Vocal-Remix-Contest 2014

@Dodo_I:

Wow, du hast dir ALLE Songs angehört? Respekt...ich gestehe, so ein klein wenig hab ich schon Angst vor dem Voting...das wird eine epische Mammutschlacht! :)

Dodo_I schrieb:
Was mir auffällt: Ich hätte nie gedacht, dass es Spaß macht, wenn man hört, dass die eigenen Vocals verwurstet werden. Je krasser desto höher der Spassfaktor
Außerdem rutscht man sehr schnell in die bearbeiteten Versionen rein und hat so gar keine Erinnerung mehr an das Original – warum auch

Das ist wahr, es ist grossartig zu hören, was die Herren hier aus den Vocals machen. Der einzige Unterschied bei mir: ich dachte mir schon vorher, dass das interessant und spassig werden würde!
:)
 
Hier kommt der nächste Eurodance-Song. Oder keine Ahnung. Mike Oldfield ist es jedenfalls leider nicht ganz geworden, das kann ich irgendwie nicht. Sozusagen ein Dokument des Scheiterns:

Popnapp feat. SoulFrontier - Shadow Of The Past


Bitte verlinken! Danke.

Sensationelles Ding. Schade, dass du leichtfertig preisgegeben hast, dass das Intro eigentlich für ein anderes Projekt bestimmt war...dieser Tempowechsel nach dem Intro, das ist sowas von genial. Wieder eine grossartige Version von dir - Respekt!
 
speedtom schrieb:
Schade, dass du leichtfertig preisgegeben hast, dass das Intro eigentlich für ein anderes Projekt bestimmt war.

:) Ich bin eben eine schlechte Pressestelle. Hab mich falsch ausgedrückt. Das tat vielleicht weh... Nein, mit anderem Projekt meinte ich, dass ich zwei Reason-Projekte angelegt habe. In einem sind die 19 Instrumente fürs Intro drin. In dem anderen der Rest und eine Audiospur mit dem Intro. Mein Rechner ist nicht der schnellste (genau wie mein Gehirn) und da habe ich das vorsichtshalber schon gleich so aufgeteilt. Eingedenk der Tatsache, dass Mike Oldfield ja auch immer soooo viele Instrumente übereinander legt und auch viele Spuren braucht. Damals dachte ich noch, dass der Song irgendwas mit Mike O. zu tun haben könnte :)
 
@Asli - Say Farewell
Der Refrain ist klasse mit dem Backgroundchor. Und das Intro ist super.
Im ersten Vers kommt es mir dagegen noch etwas leer vor. Alles wartet, bis Lutzrobbylu endlich mit der nächsten Zeile rüberkommt. Da könnte vielleicht noch was die Pausen füllen. Im zweiten Vers, soweit man hört, springen da die Bläser ein, das gefällt mir besser.
Insgesamt scheint es mir, als könnte das Tempo ruhig noch 2 3 Striche anziehen. Schleppt ein bisschen im Leadgesang. Aber ist sowieso schon ein Wunder, wie du dem Rob den Shuffle beigebracht hast. Reife Leistung!
 
speedtom schrieb:
Schade, dass du leichtfertig preisgegeben hast, dass das Intro eigentlich für ein anderes Projekt bestimmt war.

:) Ich bin eben eine schlechte Pressestelle. Hab mich falsch ausgedrückt. Das tat vielleicht weh... Nein, mit anderem Projekt meinte ich, dass ich zwei Reason-Projekte angelegt habe. In einem sind die 19 Instrumente fürs Intro drin. In dem anderen der Rest und eine Audiospur mit dem Intro. Mein Rechner ist nicht der schnellste (genau wie mein Gehirn) und da habe ich das vorsichtshalber schon gleich so aufgeteilt. Eingedenk der Tatsache, dass Mike Oldfield ja auch immer soooo viele Instrumente übereinander legt und auch viele Spuren braucht. Damals dachte ich noch, dass der Song irgendwas mit Mike O. zu tun haben könnte :)

Ach so - das ist natürlich was anderes. In diesem Fall verbeuge ich mich noch ein wenig tiefer vor der Version! Dieser Tempowechsel - sehr gut. Und sehr inspirierend...ich will auch bald mal ein Stück mit einem Tempowechsel nach dem Intro machen! :)
 
Mensch, hier passiert ja noch richtig was!

ICh bin in den letzten Tagen nicht wirklich dazu gekommen, mich mit meinen zwei SOngs und dem Contest zu befassen, gehe aber an meine Stücke auch noch mal ran.

Und dank an Dodo für das ausführliche Feedback!
 
Als hätten wir nicht schon genug Beiträge, hier noch einer.

Aber den Textvorschlag meiner alten Pressestelle verwende ich lieber nicht: "Diese Nummer ist so übel, dass ich meinen Musikrechner am liebsten aus dem Fenster werfen würde, zusammen mit all meinen Mike Oldfield Platten..." Ich habe meinen Pressesprecher gefeuert und stattdessen einen Kumpel aus der Analphabeten-Selbsthilfe-Gruppe engagiert. Danke an STS für die Anregung dazu! :)

Diesmal lief es auch deutlich besser. Mit realistischeren Ansprüchen an den eigenen Sound lebt es sich entspannter. Vielen Dank an Lutzrobbylu für die coolen Vocals!

Popnapp feat. Lutzrobbylu - Say Farewell


Bitte verlinken, danke
 
Als hätten wir nicht schon genug Beiträge, hier noch einer.

Aber den Textvorschlag meiner alten Pressestelle verwende ich lieber nicht: "Diese Nummer ist so übel, dass ich meinen Musikrechner am liebsten aus dem Fenster werfen würde, zusammen mit all meinen Mike Oldfield Platten..." Ich habe meinen Pressesprecher gefeuert und stattdessen einen Kumpel aus der Analphabeten-Selbsthilfe-Gruppe engagiert. Danke an STS für die Anregung dazu!

Diesmal lief es auch deutlich besser. Mit realistischeren Ansprüchen an den eigenen Sound lebt es sich entspannter. Vielen Dank an Lutzrobbylu für die coolen Vocals!

Popnapp feat. Lutzrobbylu - Say Farewell


Hey popnapp, da möchte ich asli 100% zustimmen, der Refrain ist klasse gemacht, bei den Strophen schleppt es sich rhtmisch und harmonisch noch etwas , was du mit deiner eigenen Schaffenskraft aber sicher noch einpegelst, der C-teil ab 1.30 mit den ProgressiveRock einschüben like "Gardens of Untopie" oder "when do you win" kommt auch sehr gut und passt ( diese Arrangements mag ich ja eh ) , aber wie gesagt der Refrain gerade die ersten 4 oder 16 Takte incl. der Auflösung in Farewell sind..............der hamma !
smil41.gif
 
@popnapp: Mensch popnapp.....das ist so ne schöne Hook, die Du da gezaubert hast, haut mich echt aus den Latschen, wenn ich welche an hätt. Ein Träumchen wirklich wahr...kann man am Ende in Endlosschleife stundenlang...vielen lieben Dank dafür, Du glaubst gar nicht wie sehr mich das bewegt und freut zugleich. LG Rob
smil470009513826a.gif


@asli: Auch hier kann ich nur meinen Hut ziehen. Tolle Idee, toller Refrain, super schöne Chor Unterstützung durch Euch beide. Fühle mich gebauchpinselt bei so viel schöner Umsetzung und die Zeit. die man sich dafür nehmen muss. Vielen Dank und liebe Grüße an Jennifer. Gruß Rob
smil451c71f7edf7c.gif
 
finally... Soulfrontier fertig verwursted. Danke nochmal an KascheK für die Gitte und an SouthsideB für die Mixtipps und das Master.
Ein älterer T-Bird wäre mir aber für mein Roadmovie lieber gewesen... der 78er ist häßlich.

https://app.box.com/s/fmxqd9dp73tn16pdxz3k

Bitte final verlinken!
 
Hallo @all,

komme leider nicht recht dazu alle Eure tollen Beiträge zu verfolgen, habe aber wenigstens mitbekommen dass da einige sehr originelle und saugute Versionen dazu gekommen sind :)

@malt

Es ist einfach rundrum toll geworden. Habe die Reise mit Dir und Kaschek in dem alten Ford genossen!!! Werde ich mir sicher sehr oft anhören :) Man merkt auch dass Du solche Remix Sachen nicht erst seit gestern machst :)

@misterkanister
noch eine sehr schöne Version! Gaanz relaxt und entspannt, ich liebe das! Jo, so cruisen wir!

thx Jungs!
 
Bei mir leider nicht. Erst über einen Umweg, ich musste irgendeinen Google Player akzeptieren.
Sach ma, erinnert mich das an irgendwelche späten Beatles? Schlag mich nicht. Beatles waren aus bestimmten Gründen nie mein Repertoire ...
 
Für den Fall, dass ich nicht fertige werde hier mal zumindest der letzte Stand...zurückziehen werd ich nicht...wenn ich keine Zeit mehr haben solllte bleibts halt so.

BITTE VERLINKEN
 
@Soundkraft

Boah, da giefiel mir persönlich die alte Version aber wesentlich besser. Die fand ich richtig gut. Die mit den alten Drums und dem Synth im Refrain und ohne wildes Gezerre...

auch Dein Gepitche ist im meinen Ohren Verschlimmbesserung...

da ich derzeit nicht verlinken kann, hat jeder noch den Vergleich im Startpost :)
 
@wennto

Tja... das blöde ist...mir hat meine Synthiversion halt irgendwann nicht mehr gefallen
smil469f7c20e1fdb.gif


Der Mix ist mies denke ich...das ist mit Synthis natürlich besser hinzubekommen.

Rein von dem her was ich im Kopf hab, (wie es sein sollte, wenn ichs besser könnte) bin ich jedenfalls mit dieser Version näher dran.

auch Dein Gepitche ist im meinen Ohren Verschlimmbesserung

Was meinst du mit Gepitche?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben