VST Instrumente abpeichern in Fruity Loops

  • Ersteller upper2002
  • Erstellt am
U

upper2002

Registriert
01.01.03
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
407
Hi !!!

Hab da nen kleines Problem. Wenn ich zum Beispiel den Edirol Orchestral als VST in Fruity Loops lade und damit ein paar Melodien einspiele, speichert Fruity zwar die Melodien richtig ab, aber die Instrumente gehen verloren.

Dann werden alle Meldien die ich zuvor als Piano oder String zugewiesen habe in Edirol als Flute Vibrato abgespielt.

Das heisst, ich muss jede Spur erst wieder sein Intrument zuweisen, bevor es so klingt wie vorher.

Geht das auch irgendwie anders ?

Danke erstmal
 
Hi upper2002,

Benutzt du die neueste Version (3.56)?

Das Problem liegt an den VST PlugIns. Der Host (also Fruityloops) gibt ihnen einen Befehl zum Senden der Einstellungen. Die PlugIns senden ihre Daten. Fruity speichert sie im Song ab. Beim Neuladen werden diese Einstellungen an die PlugIns zurückgesendet.

Wenn die PlugIns da nicht sauber arbeiten oder neuere VST-Schnittstellen-Befehle implementiert haben, die Fruityloops nicht unterstützt, gibt es Probleme. Das gleiche Problem habe ich mit dem Virtual Guitarist auch.

Da kannste leider nicht viel machen, befürchte ich...

gruss
Michael
 
Hi !!!

Ja ich arbeite mit Fruity Loops 3.56 . Ist ja sher schade. Dann muss ich eben die Instrumente immer wieder erst festlegen, ist zwar ätzend, aber was soll man machen.

Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

Tape-Loops
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tape-Loops
Tape-Loops
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben