Was taugen Karten über 200€

  • Ersteller MrNiceGuy
  • Erstellt am
MrNiceGuy

MrNiceGuy

Registriert
05.05.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
82
Guten Tach,

Ich möchte mir demnächst ein Soundkarte zulegen. Nun weiss ich nicht, welche Karte für Homeproducing und -recording geeignet ist.

An die Karte möchte ich ein Midikeyboard und Mischer und noch andere externe Geräte anschliessen, wenn nötig.

Hier sind einige Karten unter 200€ empfohlen worden. Lohnt es sich den Mehrwert für 'ne Karte auszugeben? Sind diese teuren Karten tatsächlich besser?

Gibt mir bitte ein paar Empfehlungen und Tipps, worauf ich beim Kaufen achten sollte
 
Hi & welcome on board,

damit du hier support bekommst solltest du schon etwas detailierte Infos zur Verfügung stellen, also was genau du mit welcher peripherie in welcher qualität aufnhemen möchtest, da es so sehr schwer ist irgendeine Empfehlung auszusprechen.

MAZIKA
 
Hi,

Ich möchte hauptsächlich mit Cubase und mit den plugins arbeiten. Wahrscheinlich werde ich auf Softsynthis zurückgreifen.
Ich möchte Gesangsstimmen und vielleicht noch Instrumente aufnehmen, da ich selber Gitarre spiele.
Mein Ziel ist es halt, in Cubase coole Arrangements oder Tracks, wie auch immer, zu machen. Es soll so in Richtung Trance oder vielleicht in Richtung Hip Hop gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben