Voting zum 3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzer Kommentar:
Ferris: Mir zu sehr 80ger, diese Sythsounds & Drums gefielen mir noch nie besonders. Vocals schön verfremdet.

Klausukus: Der tiefe Synthbass knackst in meinem KH. Aber der Einstieg ist sonst sehr gut. Die Gits treiben das ganze in eine andere Richtung. Dann taucht aber eine Orgel auf die mir zunächst nicht zusagt. Die spielt unmotiviert irgendwie dazu . Das Solo um 1:56 find ich aber gut. Stimme ein Tacken zu laut.
In der zweiten Hälfte ist die Orgel besser

Synthpark: Schön angenehm - Lateinamerikanisch (oder was weiß ich). Passt gut zu den Vocals, wirkt entspannend. Der tiefe Synth ist da bisschen störend zu relaxen. Am ende super wenn der Bass beginnt und die Vox ganz hinten sein und das E-Piano kommt.

malt: Netter Versuch

Na, Schmäh ;) Das Auto am Beginn, die Sinha , die Orgel super sind die großen Pluspunkte für mich. Satt arrangiert. Auch Stimme gut eingebettet. Könnte man glauben das ist der Song zu dem Slideede's eingesungen hat.

Lacunaflow: der nervöse Syth macht mich fertig, hättest von mir aus weglassen können. Sonst taugts mir weils abwechslungsreich ist für die Kürze.

Guitar_TT: Wirkt bisschen so nebenbei eingespielt. Wie im Proberaum. Vocals klingen gut. Drums sehr dumpf

ch1efr0cka: Hatte mal eine Bontempi in den 80ger. Aber Vocals sind dir gelungen. Auch dieser Pfeifende Syth macht seine Sache gut. Aber dies Bontempi....

Electric-Ric:Gefällt mir gur. Schwungvolles Piano, Sax, Trompete oder was immer das ist (kenn mich nicht aus). Vocals auch gut untergebracht. Gefällt mir.

Slideede: Beginnt vielversprechend, wenns dann aber in Richtung Blues geht komm ich nicht mehr zurecht damit. Zu sehr richtung "schon mal gehört". Nichtdestotrotz leiwande Gits und Big-Band BLäser.
Hätt aber mehr erwartet vom "Schöpfer" des Gesangs.

RND: Gefällt mir anfangs, verliert aber durch den fast ständig präsenten Tatatatata-Synth bissi . Nicht meine Richtung vielleicht.
.
SoldierZero86: Jaja, sehr vielfältig und Ideenreich. Experimentierbonus. Wenn die Gits die ganze Zeit nur brettern würde würds mich stören, aber die unterschiedlichen Teile halten sich die Waage

WorkFloh: at auch was. Dieser Kaugummisynth (Bass) hats mir angetan, die Percussion auch. Diese ganzen Effekte find ich witzig. Vocals auch gut zum deinem "Thema" verändert.

Wennto: Ahh, der Wennto hat gefallen an Wirtshaushintergrundgebrabel gefunden. Na sowas :D
Sehr relaxt, sehr Latino. Die Stimme pass nicht immer gut zu diesem relaxten Gitarren und E-Piano so das irgendwie was nicht zusammenpasst. Manchmal halt.

genesysx: Gefällt mir sehr gut obwohl überhaupt nicht mein Genre. Besonders der Anfang .Auch weilst auch Abwechslung reinbringst.

popnapp: Du bringst wieder deine Beach Boys im Hintergrund mit. Das kannst du echt gut. Beim Arrangement bleibst du deinem für dich typischen Pop-Stil treu womit ich nicht immer ganz klar komme.


So, jemanden vergessen ?
 
heute noch kein Vote :-( 20 Votes im Kasten bis dato!

Hey - das Stimmt doch nicht. Hab etwa um 13 Uhr gevoted !
Mann, das ist wie bei beim "miesesten nummer"-contest. Da hast mich auch ausgeblendet

smil451c75dd3b4d0.gif
 
Verdammt Wennto, beim letzten mal waren die Fragen nicht so schwer.

Hm
smil451c778a72f62.gif


Schuhe könnten vom Humanic sein. Bleibt der Sand
Das könnte auch eine Fangfrage sein. Es könnte auf Hawai eine Filliale vom Humanic geben und dann wäre beides von dort.
Oder der Sand war schon zuhaus in den Schuhen.

Darf ich meinen Telefonjoker anrufen ?
 
Hätt aber mehr erwartet vom "Schöpfer" des Gesangs.
Nun mal langsam Stony - geh ruhig nochmal zurück in den Originalthread und hör' dir mal in Ruhe die anderen alternativ-Remixe an, die ich eingestellt habe und wenn du da nichts passendes findest, dann haben wir halt beide Pech gehabt. Aber insgesamt hast du natürlich recht - für ein knackiges Slidesolo wäre da sicher noch Platz gewesen.

Ich glaube, ich habe noch nie in so kurzer Zeit so intensiv mit neuen Soundvariationen herumexperiment, wie in den letzten 3 Wochen - das war schon heftig für'n alten Mann - fühle mich auch ein klein wenig ausgelaugt.

Nun aber zu meinem angekündigten Ü - Ei, um die Sache hier abzurunden und ihr auch meinen Stempel aufzudrücken.
Ferris schrieb "Es gibt ja nichts zu gewinnen" - stimmt nicht ganz. Gut es gibt keine Hauptpreise, aber ein Incentive für die Teilnahme hatte ich ja angekündigt.

Wer also Spaß und Interesse an meiner Slideguitar als NI Kontakt - Instrument + Samples hat, kann sie sich jetzt hier runterladen.

Selbstverständlich habe ich das Ding getestet und für brauchbar erklärt. Da ich weiß, daß Wennto Humor hat, habe ich einfach seinen Remix im 2 Teil um ebend diese Slideguitar ergänzt.

poppnapp war ja auch der Ansicht...............
Minus: Zu kurz. Für ein schönes Solo wäre noch Platz gewesen.
Also hier der Soundcheck:



Wie das Kontakttool aufgebaut, ist seht ihr in der beiliegenden Mappingansicht.
Beipackzettel ist im Download enthalten

Hier die Erläuterung:
Den einzelnen Velocitywerten, sind folgende Samplegruppen zugeordnet:

Für die Oktave von C3 - C4

1 = Velocitybereich 0 - 31
mit den Samples - clean straight (unverzerrt, direkt auf dem Ton mit slide-sustain)

2 = Velocitybereich 32 - 65
mit den Samples - distortion straight (verzerrt, direkt auf dem Ton mit slide-sustain)

3 = Velocitybereich 66 - 95
mit den Samples – distortion slide up (verzerrt zum Ton hin mit slide-sustain)

4 = Velocitybereich 96 - 127
mit den Samples – distortion blue slide riff (kleine Tonabfolge mit kleiner und großer Terz)

Für die Oktave von C4 – C5

5 = Velocitybereich 0 - 127
mit den Samples – distortion fourth (Quarten mit oberem Ton zuerst mit slide-sustain)

Und sollte es jemanden geben, der sich das Teil einfach so runterlädt ohne zumindestens gevotet zu haben, der möge in der Hölle schmoren.

So jetzt viel Spaß beim Testen - so als Überbrückung bis zum Votingende am Sonntag.
Und nicht vergessen mir eine kleine Soundkostprobe zu schicken, was ihr damit so anstellt.
smil451e75c243d52.gif
 

Anhänge

  • Kontakt slideguitar samples.jpg
    Kontakt slideguitar samples.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 148
hey cool ede, ich schau es mir auf jeden fall mal an....obwohl, deine Ergänzung zu meinem Remix nicht mein Ding ist! Überhaupt nicht :) Klingt nicht schön! - aber liegt wohl am Timing!
 
hey cool ede, ich schau es mir auf jeden fall mal an....obwohl, deine Ergänzung zu meinem Remix nicht mein Ding ist! Überhaupt nicht Lächeln Klingt nicht schön!
Ja war schon klar...........:nonono:
....aber ich glaube es lohnt sich schon mal zu testen, wie es zu handlen ist und wofür man mal sowas brauchen kann. :fuchtel: .......und nicht mit Profisamples verwechseln ........ist alles im do it myself - Verfahren entstanden - ....aber mal ehrlich, wer hat schon so'ne Slideguitar.:altweise:
 
@slideede: habs mir mal gesaugt. Bin allerdings jetzt paar Tage weg, danach werd ichs antesten. Vermute aber, slideede.exe wäre mir als player lieber als kontakt....
 
Jeder der votet und den Thread bis Sonntag pushed bekommt ein "Danke" ;-)

Heute noch kein Vote :-(
 

Anhänge

  • vote-769378.jpg
    vote-769378.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 170
malt30 schrieb in #51:
slideede.exe wäre mir als player lieber als kontakt....

....keine Frage - ist auch etwas komisch, daß ich mich selber automatisiere und ehrlich gesagt ist es viel viel einfacher mal ebend die Guitar zu nehmen und mal schnell was einzuspielen. Ganz so einfach ist das denke ich nicht diese Gummisounds vernünftig in eine Nummer zu kriegen und die dann auch noch halbwegs natürlich nach Slideguitar klingen sollen. Wennto hat ja schon das Timing angesprochen. Vielleicht muß man auch ein wenig mit attack- und Pitch-Modulationen etwas nachhelfen.

Aber mir war es das Wert einfach mal zu testen, ob es funktioniert und das tut es meiner Meinung nach ganz gut. Wenn man z.B. die Cleansounds harmonisch arrangiert, hat man zudem eine ganz gut klingende Pedal Steel (oder auch Hawaii-) Guitar und man kann Harmonien basteln, die direkt auf meiner Original-Guitar gar nicht spielbar wären. Das finde ich super spannend. Die meißten von euch werden sich wahrscheinlich doch eher für die Disstortion-Sounds begeistern können - denke ich mal.



Aber wie gesagt - wer weiß in welcher Art Musik man das Teil noch einsetzen kann. Ich glaube da ist Einiges möglich.

Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig..........

Wer hat heute eigentlich noch nicht sein Voting abgegeben !!!!!!!!!!!!
 
*merk*
 
Mein Vote Kommt bald :)
 
Heut werd ich waehlen :)
nach einer mentalen Viorbereitung.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 166
PUSH!
 
hatte ich eigentlich erwähnt, dass man sich den Stoff hier im ersten Post anhören,und auch seine Punkte verteilen sollte?
Nein....???
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 166
Ohhh synthpark ist schon voll lang in diesem Thread....Ich glaube er votet....Ruhe bitte :)

Edit:
Er ist immer noch in der Wahlkabine....

"hey pssst synthpark...meiner ist der 3te"

der hört nix....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben