WAVES | Nx – Virtual Mix Room over Headphones

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
AWF schrieb in #3:
Das Problem bei all diesen Herstellern:

sie machen nur ein Plugin.

Für mich wäre es interessant wenn mein ganzes System da durch geht, also auch iTunes.
Nützt ja nicht wenn ich nicht weiss wie meine Referenztitel mit NX klingen.
Und jedesmal in die DAW etwas reinladen, naja.

Du kannst z.b den Liveprofessor verwenden, das ist ein externer Plugin Host in dem du VST´s laden kannst und Soundkarten Eingänge bzw Ausgänge ansteuern kannst. Ich nutze den in Windows um alles durch IK multimedia ARC zu hören. Intern geht der Windows Sound und DAW Sound auf 1/2, das ist dann auch das Input Signal im Liveprofessor für ARC. Der Ausgang von ARC und Liveprofessor gehen dann auf 3/4 am Interface, dort ist meine Abhöre angeschlossen. Somit geht alles was ich über den PC Ausgebe durch ARC. Liveprofessor gab es als Freeware, mittlerweile sind die in der Version 2, ich weis nicht ob es jetzt noch Free ist.

http://audiostrom.com/?page_id=12

Es gibt aber auch eine Option, die nur auf MAC läuft, heißt anders, weis den Namen grad nicht, kam für mich nie in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Liveprofessor gab es als Freeware, mittlerweile sind die in der Version 2, ich weis nicht ob es jetzt noch Free ist.

Das wäre egal ob es was kostet, der Tod ist ja schon umsonst ;-)

Ich schaue es mir an, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

whitealbum
Antworten
0
Aufrufe
584
whitealbum
whitealbum
notebynote
Antworten
2
Aufrufe
889
AWF
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
MountainKing
Antworten
95
Aufrufe
18K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben