wie fange ich die Stimmung ein :/

[ref=[media=youtube]GbkZo6Sx5lo[/media]


Meinst du die Anfangsmelodie? Klingt wie ein Loop von einem fernöstlichem Instrument...

Ist also mit einem Keyboard schwer zu spielen - würde ich sagen.[/quote]

ja diese Gitarre. War mir da jetzt nicht sicher... Die Läuft ja die ganze Melodie durch[/quote]

Könnte auch eine hoch gepitchte Gitarre sein. Auf jeden Fall mit Keyboard schwer zu meistern...
 
[ref=[media=youtube]GbkZo6Sx5lo[/media]


Meinst du die Anfangsmelodie? Klingt wie ein Loop von einem fernöstlichem Instrument...

Ist also mit einem Keyboard schwer zu spielen - würde ich sagen.[/quote]

ja diese Gitarre. War mir da jetzt nicht sicher... Die Läuft ja die ganze Melodie durch[/quote]

Könnte auch eine hoch gepitchte Gitarre sein. Auf jeden Fall mit Keyboard schwer zu meistern...[/quote]

ja gut dann kann ich das vergessen :D
 
[ref=[media=youtube]GbkZo6Sx5lo[/media]


Meinst du die Anfangsmelodie? Klingt wie ein Loop von einem fernöstlichem Instrument...

Ist also mit einem Keyboard schwer zu spielen - würde ich sagen.[/quote]

ja diese Gitarre. War mir da jetzt nicht sicher... Die Läuft ja die ganze Melodie durch[/quote]

Könnte auch eine hoch gepitchte Gitarre sein. Auf jeden Fall mit Keyboard schwer zu meistern...[/quote]

ja gut dann kann ich das vergessen :D[/quote]

Hast du schon mal mit dem Pitchweel gespielt, wenn ud einen Saitensound nimmst?
 
was meint ihr einfach nur n delay oder n Gate

-57JrzY

ich komm ma wider nicht Drauf :D
 
kurz gespielte noten mit delay.
 
kurz gespielte noten mit delay.

ich muss Dringent lernen eigene Sounds in Nem shynti zu bastellen. da hätte ich auch schon eine Frage. Wie erkenne ich Welche töne in stücken verwendet werden ? Kommt das mit der erfahrung ?.

upps doch 2 Fragen. gibt es iergendwo verlässliche tuturials was Das bedinen von Effekten, Und shintys angeht ?. Allso Wo kein 0815 zeugs erzählt wird ?... ich finde da im Netzt manchmal Sachen wo ich nicht so sicher bin :)

und danke für den hinweiß... da lag ich ja fast schon richtig :D
 
Wo kein 0815 zeugs erzählt wird

Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber denkst du nicht, wenn du keine Ahnung von Synthiprogrammierung hast, dass du dann eben doch mit 08/15 anfangen solltest? Was nutzen dir denn die Profifeinheiten, wenn dir die Grundkenntnisse fehlen. ;) Erst der Keller...dann das Dach :D

Brauchst eigentlich gar nicht weit gehen..gibts auch hier auf der Seite

https://recording.de/Themenwelten/synthesizer-workshop/index.html
https://recording.de/Themenwelten/synthesizer-workshop-2/index.html


Wie erkenne ich Welche töne in stücken verwendet werden

Meinst du jetzt Noten oder Sounds? Falls du Sounds meinst... ja..das ist zum allergrössten Teil Erfahungssache. Irgendwann hörst du dann schon raus ob da ein Sinusoszillator benutzt wurde oder ein Sägezahn...und ob der Cutoff weit auf ist oder eher ziemlich zu (bei subtraktiven Synths). JE mehr du BEWUSST ausprobierst (also mal NUR Oszillatoren durchhören und mal NUR am Cutoff drehen) desto klarer wird dir wo für einen bestimmten Sound die richtigen Stellschrauben sind.
Am besten, wenn du nen Sound hörst suchts du nach nem Preset in deinem Synth der schon wenigstens so ansatzweise ähnlich klingt...und probierst halt einfach mal aus was passiert wenn du die Knöpfe drehst...vieles ist dann schon offensichtlich...vor allem unter Zuhilfenahme der Tutorials oben ;)

Es gibt aber auch Synthesearten, die sind ziemlich schwer zu handhaben und nicht immer die Ergebnisse vorhersehbar...z.b. FM...damit sollte man also nicht grade anfangen, sondern mit der einfachsten Form ...nämlich dem subtraktiven Synth.
 
Wo kein 0815 zeugs erzählt wird

Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber denkst du nicht, wenn du keine Ahnung von Synthiprogrammierung hast, dass du dann eben doch mit 08/15 anfangen solltest? Was nutzen dir denn die Profifeinheiten, wenn dir die Grundkenntnisse fehlen. ;) Erst der Keller...dann das Dach :D

Brauchst eigentlich gar nicht weit gehen..gibts auch hier auf der Seite

https://recording.de/Themenwelten/synthesizer-workshop/index.html
https://recording.de/Themenwelten/synthesizer-workshop-2/index.html


Wie erkenne ich Welche töne in stücken verwendet werden

Meinst du jetzt Noten oder Sounds? Falls du Sounds meinst... ja..das ist zum allergrössten Teil Erfahungssache. Irgendwann hörst du dann schon raus ob da ein Sinusoszillator benutzt wurde oder ein Sägezahn...und ob der Cutoff weit auf ist oder eher ziemlich zu (bei subtraktiven Synths). JE mehr du BEWUSST ausprobierst (also mal NUR Oszillatoren durchhören und mal NUR am Cutoff drehen) desto klarer wird dir wo für einen bestimmten Sound die richtigen Stellschrauben sind.
Am besten, wenn du nen Sound hörst suchts du nach nem Preset in deinem Synth der schon wenigstens so ansatzweise ähnlich klingt...und probierst halt einfach mal aus was passiert wenn du die Knöpfe drehst...vieles ist dann schon offensichtlich...vor allem unter Zuhilfenahme der Tutorials oben ;)

Es gibt aber auch Synthesearten, die sind ziemlich schwer zu handhaben und nicht immer die Ergebnisse vorhersehbar...z.b. FM...damit sollte man also nicht grade anfangen, sondern mit der einfachsten Form ...nämlich dem subtraktiven Synth.


DANKE DANKE DANKE !!!! geil die tuturials heute gleich mal schauen :D
 
ich finde den soundschool analog und inspektor den der verwendet Nirgends -.- :O
 
ich finde den soundschool analog und inspektor den der verwendet Nirgends -.- :O


Soundschool-Analog ist ein Reaktor-Instrument und läuft Standalone, allerdings nicht auf Intel-Macs, also allen aktuellen Macs. Um den Synth als laufen zu kriegen, braucht ihr Reaktor 5 bzw. den kostenlosen Reaktor-5-Player bzw. das Reaktor-Demo. Hier könnt ihr dann das Reaktor Ensemble Soundschool_synth.ens hineinlasen laden.
 
Es geht auch jeder andere subtraktive Synth, der die üblichen Regler hat.
Cutoff ist Cottof und Osziallator ist Oszillator...das ist bei jedem Synth dieser Gattung gleich und darum tun die in der Regel auch alles dasselbe, wenn man dran dreht.
Auf einem anderen Synht klingt die eslbe Reglereinstellung evtl etwas anders...aber prinzipiell ist das alles übertragbar.
Wirste später ja sowieso auch auf anderen Synthis umsetzen müssen....mit einem einiigen Synthis kommt sicher keiner aus :D

DANKE DANKE DANKE !!!! geil die tuturials heute gleich mal schauen

Spar dir das Danke...mach das mal lieber so wie sich das gehört und drück die Danke-Buttons derjenigen die dir helfen. Wer immer nur nimmt darf auch ruhig mal was geben...deine Statistik zeigt mir , dass du anscheinend kein besonders dankbarer Mensch bist ;)
 
Es geht auch jeder andere subtraktive Synth, der die üblichen Regler hat.
Cutoff ist Cottof und Osziallator ist Oszillator...das ist bei jedem Synth dieser Gattung gleich und darum tun die in der Regel auch alles dasselbe, wenn man dran dreht.
Auf einem anderen Synht klingt die eslbe Reglereinstellung evtl etwas anders...aber prinzipiell ist das alles übertragbar.
Wirste später ja sowieso auch auf anderen Synthis umsetzen müssen....mit einem einiigen Synthis kommt sicher keiner aus :D

DANKE DANKE DANKE !!!! geil die tuturials heute gleich mal schauen

Spar dir das Danke...mach das mal lieber so wie sich das gehört und drück die Danke-Buttons derjenigen die dir helfen. Wer immer nur nimmt darf auch ruhig mal was geben...deine Statistik zeigt mir , dass du anscheinend kein besonders dankbarer Mensch bist ;)


Um erlich zu sein habe ich den Danke Button biss eben noch ger nicht gesehen :/
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben