Virtueller Drummer der sich dem Song anpassen kann??

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Ob man die Kick genau snchron mit dem Bass bekommt, kommt wohl darauf an. Was will man?

Man kann den Drums allgemein sagen: "folge dem Bass". Und dann kann man über die Komplexität-Matrix einstellen, ob man es einfacher oder komplexer haben will. Das beeinflusst dann AUCH die Kick. Man kommt schon recht weit damit. Zusätzlich könnte man ein Midi file generieren und noch etwas feinjustieren.
 
Wenn Drums und Bass gut zusammen spielen sollen, kann man beispielsweise die Drums sich an der bereits eingespielten Bass-Spur orientieren lassen.

Und die Bassdrum spielt dann mit dem Bass mit? Das funktioniert richtig?

würde mich auch mal interessieren.. Gerade dieses zusammenspiel ist ja fürd den Groove extreme wichtig..
 
Ob man die Kick genau snchron mit dem Bass bekommt, kommt wohl darauf an. Was will man?

Man kann den Drums allgemein sagen: "folge dem Bass". Und dann kann man über die Komplexität-Matrix einsstellen, ob man es einfach oder komplexer haben will. Das beeinflusst dann AUCH die Kick. Man kommt schon recht weit damit. Zusätzlich könnte man ein Midi file generieren und noch etwas feinjustieren.

ja cool, genau sowas in der Art wie "folge dem Bass"-Teil hab ich gesucht.. Kann das jetzt echt nur Logic X-Drummer oder gibts da noch Alternativen die genau das Gleiche können ??
 
Wie gesagt: in GarageBand ist der Drummer auch mit dabei. Das kostet nur ein paar Euro. Ist aber Mac.



Rayzoon Jamstix geht genau auch in Deine Richtung:

http://www.rayzoon.com/index.html

Den fand ICH allerdings nicht so recht intuitiv.
 
Hi R-Kelly,

auch von mir ein absolute Empfehlung für Jamstix. Unbedingt die Testversion ausprobieren.
Das Plugin kann zwar nicht automatisch den Basstönen folgen (frage mich auch, wie das möglich sein sollte, vielleicht wenn's 'ne Midi-Spur ist und diese vorher analysiert wird, also nicht in Echtzeit, aber gut...).
Es kann jedoch sehr gut der Spieldynamik folgen. Wenn die steuernden Spuren leiser werden, wird Jamstix nicht nur auch ebenfalls leiser, sondern der Groove wird auch sparsamer, die Snare wird nur noch per Sidestick gespielt, etc.
Ich find's von der Bedienung her auch nicht sooo unintuitiv. Ist eben ziemlich komplex und das fordert seinen Tribut. Die Ergebnisse sind aber wirkllich klasse -finde ich- und man kann immer noch alles als Midi in eine Spur ziehen und nach Belieben editieren.
Die mitgelieferten Sounds sind jetzt nicht so der Oberknaller (und da sehe ich auch nicht den Focus des Programms), aber man kann jeden anderen Drumsampler ansteuern.
Auch ist es möglich, einfache Midigrooves zu importieren oder im Editor vorzugeben (z.B. nur Kick und Snare) und Jamstix das ganze komplettieren, etwas aufpeppen und mit Groove versehen zu lassen.
Ok, ich geb's zu, ich bin absoluter Fan.
Also Testversion ausprobieren, sagte ich das schon?
Viele Grüße,
Max
 
Thanx für eure Vorschläge Leute ich denke ich werde mir mal den Logic X Drummer, sowie den Ez Drummer und Band in der Box angucken oder ganz einfach selber versuchen der Psyeudo-Drummer zu sein :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben