welche Patchbay?

BennyJ

BennyJ

Registriert
29.06.02
Beiträge
405
Reaktionen
14
Punkte
475
hi

ich möchte mir zwei patchbays zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. hier im Forum wurde die Behringer Ultrapatch empfohlen. Allerings hat die unsymmetrische Ein-/Ausgänge. Bei Thomann hab ich nun eine symmetrische gesehen. Das Berhingermodell hat dafür ne sehr flexible Schaltung für verschiedene Betriebsmodi. Mir kommt es aber vor allem darauf an, dass ich keinerlei klangliche Einbußen durch das Teil bekomme, von daher scheint mir symmetrisch besser zu sein (obwohl die Kabellängen ja sehr kurz sind). Außerdem sagt man behringer schlechte qualität nach. :-?

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen. Welche Patchbay hat die wenigsten klanglichen Beeinträchtigungen? Weitere Features sind mir eher egal. Geht mir wirklich nur um hohe qualität.


danke
 
Hi,

ich bin nun wirklich kein Freund von Behringer sondern sehe die Produkte dieser Firma eigentlich immer nur als Lösung für den kleinen Geldbeutel - bevor man sich gar nichts kaufen kann.

Aber die Patchbay von Behringer ist schon OK. Bei kurzen Kabellängen braucht man keine Einbußen zu befürcheten - und wo keine elektronischen sondern nur mechanischen Bauteile zum Einsatz kommen, kann auch nix rauschen ;-)

Im Vergleich zu wesentlich teureren Patchbays sind die Buchsen nicht so optimal (sie halten die Stecker nicht so gut ud leiern schneller aus) - aber im Homerecordingrack wird man ja nicht -zig mal am Tag umverkabeln...

Die Schaltmöglichkeiten normalisiert, halbnormalisiert.... sind für viele Aanwendungen optimal, da sich die Schalter an der Oberseite befinden, muss man halt min. 1HE "Luft" über der Patchbay im Rack einplanen.

Die wesentlich besseren TT- Patchbays sind auch um ein vielfaches teurer ;-)

Gruß Günter

evil012.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben