Waves: Abbey Road TG Mastering Chain

Das ist der Obermotz bei Acustica Audio
 
Ich könnte die Abbey Road Collection für $149 bekommen... Zuschlagen oder Warten?
 
Ich könnte die Abbey Road Collection für $149 bekommen... Zuschlagen oder Warten
Auf jeden Fall warten. Das ist ja mittlerweile schon fast der Standard Preis. Neulich für um die 70,- Euro, das war meiner Meinung nach ein gutes Angebot. Darauf würde ich an deiner Stelle warten.
 
Ich könnte die Abbey Road Collection für $149 bekommen... Zuschlagen oder Warten?

Kommt drauf an was du damit vorhast. Willst du die Plugs sinnvoll in deinen Projekten einsetzen kannst du zuschlagen.
Sollen die Plugs auf der SSD als Leiche enden, dann kannst du noch damit warten.
Ich warte jetzt auf ein 199$ Upgrade auf Mercury + Classics.
 
Wenn Du schon ein Plugin aus der AR Serie hast, kann es Sinn machen, mal in Deinen Upgrade-Angeboten im Waves-Account nachzuschauen.


Auch everyplugin.com bieten Upgrades an, sogar wenn es nicht beim Angebot dabei steht. Einfach den Support dort anschreiben. Die brauchen dann Deinen Waves Usernamen.
 
Das Modern Setting finde ich mit Abstand am besten
Ich finde, das modern setting macht in der Sektion am meisten. Es macht aber vor allem laut. Das können andere aber auch gut/besser. Das "original" Setting wirkt dagegen recht flach und leblos. Frage mich, ob sie an der Stelle geschludert haben.

also klingt es so kacke wie erwartet, na toll. Ich habs geahnt. Das Vintage Zeug kommt gegen moderne Prozessoren in Sachen Druck einfach nicht an. Damals war 2 dB Gain Reduction schon viel. :)[/QUOTE

Wenn es für dich so kacke klingt, dann ist das halt so. Hast Du nur die Soundbeispiele von Waves angehört, oder haste selber daran rumgeschraubt?
Für mich und mein Kunde ist es ne Offenbarung. Muss auch sagen, dass es völlig legitim ist, was nicht zu mögen, oder halt genau das zu mögen. Das macht ja die Audiowelt so farbig und man entgegnet mit solchen Entscheidungen auch etwas dem Einheitsbrei.
Was klar ist, das Teil kann nicht voll in die Fresse. Das war beim Bau des Originals auch noch kein Thema und scheint auch so übernommen worden zu sein, was ja völlig Sinn macht. Voll in die Fresse können andere besser, da gebe ich Dir Recht. Aber genau darum bin ich von dem Plug so begeistert. Bin kein Freund von voll in die Fresse Mastering. Auf jeden Fall hab ich mein Kunde mit dem TG völlig glücklich gemacht. Sein Statement: Cool endlich wieder ein entspanntes Mastering.
Hab wohlgemerkt alles im Original Setting gemastert. Modern war mir und meinem Kunden zu modern. Am Anfang tendiert man da eher Richtung Modern, aber schlussendlich ist das auch Materialabhängig und kann u.U. nerven.
Auf jeden Fall hat die Platte gleichwohl an Druck und Durchsichtigkeit gewonnen. Das Plug bring irgendwie ein Glue rein, den ich persönlich sehr mag und so halt mit meiner alten Kette nicht hingekriegt habe.
Von daher alles im Grünen.
 
Ich könnte die Abbey Road Collection für $149 bekommen... Zuschlagen oder Warten?

Kommt drauf an was du damit vorhast. Willst du die Plugs sinnvoll in deinen Projekten einsetzen kannst du zuschlagen.
Sollen die Plugs auf der SSD als Leiche enden, dann kannst du noch damit warten.
Ich warte jetzt auf ein 199$ Upgrade auf Mercury + Classics.
Kaufe eigentlich nur noch Plugins, die ich auch einsetzten werde. (So gut man das halt innerhalb der Testphase sagen kann)

Wäre halt doof, wenn jetzt genau die Abbey Road Collection in nächster Zeit nicht mehr so gut reduziert wird.
Denke nicht, dass der Deal von neulich bei Audiodeluxe nochmal zustande kommt. Die 70€ gab es ja nur durch verschiedene, kombinierte Aktionen...
 
Denke nicht, dass der Deal von neulich bei Audiodeluxe nochmal zustande kommt. Die 70€ gab es ja nur durch verschiedene, kombinierte Aktionen...
Den Black Friday (und die Tage/Wochen danach) würde ich, wenn es geht, noch abwarten.
Ansonsten sind $149 für das Gebotene imho ein sehr guter Kurs. Aber ich ess nen Kürbis wenn der Preis in den nächsten 4 Wochen nicht unterboten wird.
 
Ich warte auf den Tag, wo man dann an der Börse in Frankfurt darauf Wetten abschliessen kann wie sich die Preise für Plugins
im Jahresverlauf so entwickeln.
 
Wäre halt doof, wenn jetzt genau die Abbey Road Collection in nächster Zeit nicht mehr so gut reduziert wird.
Denke nicht, dass der Deal von neulich bei Audiodeluxe nochmal zustande kommt. Die 70€ gab es ja nur durch verschiedene, kombinierte Aktionen...

Ja man muss alles im Auge behalten. Hatte einige AR Plugins V9 und dann konnte ich vor paar Wochen für 24,-$ auf die AR Collection
upgraden. Man darf sich nicht stressen lassen.
 
Wenn es für dich so kacke klingt, dann ist das halt so. Hast Du nur die Soundbeispiele von Waves angehört, oder haste selber daran rumgeschraubt?

Natürlich selbst gefummelt. In dem Video von Mike stellt er es so sein, dass er eine lange Releasezeit wählt und es so im Grunde durchgehend komprimiert, das so mit 20:1 Ratio und 50% war es ganz ok. Ist halt ein anderer Ansatz als ne zackige SSL Kompression mit 0.1 Sek Release, die ich meistens nehme. Dann neigt es zum Pumpen.
 


Sam Okell übrigens, toller Engineer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Tag, wo man dann an der Börse in Frankfurt darauf Wetten abschliessen kann wie sich die Preise für Plugins
im Jahresverlauf so entwickeln.

"leider" gehts immer nur runter. Somit machen Optionsscheine wenig Sinn.

Dann nehmen wir halt Puts :) Aber erstmal nach feiner Subprime-Manier einen Index / ein Referenz-Portfolio zusammenstellen aus preispolitisch gewogenen Firmen, damit sich die Puts darauf auch lohnen :-D :-D
 
Was mich doch sehr wundert, ist dass keinen die Haptik der Drehregler stört...
Ich meine die Beschleunigung, wenn die Maus schnell bewegt wird. Das finde ich unangenehm zum bedienen.
Und beim Limiter, hakt der Low Pass Regler. Lässt sich nicht am Stück drehen, sondern bleibt hängen.

So eine hakelige Bedienung gibt es nur bei Waves.
Aber anscheinend stört das Keinen, außer mich...!?

Vor allem diese komische Beschleunigung beim schneller drehen, finde ich bescheuert.
Kann man das ausschalten?

Gerade das finde ich bei den Waves-Sachen sehr genial. Allerdings sehe ich das weniger als Beschleunigung, sondern ich gehe es andersherum an: Je feiner ich etwas einstellen will, umso langsamer drehe ich das Mausrad. Bei den meisten Mitbewerbern kann man nur vergleichsweise grob per Maus einstellen, da ein Kompromiss gefunden werden muß...

Betreffs des Low Pass Reglers: Der wird wohl dem Original nachempfunden sein. Man kann also nur zwischen ein paar festen Frequenzen wählen. Bei einigen Presets kann es übrigens sein, dass man in die erweiterte Ansicht des Plugins rein muss. Da sind dann unterschiedliche Einstellungen für L/R, M/S vorhanden und der ein oder andere Regler läßt sich in der Standardansicht dann nicht komplett drehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben