WAS FÜR EINE SOUNDKARTE WÄRE FÜR MICH AN BESTEN?

Resko

Resko

Registriert
26.04.03
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi Leute,

will mir eine neue Sóundkarte kaufen! Was für eine tätet ihr mir empfehklen! Also ich gebe jetzt mal alles von mir an: Mischpult, Mikrofon, Lautsprecher, Keyboard und...... was man halt alles für die Musik Rock & Rap braucht! (oder Hip Hop) Bitte helft mir weiter! Weil ich will mir die jetzt so schnell wie möglich kaufen!

PEACE

Resko
 
hmm das is wie:
ich will mir ein auto kaufen. corsa oder porsche. sprich wieviel geld möchtest du deinem hardware dealer deines vertrauens geben?
 
Hi Resko,

hier im Forum gibts sooo viele Soundkartenthreads. Wenn du hier noch keine Entscheidungshilfe gefunden hast, dann lass dich doch einfach mal von deinem Händler des Vertrauens beraten und schilder ihm genau dein Setup und was du willst.

Ansonsten kann ich nur sagen, das meine erste Karte ne M-Audi Delta 44 mit Omni Studio (sowas wie ne erweiterte Breakoutbox, kann n kleines Mischpult ersetzen) war, das war n jutes Ding. Und vor allem nich zu kompliziert für Anfänger. Und allzu schlechtes Gerede über M-Audio höre ich eher selten. Also wäre das mein erster Tip. Natürlich nur so ne unverbindliche Empfehlung.

Jetzt arbeite ich mit nem Pulsarsystem von Creamware, auch sehr schön, wenn man hinter das System gestiegen ist(meiner Meinung nach auch nich zu komplizert mit genügend Einarbeitungszeit). Unschön ist der Insolvenzantrag der Firma... Was solls, kauf mir trotzdem bald ne zweite Pulsar. Funktioniert trotz Insolvenz.

Auf jeden Fall könnte man mit diesem System in Echzeit eure Turntables und sonstigen Kram mit Softwarefekkten befeuern. Aber wenn man genügend DSP Leistung haben will, ist Creamware einfach zu teuer für den Einsteiger...

Also mein Tip für dich: M-Audio Delta Serie mit Breakoutbox

Gruß Jens

:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
987
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben