Wave-Export einzelner Spuren in Samplitude

splonk

splonk

Registriert
28.02.04
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
Punkte
1.304
So Freunde,

nach RTMF und Forensuche blieb noch was offen: gibt es in Samplitude eine anständige Funktion zum Exportieren einzelner Spuren?

Ich meine das so: alle Aufzeichnungen werden ja als Waves gespeichert. Wenn ich in einer Spur mehrere Takes aufnehm, werden die Aufnahmen im gleichen Wave-File einfach hinten angehängt.

Soweit sogut. Jetzt muss ich allerdings zwecks Weitergabe zum Mischen in Logic nur die wirklich verwendeten Anteile als Wavefile abspeichern. Das Problem dabei ist, dass ich auch überlappende Takes habe. Wenn ich bei einer Spur mit Punch-In was drübergespielt hab, muss es im Wavefile später eben auch genau an dieser Stelle sitzen und nicht irgendwo am Ende des Files. Ich will quasi das non-destruktive rückgängig machen und die Spur in einer Datei fixieren. Dabei sollte man nachher alle Spuren importieren können, so dass sie gleich synchron sind.

Ich weiß, ein langer Text, danke schonmal fürs Lesen, ich hoff, es ist klar, was gemeint ist...

Wenn jemand ne Idee hat, bitte auf jeden Fall antworten! Danke!

Grüße
...splonk...
 
Hi

Also wenn du jede Spur als eine eigene Wav-Datei speichern willst, gehst du im Menue
auf Werkzeuge und wählst Trackbouncing. Im Trackbouncing Dialog wählst du dann die Option
"Multitrack Bounce"
Wenn du nur eine einzelne Spur als Wav-Datei speichern willst, aktivierst du als erstes die gewünschte Spur (mit dem Mauszeiger in die untere Hälfte der Spur klicken) und wählst
im Trackbouncing Dialog die Option "Nur die aktive Spur bearbeiten".

Gruss
Michael
 
Hi Guitarplayer,

danke für die Antwort erstmal! Diese Funktion hab ich auch schon gefunden. Allerdings schließt die ja alle Einstellungen mit ein, die ich im Mixer getätigt habe. Komisch ist dabei: wenn ich alle Regler inkl. Volumefader auf 0db stehen hab, kommt die Spur manchmal optisch und akustisch ins Clipping. Wie kann das sein?! Deshalb hab ich nach ner Funktion gesucht, die das Sample direkt anpackt und den Mixer umgeht.

Aber dann dreh ich eben etwas leiser ;-)

Grüße
...splonk...
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
421
Recording.de
Recording.de
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben