Wie bei Labels bewerben ?

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
Macht richtige Musik dann klappt das auch mit dem Geld!!

:D

geil were es wenn sich mein hobby selber tragen würde...

und nicht mein halber lohn für equitment drauf gehen würde. mal hier n Virus da mal ne UAD.^^
aber ich glaube da muss man schon sehr viel glück haben.

@ Bender

wie viel % der partygänger & DJ's in Berlin sind druff ?

würde mich mal echt interessieren. also hier im süden sinds bei den partys die ich besuchen teilweise echt über 70 % der partygänger. DJ's und veranstalter eigentlich viel weniger. oder sie können es gut verbergen.

wie siehts den im rest deutschlands aus ? ^^
 
gegenfrage: WARUM bei labels bewerben?

ich meine, was erhoffst du dir davon?
geld? fame? nutten? koks? autogrammanfragen?
 
wie viel % der partygänger & DJ's in Berlin sind druff

den umständen entsprechend viele
smil451c709868e34.gif
 
gegenfrage: WARUM bei labels bewerben?

ich meine, was erhoffst du dir davon?
geld? fame? nutten? koks? autogrammanfragen?


dann were ich rapper geworden.

ne, einfach das leute auf meinen liedern party machen können. ich neue leut ekennen lerne.
auserdem were es eine art bestätigung für mich.
aufs geld, koks und auf "fame". kann ich getrost verzichten.

oder sollte ich mich dafür mein ziel deiner meinung nach schähmen ?
hört sich für mich unterschwällig danach an :D
 
ja das muss man tollerieren.
das war nunmal schon von anfang an so.
ich selbst hab es zwar nie gebraucht und bin diesbezüglich auch als sonderling bekannt aber ich weiß dass die technoszene heute wie damals sich niemals so ohne drogen entwickelt hätte.

klingt zwar komisch aber mir sind die leute auf e lieber und sympathischer als die leute auf alk in der disse oder auf nem konzert.
 
mich interessier nur wie lange ein DJ erfolgreich sein kann wenn er wochen, monate jahre druff ist.

ich mein jeder soll machen was er will.
nur ich glaube nicht das diese leute ohne persönliche krisen davon kommen.

(ich rede jetzt von massiven konsum, nicht ab und zu mal ne nase ziehen)
 
Ich will hier den illegalen Drogenkonsum nich beschönigen, aber den meißten Ärger machen einfach die alkoholisierten Personengruppen.
 
ich hatte 2007 nen kompletten nervenzusammenbruch und hab deswegen mit auflegen und veranstalten nach etlichen jahren aufgehört.
und ich hab nich mal drogen genommen.

party is nen hartes bizz.
allerdings muss meine geschichte nicht die von jedem sein.
 
Der fette Elvis hat auch Drogen genommen.
Also, macht eure Nasen auf.
 
uebermaessiger Alkkonsum ist auch nicht so das wahre.
Ein paare Biere, ein Glas Wein, mehr ist fuer mich nicht drin beim Feiern.
Kuenstlich beschleunigter Zellabbau ist nich mein Fall :)

Rockstars muessen wohl Drogen nehmen, um den Dauerstress auszuhalten.
 
Der King hat immer nur das genommen was er verschrieben bekam....
smil470009513826a.gif
 
so wie Michael Jackson :roll: ... zwei Kings ...
 
gegenfrage: WARUM bei labels bewerben?

ich meine, was erhoffst du dir davon?
geld? fame? nutten? koks? autogrammanfragen?


dann were ich rapper geworden.

ne, einfach das leute auf meinen liedern party machen können. ich neue leut ekennen lerne.
auserdem were es eine art bestätigung für mich.
aufs geld, koks und auf "fame". kann ich getrost verzichten.

oder sollte ich mich dafür mein ziel deiner meinung nach schähmen ?
hört sich für mich unterschwällig danach an :D

nein, das war kein angriff - ich finde deine einstellung sogar löblich (mal abgesehen von dem rapper-fauxpas).

es existiert erfahrungsgemäß ein recht sonderbares bild von dem, was sich menschen von einem signing versprechen.

fakt ist aber, dass ein singing erstmal überhaupt nichts ändert. wenn du vorher nicht schon was gerissen hast, dann passiert da auch durch deine unterschrift nicht viel. es sei denn du findest ein major-label, das erstmal zu horrenden investitionen bereit ist. da gibt's in der rapszene tatsächlich sehr schöne beispiele.

edit: das thema ist offensichtlich aber sowas von ot, dass sich die diskussion hierzu inzwischen wohl nicht mehr lohnt. whatever...viel erfolg!
 
Also bei mir schränkt es die kreativität ein. (alkohol)
 
gegenfrage: WARUM bei labels bewerben?

ich meine, was erhoffst du dir davon?
geld? fame? nutten? koks? autogrammanfragen?


dann were ich rapper geworden.

ne, einfach das leute auf meinen liedern party machen können. ich neue leut ekennen lerne.
auserdem were es eine art bestätigung für mich.
aufs geld, koks und auf "fame". kann ich getrost verzichten.

oder sollte ich mich dafür mein ziel deiner meinung nach schähmen ?
hört sich für mich unterschwällig danach an :D

nein, das war kein angriff - ich finde deine einstellung sogar löblich (mal abgesehen von dem rapper-fauxpas).
es existiert erfahrungsgemäß ein recht sonderbares bild von dem, was sich menschen von einem signing versprechen.
fakt ist aber, dass ein singing erstmal überhaupt nichts ändert. wenn du vorher nicht schon was gerissen hast, dann passiert da auch durch labelarbeit nicht viel. es sei denn du findest ein major-label, das erstmal zu horrenden investitionen bereit ist. da gibt's in der rapszene tatsächlich sehr schöne beispiele.

war nur spaß mit dem rapper ^^
hab viele freunde die hip hop produzieren.

mal sehen was sich bei mir in ein paar jahren getan hat. ich erstatte dan hier bericht ^^
 
Bei einem Label genommen zu werden, zeigt einem "dass man es eventuell drauf hat" ,aber dort wird man meistens ausgeschlachtet
 
Ist ja alles schön und gut mit Szene & Co. Aber gehen wir mal davon aus, jemand will sich tatsächlich mit Musik finanziell aus der Patsche helfen. In welchem Genre könnte ein Solokünstler dann (wenn überhaupt) am effektivsten zu Geld kommen? Club, Chartpop, Rock/Metal, Schlager? Welcher Weg verspricht besonders viele Serpentinen? Könnte es der Timbalandman über den Label-Weg leichter haben als der progressive Örnest übers Netz? Oder wird der gewinnen, der seinen Metalkörper über die Bühne schleift?

So ne Art Wettkampf wär ma lustig, auch wenn das natürlich nicht mehr viel mit Musik zu tun hätte. "Drei Homerecordler aus drei Welten wollen die Dreißigtausend. Wer schafft es vor dem Dreißigsten?" :D
 
"Drei Homerecordler aus drei Welten wollen die Dreißigtausend. Wer schafft es vor dem Dreißigsten?"

Der bei der Top40 Coverband angeheuert hat.
 
so wie Michael Jackson

der hat jetzt was besseres - der ist jetzt unsterblich - reist in der Zeit, hat seine Seele in Exabytes decodieren lassen um sie per Radiowellen in E-bodys und sontigen "außerirdischen" Maschinen zu transmiten.

Viel aufregender.

MfG
 

Ähnliche Themen

Esperanza Rec.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MarcMahler89
M
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben