.... dann macht doch Mal...
 
Um's berühmt werden geht's schon lange nicht mehr, es darum was gute Musik bzw. wer ein guter Musiker ist. Deswegen habe ich ja auch gefordert den Threadtitel und den Startpost zu editieren. Pass' doch mal, sonst kannst Du auch nicht mitdiskutieren. :D
 
@m_tree: schon wieder jemand der seinen Neid/Missgunst/Musikgeschmack nicht aus der Sache raushalten kann. Bei der Formulierung "Pop-Scheiss" ist eigentlich schon alles klar. Dieter Bohlen degeneriert? Alles klar
smil470009513826a.gif


Warum gibt es eigentlich so viele Hobbymusiker die sich für das wahrheitsstiftende Orakel halten welches allen anderen Musikern überlegen ist sowie die einzig wahre Definition von guter und schlechter Musik besitzt?
 
Wäre ja schlimm, wenn ich keinen eigenen Geschmack hätte.
Diesen hätte ich übrigens nicht zum Ausdruck gebracht, hätte Cherry den betreffenden Herren nicht als Paradebeispiel erwähnt. Sowas ist Provokation, nix weiter. Und wer nur provozieren und stänkern will, bekommt eben auch entsprechende Antworten, denen es zwangsläufig an Objektivität mangelt.
Modern Talking war ja noch in Ordnung und ehrenhaft, aber das was bei DSDS insbesondere von Bohlens Seite abläuft ist einfach nur abartig. Kann natürlich jeder sehen wie er will.

Sind meine Beiträge, die ich VOR Cherrys Provokation geschrieben hatte, in irgendeiner Form (ab)wertend - mal vom Offensichtlichen abgesehen? Nein? Richtig.

Was übrigens "Pop-Scheiße" betrifft: Meine neue Band macht Pop-Rock mit deutschen Texten. Eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Aber die Mucke und die Texte taugen mir trotzdem, das ist kein 0815 und hat eben gute Erfolgsaussichten, egal obs den eigenen "Aufstieg" oder einfach das Geldverdienen angeht. Mit 24 stehen noch so einige Türen offen :)
Von Covern und Unterrichten will ich jedenfalls nicht leben müssen, wenn ich es wirklich noch schaffe von der Musik zu leben. ;)

Denn Pop ist eben auch nicht gleich Pop, wie bei so vielen anderen Genres.

Aber wir schweifen stark ins OT ab.
Was übrigens auch daran liegt, dass es gewisse Herren für nötig halten nix Produktives dazu beizutragen, sondern nur destruktiv rumzustänkern. Kindergarten?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben