Weil ich dich liebe (Altes Projekt fertiggestellt)

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.156
Reaktionen
3.768
Punkte
16.687
Hallo miteinander,

vor fast genau 2 Jahren hatte NinaEins diesen Text ins Forum gestellt. Ich hatte damals eine Skizze entworfen, bei der mir der Soulfrontier unter die Arme gegriffen hat. Ich hab es aber nie fertig gestellt (-ja, ich schäme mich). Da jetzt merkwürdiger Weise etwas Zeit da ist, hab ich mich an ein paar alte Projekte gemacht; unter anderem "Weil ich dich liebe".

Was sagt ihr dazu? Kann man das so stehen lassen?

https://app.box.com/s/s1lmc0j58kf6i82ruxrdlevbm1iyqvk1

LG
 
Ich finde das Arrangement ganz schön.
Die Stimme scheint überkomprimiert zu sein. Manchmal hab ich den Eindruck, dass da noch Geräusche auf der Spur sind. Die Stimme würde ich mir - weniger komprimiert - mehr ins Instrumental eingebettet besser wünschen. Dann könnten die Instrumente auch noch mehr zu Geltung kommen.
 
Die Stimme scheint überkomprimiert zu sein. Manchmal hab ich den Eindruck, dass da noch Geräusche auf der Spur sind. Die Stimme würde ich mir - weniger komprimiert - mehr ins Instrumental eingebettet besser wünschen. Dann könnten die Instrumente auch noch mehr zu Geltung kommen.
Auch gut beobachtet. Weil ich das Projekt heute erst wieder ausgegraben hab, sind mir so ein paar Feinheiten entgangen. Okay, das Fertig bleibt in Klammern. Danke fürs Reinhören hier.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Klingt wie Tilo Wolff (Lacrimosa) auf dem Chanson-Trip :D ... Gefällt mir, mit Abstrichen.. :)

Ich finde auch, dass alles noch nicht so gut miteinander verschmelzt. Und ich hab auch dass Gefühl, dass da noch eine Art Shaker reinmüsste, der die "Motion" der Streicher im Hintergrund noch etwas unterstützt. Und vielleicht noch irgend eine Art Tape Delay auf deine Vox.

Btw.: Schön, dich mal wieder zu lesen. :)
 
Schön, so begrüßt zu werden. :)

Danke, mfx, danke Mano.

Hier mal ein Schnellschuß. Besser so? Hab die Kkomprimierung runtergefahren, Etwas Delay drauf gelegt und noch ein Wenig poliert.

Zuviel des Polierens? Stimme integriert sich immer noch nicht? Shaker wollte ich jetzt nicht zufügen, weil ich es im Ganzen doch so rund finde...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben