Von Win8.1 zu Win7

es sollte doch die Zweifel aus dem Weg räumen, dass W8 nicht für DAWs geeignet wäre.

Das hab ich auch schon auf Seite 2 gesagt.
Aber ich bin ja von der Konkurrenz gewesen und hier muss ja immer diskutiert werden. :D

Die Diskussion, ob Windows 8 für eine DAW geeignet ist, geht am Kern der Sache vorbei.

Windows tut schon seinen Job und ein paar Prozente mehr oder weniger Performance sind mE nicht kriegsentscheidend für den Einsatz als DAW.

Bootperformance ist für jemanden, der seinen Rechner einschaltet und danach stundenlang damit arbeitet kein schlagendes Argument für Win8.

Gamer könnten sich für Direct X Erweiterungen interessieren, die nur für Win 8 verfügbar sein werden, aber auch das ist kein ausschlaggebendes Argument, denn die games laufen auch mit Windows 7 einfach gut genug.

In den vielen Diskussionen geht es mehr um Ergonomie, Kontinuität und dass halt eine auf Smartphone und Tablett optimierte Oberfläche nichts für einen Desktop PC ist, es sei den der User nutzt den Rechner nicht über den Leistungsumfang eines Smartphones aus.

Die einzig Richtige Antwort ist, Microsoft soll es zumindest konfigurierbar machen, damit beide Lager sich in dieser endlosen Diskussion befrieden.

Der Schwachsinn bei Microsoft geht zudem auch noch über das OS hinaus. Auch Office 2013 lehnt sich an dem zweidimensionalen Metro Style an. Outlook hat auch nur noch 2-D Look, was total häßlich und unübersichtlich wirkt.

Total braindamaged ist es, wenn man in Outlook einen Kontakt anlegt oder bearbeitet, dass man als Desktop User eine geschrumpfte Version von Eingabemaske präsentiert bekommt, die auf die begrenzten Möglichkeiten eines Tablett gesized sind, wo man dann erstmal mit einem klick auf "+" die Eingabemasken hervorzaubern muss.

Einen größeren Schwachsinn für den Desktop gibt es einfach nicht.

Genauso empfinde ich das Fehlen von Startmenue mit den praktischen Submenues gewisser Applikationen für die zuletzt geöffneten Dateien und pinnbaren Dokumenten (Favoriten)
und vor allem das Fehlen von Aero und Mini Apps.

Man sollte diese Dinge in der Diskussion sauber voneinander trennen:
- Performance und
- GUI

und bei GUI: Look & Feel, Ergonomie, Kontinuität
 
ich hab mir vor kurzem einen neuen rechner zugelegt und habe mich bewusst gegen windows 8(.1) entschieden. mit 7 bin ich bisher sehr gut gefahren und hatte keinerlei probleme. hat alles was ich brauche.
 
ich hab mir vor kurzem einen neuen rechner zugelegt und habe mich bewusst gegen windows 8(.1) entschieden. mit 7 bin ich bisher sehr gut gefahren und hatte keinerlei probleme. hat alles was ich brauche.


Gute Entscheidung:)
smil51.gif
 
Microsoft ist halt so blöd und arbeitet sich bei win8 von update zu update ins win7 zurück.
die haben keine eier! aber so ist das nun mal.
 
So meine Betriebssystem Festplatte ist abgerauscht...
Hab mir jetzt win 8 fuer meinen Musikmachrechner bestellt + eine ssd.. Mal kieken wie es wird...
Hab auf meinen NetBook nur gute Erfahrung mit win 8 gemacht.
Hab die Komplete Library auf einer anderen Festplatte hoffentlich muss ich nicht alles neu installieren...j
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben