Virtueller Gitarren Amp

  • Ersteller thegiantwombat
  • Erstellt am
T

thegiantwombat

Registriert
13.09.14
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Ich bin auf der Suche nach virtuellen guitar amps (dieser hier wurde mir bereits empfohlen http://www.ikmultimedia.com/products/amplitubecs/ ). Da ich die Programme gerne erstmal testen würde bin ich hauptsächlich an solchen Anbietern interessiert, die Demoversionen zur Verfügung stellen. Falls jemand so etwas in der Art fürs recording nutzt könnte er mir ja mal einen Tipp geben.
 
Overloud TH2 finde ich als Allrounder deutlich besser als Amplitude.
Speziell für Rock und Metal hab ich mich nach echt langem testen usw. für den "TSE X50 2.0" entschieden.
http://www.tseaudio.com/home
Speziell für die Cab Sim nehme ich die üblichen Verdächtigen, also zb. Recabinet, oder Impulses von Catharsis, Gods Cab, GuitarHack, Red Wire usw.
 
Ich bin auf der Suche nach virtuellen guiatr amps (dieser hier wurde mir bereits empfohlen http://www.ikmultimedia.com/products/amplitubecs/). Da ich die Programme gerne erstmal testen würde bin ich hauptsächlich an solchen Anbietern interessiert, die Demoversionen zur Verfügung stellen. Falls jemand so etwas in der Art fürs recording nutzt könnte er mir ja mal einen Tipp geben.

Amplitube free ist ein kostenloser "Teaser", also ein komplett funktionsfähiges Programm, mit halt nur weniger Amps und Stomps. Kannst und solltest du dir runterladen. Ich mag den Sound!
 
bx_rockrack.
 
@ wombat:
Um welche Stilrichtung geht´s denn?
 
Ich mag Overloud TH 2 auch ganz gern.
 
Ich nutze meistens bx RockRack und die Teile von Kuassa (Creme & Vermillion), beides gibt es als Demo
 
Die Desktop Version von Bias kommt ja jetzt bald raus. Durch die EQ Matching Funktion ist das Teil extrem mächtig und wird imo bald ziemlich für Wirbel sorgen. Ich habe für meinen Kemper schon viel mit EQ Matching experimentiert. Für Hi Gain Sounds klappt das wirklich hervorragend und man kommt dem Referenzsound im Nullkommanix schon sehr sehr nahe.
 
Hab den Link gefixed. Und was die Musikrichtung angeht mach ich entweder Melodic Death Metal oder was in Richtung Indierock.

Aber schonmal Danke für die ganzen Tipps.
 
Von "Bias" hab ich noch gar nichts gehört, aber grad mal nachgesehen:
-a1BwlQ#t=60
Sieht vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]rTsC[/media]-a1BwlQ#t=60
Sieht vielversprechend aus.


Ja, ist schon echt clever. Man kann das Ganze übrigens auch mit jedem anderen Software oder Hardware Amp machen, sofern man Ozone besitzt. Man kann sich sogar recht simpel IRs erzeugen, die man dann quasi als Filter über das eigene Amp Signal legt. Man muß bloss als Quell Sound irgendwas nehmen, was dem Zielsound in Sachen Zerrungsgrad und Dynamikverhalten halbwegs nahe kommt.

Hier ist ein älteres Tutorial:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der KVR Developer Challenge 2014, ein Plugin-Programmierwettbewerb, wobei die Plugins kostenlos/Freeware sind, steht dieses Jahr ein Guitar Amp-Plug unter den Gewinnern, "Emissary":

Emissary has been developed to accurately model its real hardware counterpart, built for Ryan Huthnance (The Seer / Gaped / Chrome Bison / Emissary Studios) by Ignite Amps, in 2014. It is a no compromise custom amp built for the kill. Featuring a very versatile clean channel that ranges from pristine cleans to slightly overdriven tones and a mean lead channel designed for serious bone-crushing distortions, it offers a very wide tonal palette for the modern metal musician.

www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2014
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
NiCKEL
Antworten
9
Aufrufe
2K
c-base
c-base

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben