Welches Instrument ist das? Gitarre aus nem Synth?

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Ich glaube, der Eistaucher mochte meine Eisbrecher-Nachricht nicht.
Da wird nix mehr kommen. ^^

Echt schade. Wenn er noch nicht im Forum ist, bräuchten wir ihn hier. Vor allem die Songtexte sind saustark.
 
Hi.
Kann mir jemand sagen, um welches Instrument es sich bei diesem Song durchgehend ab Sekunde zwei handelt? Ab 0.13 hört man es besser.

View: https://www.youtube.com/watch?v=VVZTPHfT4u8

Ist das einfach eine mit voller Velocity hart gezupfte Gitarre auf 1-2-3-4?
Ich hab sie bisher so in keinem meiner VSTs finden können.
Jemand einen Tipp? :)

Ich habe einfach mal spontan in U-he's Hive 2 "guitar" eingegeben und mir einige Presets angehört - dieses fängt den Flair des von dir gesuchten Sounds meiner Meinung nach ganz gut ein:



Dieser Sound hier (von Tone2 Saurus) geht auch in die Richtung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Eistaucher mochte meine Eisbrecher-Nachricht nicht.
Da wird nix mehr kommen. ^^

Echt schade. Wenn er noch nicht im Forum ist, bräuchten wir ihn hier. Vor allem die Songtexte sind saustark.
Ich weiß auch nicht, weshalb immer über deutsche Musik gejammert wird. Es gibt da so viel zu entdecken.
Hast du beim Icebreaker kein gutes Profilfoto mitgeschickt? :pBei YT ist es ja eh nur ein automatisierter Themen- und kein Künstlerkanal.

Ich habe einfach mal spontan in U-he's Hive 2 "guitar" eingegeben und mir einige Presets angehört - dieses fängt den Flair des von dir gesuchten Sounds meiner Meinung nach ganz gut ein:

Anhang anzeigen 127581

Dieser Sound hier (von Tone2 Saurus) geht auch in die Richtung:

Anhang anzeigen 127582

Danke Marty. Die kommen dem jetzt wirklich am Nächsten. Beide gelayert wären wahrscheinlich perfekt.
Ich werd mal die restlichen Sounds des Hive2 abchecken gehen. :)
 
ch habe einfach mal spontan in U-he's Hive 2 "guitar" eingegeben und mir einige Presets angehört - dieses fängt den Flair des von dir gesuchten Sounds meiner Meinung nach ganz gut ein:

your_browser_is_not_able_to_play_this_audio
das ist exakt der Sound würde ich mal meinen. Gut recherchiert :)
 
Klingt nach einem Frequenzmodulations synthsound
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Im
Hab ihn mal angeschrieben.
Wirklich tolle Songs.
Hier die Antwort:

Hi, tut mir leid wegen der späten Antwort. Hab mal in das von dir erwähnte Forum geschaut. Zu der Anfrage dort: Der Sound, der sich so durch den Song durchzieht, ist vermutlich ein Synthesizer-Preset. Und zwar von Vital-Synth (gibt es als kostenlose Version) und da dann das Preset "Plucked-String"
Super netter Kerl und konsequent hochwertiger Output. Mir gefallen Musik und Texte ausgesprochen gut.

Auschecken: https://www.instagram.com/eistaucher.musik?igsh=bmFpNG93NmJrdjJn
 
@Ennui
Cool. Danke dir fürs Teilen, schön, dass du dran gedacht hast. Vital hatte ich bisher noch nicht installiert.
Dann hat dein Tinderfoto ja doch noch was gebracht. :)
Der Sound passt.

vital.JPG
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
6
Aufrufe
294
SteinHal
SteinHal
Landor
Antworten
8
Aufrufe
535
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben