Waves SSL 400 für 216 Dollar

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
Wie sind eigentlich Slate VMR und Console 1 von Softube im Vergleich?

Ich kenne nur Slate VMR. Wenn du deren SSL-Style Comp meinst, dann ist der aus der VCC - Virtual Compressor Collection und heisst FG-Grey. Ich fand ihn mässig, da er mM krass Höhen raubt.

Aber dass muss man eben selbst testen. Der beste SSL Style - außer UAD und AA - ist mM der Solid Bus Comp von NI. Aber wie immer natürlich sehr subjektiv.
 
Nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen:

Ich hatte in meinem obigen Post mit VCC die Virtual Console Collection gemeint, im Gegensatz zu muffy. (ich wollte schon wieder Pullergesicht schreiben ;) ).
 
Der Joke ist on me. VCC - Console Collection. VBC - Virtual Bus Compressors. So isses richtig.
 

smil451e75c243d52.gif
 
Wie aktiviere ich die Trial von Sand? Kann mir da jemand helfen?
Ich bekomme es leider nicht gebacken...
 
die SSL 400 kostet 216

und die SSL 4000 ? 2160 ?

sorry, musste sein.

Schöne Weihnachten.
 
Wie aktiviere ich die Trial von Sand? Kann mir da jemand helfen?
Ich bekomme es leider nicht gebacken...

Installieren und einmal in deiner DAW laden.
Dann findest du ein .ser file in dem im readme genannten Ordner.

Das auf der AA website in deinem dashboard hochladen - lizenzfile generieren lassen und dieses dann in den Ordner legen, wo auch das .ser file war.
 
Wie aktiviere ich die Trial von Sand? Kann mir da jemand helfen?
Ich bekomme es leider nicht gebacken...

Installieren und einmal in deiner DAW laden.
Dann findest du ein .ser file in dem im readme genannten Ordner.

Das auf der AA website in deinem dashboard hochladen - lizenzfile generieren lassen und dieses dann in den Ordner legen, wo auch das .ser file war.


Danke!!!
 
Wie aktiviere ich die Trial von Sand? Kann mir da jemand helfen?
Ich bekomme es leider nicht gebacken...

Installieren und einmal in deiner DAW laden.
Dann findest du ein .ser file in dem im readme genannten Ordner.

Das auf der AA website in deinem dashboard hochladen - lizenzfile generieren lassen und dieses dann in den Ordner legen, wo auch das .ser file war.


Danke!!!

Gerne! Ich schließe darauß, dass es funktioniert hat?
Viel Spaß beim Testen.
 
Wie aktiviere ich die Trial von Sand? Kann mir da jemand helfen?
Ich bekomme es leider nicht gebacken...

Installieren und einmal in deiner DAW laden.
Dann findest du ein .ser file in dem im readme genannten Ordner.

Das auf der AA website in deinem dashboard hochladen - lizenzfile generieren lassen und dieses dann in den Ordner legen, wo auch das .ser file war.


Danke!!!

Gerne! Ich schließe darauß, dass es funktioniert hat?
Viel Spaß beim Testen.

Danke! Ja habe das File gefunden (Components Ordner - Mac) und hochgeladen. Versuche jetzt mal ob es funktioniert...
 
Nö funzt nicht...muss wohl noch warten bis es freigeschaltet ist. Habe erst eben hochgeladen...
 
*
Nö funzt nicht...muss wohl noch warten bis es freigeschaltet ist. Habe erst eben hochgeladen...

Du musst auch das Lizenzfile ( .aut glaube ich) wieder aus deinem Dashboard bei AA downloaden und in den gleichen Ordner (Component) kopieren. Erst dann geht's.

Frohe Weihnachten!
 
Alternativ kannst du dir auch mal den Manny Marroquin EQ von waves anschauen. Der ist aktuell sehr günstig da im Special. Der EQ emuliert auch verschiedene Hardware EQs, von Neve bis SSL. ich finde ich auch recht "bissig" ähnlich wie der SSL. Einfach mal testen. Ist auf jeden Fall, zB aktuell, der größte bang for the buck.
 
Hab die aut Datei in den entsprechenden Ordner geladen. Funzt leider immer noch nicht...geht mir jetzt schon auf den Keks.

Dann lieber iLok o. Ä....
 
Hab die aut Datei in den entsprechenden Ordner geladen. Funzt leider immer noch nicht...geht mir jetzt schon auf den Keks.

Ok, schade. Bei mir hat's eigentlich gleich problemlos geklappt.
Kann dir jetzt aber auch nicht mehr sagen, als das schon genannte, weil ich ja im Prinzip auch noch AA Noob bin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben